Verirrter Drengr: Thor der Fischhändler finden und besiegen | Assassin's Creed Valhalla

von Manuel Karner (Montag, 16.11.2020 - 11:19 Uhr)

In Assassin's Creed: Valhalla möchte der verirrte Drengr, Thor der Fischhändler, seinem Sohn lehren, dass Drengr mit Ehre sterben. Ihr sollt ihm dabei helfen, indem ihr ihn zu einem Kampf herausfordert und bezwingt. In diesem Guide zeigen wir euch den Fundort von Thor der Fischhändler und verraten euch, wie ihr ihn besiegen könnt.

Thor der Fischhändler ist ein begabter Krieger.Thor der Fischhändler ist ein begabter Krieger.

In Assassin's Creed: Valhalla könnt ihr insgesamt sechs Drengr aufsuchen und euch ihnen im Zweikampf stellen. Bei den Drengr handelt es sich um besonders starke Krieger, die dem verstorbenen Wikinger-König Ragnar höchstpersönlich auf seinen Raubzügen begleitet haben. Könnt ihr den Kampf für euch entscheiden, erwartet euch stets eine besondere Belohnung.

Fundort von Thor der Fischhändler

Thor der Fischhändler befindet sich nordöstlich von Norwic.Thor der Fischhändler befindet sich nordöstlich von Norwic.

Thor der Fischhändler ist recht einfach zu finden. Er hält sich in der englischen Region East-Engla auf, die sich im Osten der Karte befindet. Nordöstlich von Norwic und südlich des Scothou Gehöfts findet ihr ihn gemeinsam mit seinem Sohn vor.

Um sicher in dem Gebiet zu reisen, benötigt ihr zwar lediglich Stärke 55, um den Drengr gefährlich zu werden, solltet ihr jedoch mehr Erfahrung gesammelt haben. Empfohlen wird der Kampf erst ab einer Stufe von 160.

Video-Guide: Der Kampf gegen Thor der Fischhändler in AC Valhalla!

Tipps für den Kampf gegen Thor der Fischhändler

Ähnlich dem Drengr Erik Treuschädl wird euch Thor der Fischhändler natürlich nicht sofort bei Sichtkontakt angreifen. Dieses Mal bleibt euch selbst nach dem Gespräch und der Entscheidung, ihn zu bekämpfen, etwas Zeit. Er führt euch erst ins seichte Wasser, wo ihr euch auf den Kampf vorbereiten könnt.

  • Thor der Fischhändler ist mit zwei Speeren ausgestattet und verfügt daher über große Reichweite. Steht ihr gar zu weit weg, kann der Drengr mit einem machtvollen Sprung sogar mehrere Meter zurücklegen, wobei er euch mit einem unblockbaren Angriff aufzuspießen versucht. Der tatsächliche Schadensbereich fällt dabei aber recht klein aus, weshalb ein schneller Schritt zurück oft ausreicht, um ihm zu entkommen.

  • Selten belässt es Thor bei einer einzigen Attacke. Stattdessen wird er abwechselnd mit seinen Speeren zuschlagen. Jeder dieser Angriffe kann aber pariert werden und wenn der Drengr eine Schwäche hat, dann ist es seine Verteidigung.

  • Versucht also, Thor mit eurem Bogen unter Beschuss zu nehmen und die Schwachstellen mit Pfeilen zu durchlöchern. Die linke Schulter und der rechte Bein sind leichte Ziele. Schwieriger wird es, wenn ihr versucht, seine Haupthand zu erwischen. Jedenfalls reicht es, wenn ihr die drei Schwachstellen jeweils einmal trefft und einen mächtigen Betäubungsschlag ausführt.

  • Als nützlich haben sich auch zweierlei Fähigkeiten erwiesen: Mit "Helheims Jähzorn" könnt ihr dem Drengr ein gutes Stück seiner Gesundheitsleiste abziehen. Achtet vor dem Einsatz darauf, dass Thor stillsteht. Anderenfalls verfehlt dieser Angriff allzu oft sein Ziel. Habt ihr die Fernkampf-Fähigkeit "Bester Freund des Menschen" bereits freigeschaltet, solltet ihr auch diese nutzen. Diese verfehlt euren Gegner niemals und ihr könnt doppelten Schaden anrichten, wenn ihr zeitgleich auf eurer Ziel einstampft.

Vergesst nicht: Sollte der Kampf zu schwer für euch sein, könnt ihr den Schwierigkeitsgrad immer noch im Optionsmenü anpassen.

Ist Thor der Fischhändler erledigt, erhaltet ihr als Belohnung zwei Rüstungsrunen: Eine "Kleine Rune des Lebens" und eine "Kleine Ausflucht-Rune".

War der Guide zum Fundort und Kampf gegen Thor der Fischhändler in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Verirrter Drengr: Thor der Fischhändler finden und besiegen
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website