Die Maschine: Wunderwaffe bekommen („T.O.T.-Maschine“) | Call of Duty: Black Ops Cold War

von Marco Tito Aronica (Dienstag, 17.11.2020 - 16:15 Uhr)

Die T.O.T.-Maschine ist die Wunderwaffe auf der Zombie-Karte „Die Maschine“. Dieses Gerät verschießt Schockwellen, die Untote in ihre Einzelteile zerlegen. Wir erklären euch hier im Detail, was ihr alles tun müsst, um die Wunderwaffe bekommen zu können. Kleiner Spoiler: In Call of Duty: Black Ops Cold War ist das einfacher denn je.

Die Wunderwaffe namens T.O.T.-Maschine zu bekommen ist gar nicht so schwer.Die Wunderwaffe namens T.O.T.-Maschine zu bekommen ist gar nicht so schwer.

Megaton-Zombie töten und Schlüsselkarte finden

Bevor ihr loslegt, möchten wir euch den Guide zur „Pack-a-Punch“-Maschine empfehlen. Ihr müsst nämlich mindestens bis Runde 9 oder 10 überleben und da solltet ihr eure Waffe mindestens einmal verbessert haben. Das macht die Jagd nach der Wunderwaffe in „Die Maschine“ viel einfacher.

Wollt ihr die T.O.T.-Maschine bekommen, müsst ihr solange überleben, bis ein sogenannter Megaton-Zombie erscheint. Das geschieht ungefähr bei Runde 9 oder 10, selten spawnt er auch ein paar Zombie-Wellen später. Per Funk wird dieser besonders radioaktive Zombie auch angekündigt. Aber keine Sorge, ihr werdet ihn sowieso nicht übersehen können. Der Megaton-Zombie ist deutlich größer als alle anderen Untoten und steckt viel mehr Treffer ein – daher meine Empfehlung mit dem Waffen-Upgrade.

Die Schlüsselkarte (links) könnt ihr leicht übersehen, den Megaton-Zombie (rechts) nicht.Die Schlüsselkarte (links) könnt ihr leicht übersehen, den Megaton-Zombie (rechts) nicht.

Tötet ihr den Megaton-Zombie, wird er sich in zwei kleinere Untote aufteilen – Vorsicht! Die sind gefährlich. Der letzte, der euren Kugeln zum Opfer fällt, lässt eine Schlüsselkarte fallen, die ihr unbedingt aufsammeln müsst. Ansonsten habt ihr keine Chance auf die Wunderwaffe.

Waffenlabor aufsuchen und T.O.T.-Fernsteuerung abholen

Mit der Schlüsselkarte in der Hosentasche, müsst ihr jetzt das Waffenlabor aufsuchen. Betretet den Bunker bzw. die Anlage und haltet euch im Kontrollraum rechts. Folgt dem Weg bis in den Raum, wo eine riesige Bombe von der Decke hängt. Dahinter findet ihr einen Waffenschrank, in den ihr die Schlüsselkarte stecken könnt.

In das mittlere dieser Geräte müsst ihr die Schlüsselkarte stecken.In das mittlere dieser Geräte müsst ihr die Schlüsselkarte stecken.

Es öffnet sich eine Schublade und ihr könnt einen weiteren Gegenstand mitnehmen. Dieses Mal handelt es sich um die T.O.T.-Fernsteuerung – die Wunderwaffe gehört jetzt fast euch. Kehrt anschließend zum Hof zurück, dem Spawn-Bereich von „Die Maschine“.

Falle aktivieren und Wunderwaffe bekommen

Falls noch nicht geschehen, öffnet ihr im Hof die rosa Tür links mit dem Hasen-Graffiti darauf. Diese ebnet euch den Weg in das Wohnzimmer. Schräg gegenüber von der geöffneten Tür findet ihr ein Loch in einer Betonwand. Schaut ihr hindurch, seht ihr ein Skelett, ein Warnschild und eine Falle, die ihr mithilfe der T.O.T.-Fernsteuerung aktivieren könnt.

Durch das Loch rechts könnt ihr die Falle aktivieren. Links müsst ihr Zombie-Seelen sammeln.Durch das Loch rechts könnt ihr die Falle aktivieren. Links müsst ihr Zombie-Seelen sammeln.

Zombie-Veteranen kennen das Prozedere: Im Bereich der Falle bzw. genau vor der Stahltür mit Schlitz, müsst ihr jetzt Untote erledigen. Ob ihr das auch richtig macht, seht ihr an dem roten Schimmer, der die Seelen der Zombies hinein saugt. Kleiner Tipp: Hebt euch eine Affenbombe auf oder stellt sie an einer der Werkbänke selber her. Werft sie vor die Tür und schießt dann auf die Wiedergänger.

Sobald die Falle aufgeladen ist (keine weiteren Seelen werden hineingezogen), müsst ihr euch dem Loch in der Betonwand nähern und die Falle entladen. Danach öffnet sich die Tür, die eben noch die Seelen der Untoten verschlungen hat, und ihr könnt euch die Wunderwaffe „T.O.T.-Maschine“ schnappen. Als zusätzliche Belohnung erhaltet ihr übrigens die Trophäe „Stunde der T.O.T.E.N.“.

Option 2: Die T.O.T.-Maschine in einer Kiste finden

In einem separaten Guide haben wir euch erklärt, wie ihr die Ray Gun bekommen könnt. Ihr öffnet eine Kiste mit zufälligem Loot und sogar die Wunderwaffe kann in dieser Kiste gefunden werden. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber die Chance besteht. Wollt ihr wissen, wie ihr an die Truhe gelangt, hilft euch der verlinkte Guide weiter.

Wie die Kiste nach Aktivierung von Pack-a-Punch erscheinen kann, seht ihr hier:

Die Wunderwaffe könnt ihr jetzt noch mit vier unterschiedlichen Elementen upgraden. Sie wird nicht nur stärker dadurch, sondern fügt speziellen Zombies auch mehr Elementar-Schaden zu. Vor allem ab Runde 15 bis 20 wird euch die T.O.T.-Maschine weiterhelfen können.

Zu stark ist die Wunderwaffe keineswegs. Dennoch gibt es immer wieder Waffen, auch in anderen Spielen, die einfach zu „OP“ sind. Wir haben einige hier gesammelt:

Konntet ihr die Wunderwaffe „T.O.T.-Maschine“ finden? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

CoD: Black Ops Cold War
Call of Duty: Black Ops Cold War
Ego-Shooter mit fortschrittlichen Rückschritten

Call of Duty: Black Ops Cold War - Ego-Shooter mit fortschrittlichen Rückschritten

Im Vergleich zum letzten Jahr spricht die "Call of Duty"-Serie mit Black Ops Cold War die Puristen an: schnelle (...) mehr

Weitere Artikel

10 verbotene Spiele, die aus dem Verkehr gezogen wurden

Auch Größen wie GTA 5 sind in bestimmten Ländern verboten.Es gibt Länder und Gesetze, die (...) mehr

Weitere News

CoD: Black Ops Cold War (Übersicht)

beobachten  (?