Alle Fähigkeiten finden | Assassin's Creed Valhalla

von Manuel Karner (Freitag, 20.11.2020 - 17:16 Uhr)

Euer Schwert mag scharf und eure Rüstung stabil sein, aber ohne Fähigkeiten entgehen euch in Assassin's Creed: Valhalla wahrhaft mächtige Kräfte. Die meisten Fähigkeiten schaltet ihr frei, wenn ihr Bücher des Wissens findet. Wir zeigen euch auf der Karte, wo ihr sie findet und verraten euch, was sie mitsamt ihren Verbesserungen bewirken.

Bücher des Wissens sind in der gesamten Spielwelt verteilt.Bücher des Wissens sind in der gesamten Spielwelt verteilt.

Alle Nahkampf-Fähigkeiten

Für den Einsatz der meisten Nahkampf-Fähigkeiten müsst ihr eine geringe Distanz zu eurem Gegner einnehmen. Sie sind größtenteils dazu da, massiven Schaden an einem einzelnen Ziel anzurichten und kosten euch wie die Fernkampf-Fähigkeiten, stets einen Aktionspunkt.

Dieses Video zu Assassin's Creed Valhalla schon gesehen?

Rennen & Packen

Erste Stufe in Grantabrycgscir.Erste Stufe in Grantabrycgscir.

  • Erste Stufe: Ihr rennt und rempelt einen Gegner an, um ihn zu packen und hochzuziehen. Werft ihn gegen Kanten oder Wände, um extra Schaden zu verursachen.

  • Fundort: Grantabrycgscir

Verbesserung in East-Engla.Verbesserung in East-Engla.

  • Verbesserung: Nutzt die Benommenheit eures Gegners aus, die gegen eine Wand geworfen wurden, und erledigt sie mit einem starken Angriff.

  • Fundort: East-Engla

Blitzschnell

Erste Stufe in East-Engla.Erste Stufe in East-Engla.

  • Erste Stufe: Ihr könnt euch unentdeckt bewegen, verbraucht dabei aber Ausdauer. Die Fähigkeit endet bei Kontakt mit einem Feind.

  • Fundort: East-Engla

Verbesserung in Sudseaxe.Verbesserung in Sudseaxe.

  • Verbesserung: Wenn ihr ein Attentat ausführt, wird die Fähigkeit nicht unterbrochen.

  • Fundort: Sudseaxe

Tyrs Tritt

Stufe 1 in Eoforwicscir.Stufe 1 in Eoforwicscir.

  • Erste Stufe: Ein vernichtender Tritt wirft euren Gegner zurück. Stoßt dieser dabei gegen Hindernisse oder Feinde, erleiden sie zusätzlichen Schaden.

  • Fundort: Eoforwicscir

Verbesserung in Snotingahamscir.Verbesserung in Snotingahamscir.

  • Verbesserung: Ein von Tyrs Tritt getroffener Gegner bleibt am Boden liegen.

  • Fundort: Snotingahamscir

Thors Rache

Erste Stufe in Oxenafordscir.Erste Stufe in Oxenafordscir.

  • Erste Stufe: Haltet die Schwere Angriffstaste gedrückt, um eure ganze Kraft in einen unaufhaltbaren Angriff zu konzentrieren. Umso länger ihr die Taste gedrückt haltet, desto stärker wird der Angriff.

  • Fundort: Oxenafordscir

Verbesserung in Glowecaesterscir.Verbesserung in Glowecaesterscir.

  • Verbesserung: Ihr könnt den Angriff jetzt zwei Mal aufladen.

  • Fundort: Glowecaesterscir

Todestäuschung

Erste Stufe in Oxenafordscir.Erste Stufe in Oxenafordscir.

  • Erste Stufe: Ihr könnt euren Tod vortäuschen, woraufhin euch Gegner ignorieren.

  • Fundort: Oxenafordscir

Verbesserung in Glowecaesterscir.Verbesserung in Glowecaesterscir.

  • Verbesserung: Kommen euch Gegner während der Todestäuschung zu nah, könnt ihr ein Attentat ausführen.

  • Fundort: Glowecaesterscir

Sturzflug der Valkyrja

Erste Stufe in Grantabrycsscir.Erste Stufe in Grantabrycsscir.

  • Erste Stufe: Ihr springt in die Luft und führt einen starken Angriff aus.

  • Fundort: Grantabrycscir

Verbesserung in Caent.Verbesserung in Caent.

  • Verbesserung: Ihr fügt Gegnern in der Nähe jetzt auch Betäubungsschaden zu.

