Assassin's Creed: Valhalla

Odins Speer Gungnir bekommen | Assassin's Creed Valhalla

von Laura Li Tung (Freitag, 20.11.2020 - 17:03 Uhr)

Odins Speer Gungnir gehört zu einer der stärksten Waffen in Assassin's Creed Valhalla. Wie ihr ihn erhaltet, verraten wir euch in unserem Guide. Schaut euch alternativ unser kurzes Video an, das euch den Fundort zeigt!

Video-Guide: Hier erhaltet ihr Odins Speer!

Die Open World von Assassin's Creed Valhalla bietet neben unzähligen Rätsel auch eine Menge fieser Gegner, die nur so darauf warten, von euch in die Schranken gewiesen zu werden. Aus diesem Grund solltet ihr euch schon früh ein Waffenarsenal anlegen, auf das ihr euch im Ernstfall verlassen könnt. Odins Speer Gungnir ist eine von den Waffen, die auf eurer Liste ganz oben stehen sollten. Wo ihr ihn findet, verraten wir euch im Folgenden.

So erhaltet ihr Gungnir in AC Valhalla

Von den Söhnen des Zwerges Ivaldi geschmiedet, von Loki überbracht und von Odin getragen. Der Sage nach verfehle der Speer Gungnir nie sein Ziel. Außerdem kehre er, wie Thors Hammer Mjölnir, immer zu seinem Besitzer zurück.

Auch in AC Valhalla ist die Götterwaffe Gungnir mächtig und aus diesem Grund auch erst im späteren Spielverlauf zu ergattern. Um den Speer zu erhalten, müsst ihr zunächst die Hauptstory durchspielen, da die Höhle, in der sich Gungnir verbirgt, sonst einfach nur leer ist.

Sobald ihr mit der Story durch seid, solltet ihr den Geschichtsstrang "Dem Bruder zum Schutze" starten, der euch zurück nach Norwegen führt, um dort euren Bruder Sigurd zu konfrontieren. Der letzte Auftrag der Reihe führt euch zu Odin selbst. In einem Kampf gegen ihn, demonstriert er euch das Potenzial von Gungnir.

Im darauffolgenden Bosskampf stellt ihr euch Basim, einem der Verborgenen. Ist auch dies geschafft, liegt es jetzt an euch, den Speer Gungnir zu finden.

Odins Speer Gungnir in AC Valhalla finden

Um die Höhle des Speers ausfindig zu machen, solltet ihr im Nordosten von Hördafylki in Norwegen suchen. Schnappt euch euer Langboot und fahrt zu der Position, die wir euch auf dem Screenshot zeigen.

Hier findet ihr die Höhle in Norwegen.Hier findet ihr die Höhle in Norwegen.

An dieser Stelle müsst ihr einen Fjord erklimmen und euch durch Schnee und Eis kämpfen, um zu der Höhle Goinshellir zu kommen. Bahnt euch den Weg durch die Höhle bis zum Ende. Dort findet ihr Odins Speer, der in einer Wand steckt. Alles, was ihr nun tun müsst, ist ihn an euch zu nehmen.

Angekommen an der Höhle ist der Speer schon nah.Angekommen an der Höhle ist der Speer schon nah.

Nicht nur, dass der Speer hohe Werte besitzt, er hat auch eine große Reichweite, da er ein Energiefeld um sich herum erzeugt.

War der Guide zu Odin's Speer Gungnir in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed Valhalla
Assassin's Creed: Valhalla
muss mehr wie Mafia sein, bloß nicht wie GTA 5

GTA 6 muss mehr wie Mafia sein, bloß nicht wie GTA 5

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz in der Gaming-Welt: Wenn ein Entwickler Gangster-Spiele verstanden hat, dann Rockstar (...) mehr

Weitere Artikel

Von 3 bis 25 Euro – Wir haben die besten Angebote gefunden

Saints Row: The Third Remastered ist ebenfalls gerade günstig im PS4-Sale zu bekommen.Ihr habt gerade keine (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Odins Speer bekommen
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website