Alle Charaktere freischalten | Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

von Sergej Jurtaev (Freitag, 20.11.2020 - 10:35 Uhr)

In Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung könnt ihr 18 verschiedene Charaktere freischalten und mit ihnen auf das Schlachtfeld ziehen. Den Großteil der Helden erhaltet ihr im Laufe der Story, aber es gibt auch einige geheime Charaktere, die es freizuschalten gilt. Wir verraten euch, was ihr dafür tun müsst. In unserer Bilderstrecke könnt ihr euch auch alle Figuren ansehen. Achtung, Spoiler-Gefahr!

Alle Charaktere, die ihr automatisch freischaltet

14 Charaktere bekommt ihr, indem ihr einfach den Story-Missionen folgt und diese abschließt. Nachdem ihr bestimmte Missionen beendet habt, erhaltet ihr auf der Weltkarte die Nachricht, dass ihr einen Charakter freigeschaltet habt und dieser für andere Missionen zur Verfügung steht. Zusätzlich erhaltet ihr dann auch neue Herausforderungen und Hyrule-Missionen, um z. B. neue Kombos für den Helden zu erwerben.

In der folgenden Tabelle fassen ihr alle Charaktere zusammen, die in der Story eine Rolle spielen. Zusätzlich listen wir die Kapitel und Missionen auf, die ihr beenden müsst, um sie zu erhalten.

Charakter Kapitel Mission
Link Kapitel 1 Schlacht auf der Ebene von Hyrule
Impa Kapitel 1 Schlacht auf der Ebene von Hyrule
Zelda Kapitel 1 Zum Königlichen Institut
Mipha Kapitel 2 Mipha, Prinzessin der Zoras
Daruk Kapitel 2 Daruk, Held der Goronen
Revali Kapitel 2 Revali, Krieger der Orni
Urbosa Kapitel 2 Urbosa, Königin der Gerudo
Maronus Kapitel 3 Befreiung des Waldes der Krogs
Sidon Kapitel 5 Schlacht um Ost-Hyrule
Yunobo Kapitel 5 Schlacht um Ost-Hyrule
Teba Kapitel 5 Schlacht um West-Hyrule
Riju Kapitel 5 Schlacht um West-Hyrule
Koga Kapitel 6 Kampf um die Hateno-Festung
König Rhoam Kapitel 7 Das Vergessene Plateau

Die Großen Feen freischalten

Nachdem ihr in Kapitel 4 die Mission „Rückeroberung von Akkala“ beendet habt, erscheint auf der Weltkarte die Hyrule-Mission „Freundlichkeit lohnt sich“ in der Gerudo-Wüste (Südwesten auf der Karte). Alternativ findet ihr die Aufgabe auch in der Übersicht der Hyrule-Missionen unter dem neuen Punkt „Große Feen“. Bezahlt die 5.000 Rubine, um folgende drei Herausforderungen freizuschalten:

  • Große Feen: Grasland
  • Große Feen: Tiefschnee
  • Große Feen: Heißer Sand

Bei diesen Herausforderungen bekämpft ihr u. a. je eine der Großen Feen. Schließt die drei Aufgaben ab, um die vierte Herausforderung „Große Feen: Schlachtfeld“ freizuschalten. Beendet auch diese Challenge, um danach endlich selbst mit den Großen Feen spielen zu können.

Die Großen Feen wechseln sich im Kampf ab, greifen aber gemeinsam an, wenn ihr ihre Spezialattacke einsetzt.Die Großen Feen wechseln sich im Kampf ab, greifen aber gemeinsam an, wenn ihr ihre Spezialattacke einsetzt.

Priester Miz Kyoshia freischalten

Sobald ihr in Kapitel 4 die Mission „Jagd auf die Yiga-Bande“ abschließt, erscheinen drei Hyrule-Missionen für Priester Miz Kyoshia auf der Weltkarte. Investiert die Ressourcen, um die Missionen zu beenden und die Herausforderung „Die antike Prüfung“ zu erhalten. Dabei müsst ihr den Priester in einem Zweikampf besiegen, um ihn letztlich freizuschalten.

Terako freischalten

Dafür müsst ihr zunächst die Hauptstory von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung durchspielen. Setzt ihr danach das Spiel fort, erscheint die Hyrule-Mission „Wir wollen Terako zurück!“ auf der Karte. Um Terako zu reparieren und als spielbare Figur zu erhalten, müsst ihr 50 Terako-Teile sammeln. Diese erhaltet ihr als Belohnung für den Abschluss bestimmter Hyrule-Missionen oder Herausforderungen. Zusätzlich erhaltet ihr durch die Reparatur ein Bonusende mit einer schönen Zwischensequenz.

Verheerung Ganon freischalten

Um Ganon zu bekommen, müsst ihr das Spiel durchspielen und Terako freischalten. Danach gilt es alle Herausforderungen zu beenden, bis ihr schließlich die Herausforderung „Kampf gegen die Verheerung“ (Empfohlener Level: ST 74) erhaltet. Beweist eure Fähigkeiten in diesem schweren Kampf und ihr dürft danach als Ganon über die Schlachtfelder ziehen.

Koga ist bekannt aus Breath of the Wild. Diesmal könnt ihr ihn selbst steuert. Der Trailer zeigt Koga ini Aktion!

War der Guide zu allen Charakteren in Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Hyrule Warriors
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung spieletipps meint: Großer Umfang, grandiose Präsentation und jede Menge Fan-Service. Zelda-Fans kommen auf ihre Kosten. Die schwache Technik verhindert eine bessere Wertung. Artikel lesen
78

Am Black Friday knallhart reduziert

Black Friday Angebote auf Amazon / 20.-30. NovemberAm Black Friday auf Amazon gibt es jetzt ein ganz beson (...) mehr