Thors Hammer Mjölnir finden | Assassin's Creed Valhalla

von Laura Li Tung (Sonntag, 22.11.2020 - 09:53 Uhr)

Neben Odins Speer Gungnir gehört auch Thors Hammer Mjölnir zu einer der stärksten Waffen in Assassin's Creed Valhalla. Wie ihr ihn findet, erfahrt ihr in unserem Guide.

Mjölnir ist unglaublich mächtig.Mjölnir ist unglaublich mächtig.

Als wichtige Artefakte der nordischen Mythologie, spielen neben Odins Speer auch Thors Ausrüstung und Waffe in Assassin's Creed eine große Rolle. Seine Ausrüstung ist nicht nur legendär, sondern wird euch dabei helfen Kämpfe unbeschadet zu überstehen und euch durch Massen von Gegnern zu prügeln.

Doch gerade, weil sie so besonders ist, wird die Suche nach ihr kein leichtes Unterfangen. Wie ihr seine Ausrüstung erhaltet, haben wir bereits in dem verlinkten Guide behandelt- seinen Hammer haben wir jedoch bisher ausgespart.

Mjölnir in AC Valhalla bekommen

Wie ihr vielleicht aus diverser Popkultur wisst, gehorcht Mjölnir nur seinem einzig wahren Besitzer: Thor. Ihm zu zeigen, dass man seiner würdig ist, geht also nur auf folgendem Wege: Sammelt Thors komplettes Ausrüstungsset. Ohne das komplette Set habt ihr leider keine Chance Mjölnir zu bekommen.

Erst wenn ihr alle fünf Teile euer Eigen nennen könnt, ist der Weg für die Suche nach seinem Hammer geebnet. Zieht nun die Rüstung an und macht euch auf den Weg nach Hördafylki in Norwegen.

Hier findet ihr den Hammer in Norwegen.Hier findet ihr den Hammer in Norwegen.

Unweit vom Fundort von Odins Speer findet ihr nun Thors Hammer in einem Fels steckend. Tragt ihr seine Rüstung, werdet ihr den Hammer ohne große Mühe aus dem Felsen ziehen können.

Ist alles in Sack und Tüten, könnt ihr den Hammer ja einmal schwingen. Für diesen Schwung erhaltet ihr die Trophäe "Würdig".

Habt ihr das Rüstungsteil in Offechirch schon? Das Video zeigt, wie ihr es bekommt:

Thors Ausrüstung und Hammer Mjölnir sehen nicht nur cool aus, sie sind auch sehr mächtig. Im Nahkampf verursacht sein Hammer starken Betäubungsschaden, während seine Rüstung eure Geschwindigkeit erhöht, wenn ihr Feinde betäubt. Insgesamt ein Ausrüstungsset, das sich zu besitzen lohnt.

War der Guide zu Odin's Speer Gungnir in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed Valhalla
Assassin's Creed: Valhalla
Kleine Helden ganz groß

Sackboy: A Big Adventure - Kleine Helden ganz groß

Die langerwartete Fortsetzung der Little Big Planet Reihe ist nun endlich erschienen. Mit Sackboy: A Big Adventure (...) mehr

Weitere Artikel

Am Black Friday knallhart reduziert

Black Friday Angebote auf Amazon / 20.-30. NovemberAm Black Friday auf Amazon gibt es jetzt ein ganz beson (...) mehr

Weitere News

Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?