  • Fundort: Caent

Hakenspeer-Aufspießen

Erste Stufe in Legracaesterscir.Erste Stufe in Legracaesterscir.

  • Erste Stufe: Spießt eure Gegner mit einem Hakenspeer auf und werft sie mit dem linken Stick in eine Richtung eurer Wahl. Stoßen sie dabei gegen Hindernisse oder andere Gegner, erleiden sie massiven Schaden.

  • Fundort: Legracaesterscir

Verbesserung in Eastseaxe.Verbesserung in Eastseaxe.

  • Verbesserung: Zieht den Gegner mit dem Hakenspeer zu euch und führt einen starken Angriff aus.

  • Fundort: Eastseaxe

Helheims Jähzorn

Erste Stufe in Rygjafylki.Erste Stufe in Rygjafylki.

  • Erste Stufe: Ihr schmettert eure Gegner in einem Tobsuchtsanfall zu Boden, wo sie euren Schlägen hilflos ausgeliefert sind. Drückt schnell abwechselnd die leichten Angriffstasten, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

  • Fundort: Rygjafylki

Verbesserung in Eoforwic.Verbesserung in Eoforwic.

  • Verbesserung: Wenn ihr die Tasten schneller drückt, landet ihr jetzt noch mehr Treffer.

  • Fundort: Eoforwic

Wurfaxt-Wut

Erste Stufe in Rygjafylki.Erste Stufe in Rygjafylki.

  • Erste Stufe: Ihr werft Wurfäxte auf Gegner in Reichweite.

  • Fundort: Rygjafylki

Verbesserung in Scrobbescir.Verbesserung in Scrobbescir.

  • Verbesserung: Getroffene Gegner fangen an zu taumeln.

  • Fundort: Scrobbescir

Giftiger Schlag

Erste Stufe und Verbesserung im Bruderschaftshaus.Erste Stufe und Verbesserung im Bruderschaftshaus.

  • Erste Stufe: Die rechte Nahkampfwaffe wird mit Gift überzogen. Vergiftete Gegner erleiden zusätzlichen Schaden auf Zeit.

  • Verbesserung: Ihr vergiftet Gegner in einem Bogen vor euch.

  • Fundort: Im Bruderschaftshaus der Verborgenen lehrt Haytham euch die Fähigkeit und die Verbesserung, solltet ihr genug Ordensmitglieder getötet haben.

Sengender Schlag

  • Erste Stufe: Die rechte Nahkampfwaffe wird entzündet. Gegner fangen an zu brennen und erleiden zusätzlichen Schaden auf Zeit.

  • Verbesserung: Ihr verbrennt Gegner in einem Bogen vor euch.

  • Fundort: Im Bruderschaftshaus der Verborgenen lehrt Haytham euch die Fähigkeit und die Verbesserung, solltet ihr genug Ordensmitglieder getötet haben.

Alle Fernkampf-Fähigeiten

Für den Einsatz der meisten Fernkampf-Fähigkeiten müsst ihr große Distanz zu euren Gegnern wahren. Viele davon ermöglichen euch teils enormen Schaden an mehreren Zielen anzurichten und kosten euch, wie die Nahkampf-Fertigkeiten, stets einen Aktionspunkt.

Giftpulver-Falle

Erste Stufe in Eoforwicscir.Erste Stufe in Eoforwicscir.

  • Erste Stufe: Ihr bringt einen Beutel mit Giftpulver an eurem Pfeil an. Schießt ihr ihn ab, entsteht durch Bewegung ein giftiger Nebel. Gegner innerhalb des Bereichs werden vergiftet.

  • Fundort: Eoforwicscir

Verbesserung in Snotingahamscir.Verbesserung in Snotingahamscir.

  • Verbesserung: Die Giftpulver-Falle erhält eine zweite Aufladung.

  • Fundort: Snotingahamscir

Brandpulver-Falle

Erste Stufe in Grantabrycgscir.Erste Stufe in Grantabrycgscir.

  • Erste Stufe: Bindet einen Beutel mit einem flüchtigen Pulver an euren Pfeil, das sich um das Ziel herum ausbreitet. Jede Bewegung wirbelt das Pulver auf und entzündet es. Wer sich ihm nähert, wird in Brand gesteckt.

  • Fundort: Grantabrycgscir

Verbesserung in Sudseaxe.Verbesserung in Sudseaxe.

  • Verbesserung: Das Pulver kann sich ein zweites Mal entzünden.

  • Fundort: Sudseaxe

Durchschlagender Schuss

Erste Stufe in Legracaesterscir.Erste Stufe in Legracaesterscir.

