Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Offechirch betreten und Schlüssel finden | Assassin's Creed Valhalla

Offechirch betreten und Schlüssel finden | Assassin's Creed Valhalla

Der Eingang zur Gruft von Offechirch in Assassin's Creed Valhalla.

Assassin's Creed Valhalla bietet serientypisch eine riesige offene Spielwelt und hält darin jede Menge Geheimnisse für euch bereit. Eines davon befindet sich in Offechirch. Dort versteckt sich nämlich eine Rüstungstruhe, zu der ihr keinen Zugang habt. In diesem Guide verraten wir euch, wie ihr sie öffnen könnt und was sich darin verbirgt.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Anzeige

So öffnet ihr die Rüstungstruhe in Offechirch

Gehört ihr zu den erkundungsfreudigen Spielern von Assassin's Creed: Valhalla werdet ihr schon recht früh im Spiel auf das unscheinbare Örtchen Offechirch stoßen. Es befindet sich in England innerhalb der Region Legracaesterscir und hält eine Gruft für euch bereit, die mit einigen Schätzen aufwartet.

Anzeige

Doch so viel ihr auch sucht und stöbert - ein Schatz lässt sich einfach nicht bergen. Dabei handelt es sich um eine Rüstungstruhe, die sich hinter einer unzerstörbaren Holztür versteckt hält. Zwar gibt es einen zweiten Zugang direkt neben Offechirch, dieser kann jedoch nur von der anderen Seite geöffnet werden und ist daher ebenso unzugänglich wie der erste.

Wie also könnt ihr die Truhe nun erreichen? Die Antwort wird euch ernüchtern: Gar nicht – oder zumindest zunächst nicht. Tatsächlich kann der Raum, indem sich die Truhe befindet, erst dann geöffnet werden, wenn ihr in der Story voranschreitet. Die Hauptquest „Dem Glück nachhelfen“ wird euch zu exakt dieser Stelle führen und die dort einst aufzufindende Holzbarrikade hat sich mit dem erneuten betreten der Gruft einfach in Luft aufgelöst.

Folglich müsst ihr lediglich einen Gegner im Raum töten, den Schlüssel an euch nehmen und die verriegelte Tür zur Truhe aufsperren. In der Schatzkiste erwartet euch eine äußerst nützliche Zweihandwaffe: Die Grabaxt.

Anzeige

Mit Hilfe ihrer Fähigkeit entzündet sich die Waffe vorübergehend, sobald ihr einen kritischen Treffer erzielt. Im folgenden Video könnt ihr euch noch mal ansehen, wie ihr die Truhe öffnet. Wir sprechen jedoch eine Spoiler-Warnung aus, da eine Story-Sequenz zu sehen ist.

Assassin's Creed: Valhalla | Rüstungstruhe in Offechirch öffnen
Assassin's Creed: Valhalla | Rüstungstruhe in Offechirch öffnen

War der Guide zur Offechirch-Rüstungstruhe in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige