Prestige-Modus und Prestige-Schlüssel erklärt | Call of Duty: Black Ops Cold War

von Marco Tito Aronica (Donnerstag, 19.11.2020 - 13:56 Uhr)

Das Grinden für Erfahrungspunkte hat endlich wieder einen Sinn: Der Prestige-Modus wird in Call of Duty: Black Ops Cold War gänzlich neu erfunden. Wir möchten euch das neue System vorstellen und euch verraten, was es mit den Prestige-Schlüsseln auf sich hat. Außerdem gehen wir auf die Zusammenführung der drei aktuellen CoD-Ableger ein und wie sich das auf euer Level auswirkt.

Der Prestige-Modus wird überarbeitet, ist ganz schön komplex, aber auch lohnend.Der Prestige-Modus wird überarbeitet, ist ganz schön komplex, aber auch lohnend.

So funktioniert Prestige in Call of Duty: Cold War

Activision hat sich in Zusammenarbeit mit ihren Entwicklerstudios etwas ganz besonderes für das Prestige-System ausgedacht. Euer Fortschritt aus Cold War, Modern Warfare und Warzone wirkt sich ab Saison 1 (Start am 10. Dezember 2020) nämlich auf ein einziges Level aus. Ihr könnt euer Level also erhöhen, egal, welches dieser drei Games ihr spielt.

Im Vorgänger, Modern Warfare, konntet ihr jede Saison bis Stufe 155 leveln. Mit jeder neuen Saison wurde euer Rang auf 55 zurückgesetzt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Allerdings kehrt der Prestige-Modus auch nicht so zurück, wie ihr ihn aus vergangenen CoD-Ablegern kennt.

Zunächst levelt ihr ganz normal von Stufe 1 bis 55. Dann erreicht ihr automatisch Prestige beim nächsten Level-Up. Ihr müsst es also nicht extra im Menü aktivieren und könnt einfach weiterspielen. Als Belohnung erhaltet ihr ein Prestige-Emblem, einen entsprechenden Sticker für eure Waffen und einen Prestige-Schlüssel – was ihr damit anstellen könnt, verraten wir euch weiter unten.

Wie das aussieht, wenn ihr zum ersten Mal Prestige erreicht, könnt ihr euch bei PrestigeIsKey auf YouTube ansehen:

Das Tolle am neuen Prestige-System von Cold War: Fortschritte und Freischaltungen werden nicht mehr zurückgesetzt, sobald ihr ein Prestige erreicht. Früher musstet ihr immer wieder alle Waffen, Ausrüstungen oder Perks freischalten oder sie erneut leveln. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Schon gewusst? Auch im Zombie-Modus könnt ihr euer Level erhöhen. Sämtlicher Fortschritt zählt künftig also auf eine einzige Stufe ein.

Prestige-Phasen erklärt

Die verschiedenen Prestige-Ränge werden nun in Phasen unterteilt. Habt ihr zum ersten Mal Prestige erreicht, müsst ihr 50 weitere Level erspielen, um Prestige 2 zu erreichen. Die nächsten 50 Stufen lassen euch Prestige 3 werden. Jedes Mal erhaltet ihr ein neues Emblem, einen Sticker und einen weiteren Prestige-Schlüssel.

Mit jeder neuen Season wird es vier weitere Prestige-Phasen geben, die jeweils in 50-Level-Schritten voneinander getrennt sind. Jedes 50. Level erhöht also euren Prestige-Rang und liefert euch als Belohnung zum Beispiel neue Waffenpläne.

Den Waffenplan „Nachteinbruch“ erhaltet ihr als Belohnung für das Erreichen von Prestige 2.Den Waffenplan „Nachteinbruch“ erhaltet ihr als Belohnung für das Erreichen von Prestige 2.

Schafft ihr es in einer Saison nicht, alle vier Prestige-Phasen zu erreichen, fallen diese aber nicht weg. Ihr habt weiterhin die Möglichkeit, ganz normal zu leveln und euer Prestige nachzuholen. Andere fleißige Spieler können dann nur ein höheres Prestige-Level erreichen. Einzig und allein das Saison-Level wird zurückgesetzt, nicht aber euer Prestige-Rang. Seid ihr ganz fleißig und habt vor Ablauf der Saison alle Phasen abgeschlossen, könnt ihr euer Level bis 1.000 erhöhen (engl. Prestige Master) – viel Spaß beim Grinden!

Prestige-Schlüssel einlösen

Bei jeder abgeschlossenen Prestige-Phase erhaltet ihr einen Prestige-Schlüssel. Ab Saison 1 wird es einen speziellen Shop geben, wo ihr die Schlüssel einlösen könnt. Die Belohnungen hier sind exklusiv für Spieler, die Prestige erreicht haben. Ihr könnt sie also nur mit den Schlüsseln freischalten und nicht etwas mit CoD-Punkten oder anderen Währungen.

Gerüchte besagen, dass es sich bei den Prestige-Belohnungen um Embleme, Visitenkarten, Baupläne und andere kosmetische Extras wie Waffen-Skins handeln könnte. Mehr erfahren wir mit dem Start von Saison 1 am 10. Dezember 2020.

Habt schon ein Prestige erreicht? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

CoD: Black Ops Cold War
Call of Duty: Black Ops Cold War
Kleine Helden ganz groß

Sackboy: A Big Adventure - Kleine Helden ganz groß

Die langerwartete Fortsetzung der Little Big Planet Reihe ist nun endlich erschienen. Mit Sackboy: A Big Adventure (...) mehr

Weitere Artikel

10 verbotene Spiele, die aus dem Verkehr gezogen wurden

Auch Größen wie GTA 5 sind in bestimmten Ländern verboten.Es gibt Länder und Gesetze, die (...) mehr

Weitere News

CoD: Black Ops Cold War (Übersicht)

beobachten  (?