Assassin's Creed: Valhalla

Katze als Begleiter anheuern | Assassin's Creed Valhalla

von Laura Li Tung (Freitag, 20.11.2020 - 16:49 Uhr)

Auch wenn die Katze auf eurem Langschiff in Assassin's Creed Valhalla keine Hände hat, um mitzurudern, ist sie dennoch ein Begleiter für lange Reisen auf dem Wasser. Wie ihr sie findet und anheuert, erfahrt ihr in diesem Guide.

Hallo, kleine Katze.Hallo, kleine Katze.

Wollt ihr ein wahrer Wikinger werden, sind Raubzüge und Trinkgelage zwar schön und gut - das, was jedoch auch nicht schaden kann, sind tierische Begleiter. Neben Hunden, die von Anfang an durch eure Siedlung ziehen, könnt ihr eine Katze als Begleiter anheuern, die euch ab dem Zeitpunkt auf euren Reisen begleitet.

Betrachtet man die Geschichte der Wikinger ist nicht viel darüber bekannt, welche Rolle Katzen in ihrem Zeitalter gespielt haben. Was wir jedoch wissen ist, dass sie damals oft einen festen Platz auf dem Schiff hatten, um es ungezieferfrei zu halten und den Wagen der Göttin Freyja zogen.

Ihr wollt Tiere lieber jagen, als sie anzuheuern? Probiert es doch mal mit diesem Legendären Tier:

Wie ihr die Begleitkatze in AC Valhalla bekommt

Um die Katze als Begleiter freizuschalten, müsst ihr euch auf den Weg nach East-Engla machen. Genauer gesagt nach Nordwic, das sich im östlichen Teil von East-Engla befindet. Auf der Straße werdet ihr einer kleinen weißen Katze begegnen. Sie befindet sich direk vor der Hütte mit den Drachenpfeilern.

Sobald ihr euch dem kleinen Flauscheball nähert, erhaltet ihr die Option mit ihr zu sprechen. Das wiederum wird "Freyjas Freund", ein Weltereignis, triggern.

Interagiert ihr mit der Katze, triggert es das Weltereignis "Freyjas Freund".Interagiert ihr mit der Katze, triggert es das Weltereignis "Freyjas Freund".

Kurz danach wird ein nordisches Kind nach der Katze rufen, worauf diese wegläuft. Rennt ihr hinterher und fangt sie. Habt ihr es geschafft, wird das Kind euch sagen, dass Nali, die Katze, seit dem Tod vom alten Katt niemanden mehr an sich herangelassen hat. Eivor sei besonders.

Daraufhin bietet Eivor dem Kind an, dass Nali sich ihrer/seiner Mannschaft anschließen kann. Gesagt getan, heuert ihr dieses neue Crewmitglied an.

Nali wird euch ab dem Zeitpunkt auf eurem Langboot begleiten. Auch wenn sie nur ein kosmetisches Extra ist, macht uns ihr Anblick wenigstens etwas: Freude.

War der Guide zum Katze als Begleiter anheuern in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed Valhalla
Assassin's Creed: Valhalla
Das allerbeste Spiel kennt keiner (Kolumne)

Die Sims: Das allerbeste Spiel kennt keiner (Kolumne)

Das beste Sims-Spiel ist ein kleiner Geheimtipp. (Bildquellen: Getty Images / Deagreez, YouTube / Simlish (...) mehr

Weitere Artikel

Von 3 bis 25 Euro – Wir haben die besten Angebote gefunden

Saints Row: The Third Remastered ist ebenfalls gerade günstig im PS4-Sale zu bekommen.Ihr habt gerade keine (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Katze als Begleiter anheuern
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website