  • Erste Stufe: Ihr feuert den Pfeil mit so viel Kraft ab, dass er fast alle Hindernisse durchschlägt.

  • Fundort: Legracaesterscir

Verbesserung in Lincolnescir.Verbesserung in Lincolnescir.

  • Verbesserung: Der Schaden multipliziert sich für jeden Gegner, den der Pfeil durchschlägt.

  • Fundort: Lincolnescir

Todeszeichen

Erste Stufe in Grantabrycgscir.Erste Stufe in Grantabrycgscir.

  • Erste Stufe: Haltet die rechte Schultertaste gedrückt, um entdeckte Gegner zu markieren. Lasst los, um eine tödliche Pfeilsalve abzuschießen.

  • Fundort: Grantabrycgscir

Verbesserung in Hördafylki.Verbesserung in Hördafylki.

  • Verbesserung: Erhöht die Anzahl der möglichen Ziele.

  • Fundort: Hördafylki

Raben-Ablenkung

Erste Stufe in Legracaesterscir.Erste Stufe in Legracaesterscir.

  • Erste Stufe: Euer Rabe lenkt Gegner kurzzeitig ab.

  • Fundort: Legracaesterscir

Verbesserung in Eastseaxe.Verbesserung in Eastseaxe.

  • Verbesserung: Euer Rabe greift das Ziel an und macht es benommen.

  • Fundort: Eastseaxe

Blick der Nornir

Erste Stufe in Legracaesterscir.Erste Stufe in Legracaesterscir.

  • Erste Stufe: Um euch herum wird die Zeit verlangsamt, womit ihr Pfeile schneller abfeuern könnt.

  • Fundort: Legracaesterscir

Verbesserung in Loncolnescir.Verbesserung in Loncolnescir.

  • Verbesserung: Jeder tote Gegner erhöht den Schaden eurer Pfeile.

  • Fundort: Lincolnescir

Schlummerdorn

Erste Stufe in Rygjafylki.Erste Stufe in Rygjafylki.

  • Erste Stufe: Ein Pfeil, der Gegner einschlafen lässt.

  • Fundort: Rygjafylki

Verbesserung in Caent.Verbesserung in Caent.

  • Verbesserung: Beim Aufprall verteilen die Pfeile eine Giftwolke, die alle Gegner in der Nähe in Schlaf versetzt.

  • Fundort: Caent

Axt-Sturm

Erste Stufe in East-Engla.Erste Stufe in East-Engla.

  • Erste Stufe: Zielt und schleudert eine verheerende Salve von Äxten.

  • Fundort: East-Engla

Verbesserung in Wincaester.Verbesserung in Wincaester.

  • Verbesserung: Nach dem Axt-Sturm, folgt eine weitere Kombo mit tödlichen Angriffen.

  • Fundort: Wincaester

Bester Freund des Menschen

Erste Stufe durch Quest-Abschluss.Erste Stufe durch Quest-Abschluss.

  • Erste Stufe: Euer Wolf ringt einen Gegner zu Boden.

  • Fundort: Abschluss der Quest „Ein kleines Problem“ im Langhaus eurer Siedlung.

Verbesserung in Oxenafordscir.Verbesserung in Oxenafordscir.

  • Verbesserung: Der Wolf bleibt im Kampf an eurer Seite.

  • Fundort: Oxenafordscir

Giftiger Fernangriff

Erste Stufe und Verbesserung im Bruderschaftshaus.Erste Stufe und Verbesserung im Bruderschaftshaus.

  • Erste Stufe: Überzieht eure Pfeilspitzen mit einem Giftgemisch.

  • Verbesserung: Giftspritzer vergiften auch Gegner in unmittelbarer Nähe.

  • Fundort: Im Bruderschaftshaus der Verborgenen lehrt Haytham euch die Fähigkeit und die Verbesserung, solltet ihr genug Ordensmitglieder getötet haben.

Sengender Fernangriff

  • Erste Stufe: Ein Pfeil, der Gegner in Brand steckt.

  • Verbesserung: Erzeugt einen Bogen aus Feuer, der mehrere Genger in Brand stecken kann.

  • Fundort: Im Bruderschaftshaus der Verborgenen lehrt Haytham euch die Fähigkeit und die Verbesserung, solltet ihr genug Ordensmitglieder getötet haben.

War der Guide zu allen Fähigkeiten in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed Valhalla
Assassin's Creed: Valhalla

Am Black Friday knallhart reduziert

Black Friday Angebote auf Amazon / 20.-30. NovemberAm Black Friday auf Amazon gibt es jetzt ein ganz beson (...) mehr

Weitere News

Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)