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Destiny 2 – Jenseits des Lichts: Alle exotischen Waffen und Rüstungen

Habt ihr schon alle exotischen Waffen und Rüstungen in Destiny 2 gesammelt?
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Mit der Erweiterung „Jenseits des Lichts“ gibt es auch einige neue exotische Waffen und exotische Rüstungen für Titanen, Jäger und Warlocks. Wir möchten euch hier alle Exotics des Add-ons vorstellen und an entsprechender Stelle unsere Guides verlinken, damit ihr euch die besonderen Waffen und Rüstungen direkt holen könnt.

 
Destiny 2
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Exotische Waffen und Rüstungen in Jenseits des Lichts

Mit Destiny 2: Jenseits des Lichts startet die Saison der Jagd. Im Verlaufe der Erweiterung wird es noch drei weitere Seasons geben und damit auch neue exotische Waffen und Rüstungen. Insgesamt gibt es sieben neue Exo-Waffen und sechs neue Exo-Rüstungen – jeweils zwei für jede Klasse. Wir zeigen euch nachfolgend alle exotischen Gegenstände aus „Jenseits des Lichts“ (Stand: 10. Dezember 2020).

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Wichtig: Die meisten dieser Exotics könnt ihr nur dann bekommen, wenn ihr im Besitz der Erweiterung „Jenseits des Lichts“ seid.

 

Dualität (Schrotflinte / Energiewaffe)

Freischaltung: Erreicht Stufe 1 in der „Saison der Jagd“ mit bezahltem Season Pass oder Stufe 35 im kostenlosen Season Pass.

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Die exotische Schrotflinte „Dualität“: Eine Mischung aus Shotgun und Scharfschützengewehr?
Die exotische Schrotflinte „Dualität“: Eine Mischung aus Shotgun und Scharfschützengewehr?

Die Dualität könnte tatsächlich als Mischung aus Schrotflinte und Sniper-Gewehr gesehen werden. Beim Schießen aus der Hüfte müsst ihr sehr nah an Gegner heran, um sie mit Streukugeln niederzumähen, während ihr beim Zielen eine einzelne Kugel mit hoher Schadenswirkung verschießt, die auch auf längere Distanzen trifft. Bei wiederholten Todesstößen mit Dualität erhöht sich die Nachladegeschwindigkeit und der Präzisionsschaden.

 

Keine Zeit für Erklärungen (Impulsgewehr / Kinetikwaffe)

Freischaltung: Wollt ihr „Keine Zeit für Erklärungen“ bekommen, müsst ihr die Kampagne von „Jenseits des Lichts“ abschließen.

Vollautomatisches Impulsgewehr mit Feuerunterstützung: „Keine Zeit für Erklärungen“.
Vollautomatisches Impulsgewehr mit Feuerunterstützung: „Keine Zeit für Erklärungen“.

Das vollautomatische Impulsgewehr „Keine Zeit für Erklärungen“ ist besonders stark in Verbindung mit der neuen Stasis. Erzielt ihr Headshots oder Schüsse auf Gegner, die durch Stasis beeinflusst sind, wandern Kugeln zurück ins Magazin. Außerdem erhaltet ihr einen Buff bei Präzisionstodesstößen, der eine leuchtende Kugel neben der Waffe erscheinen lässt. Diese schießt ebenfalls auf Gegner und sorgt für zusätzlichen Schaden.

 

Griff der Erlösung (Granatwerfer / Powerwaffe)

Freischaltung: Wollt ihr „Griff der Erlösung“ bekommen, müsst ihr die Quest „Der Stasis-Prototyp“ vom Vagabunden abschließen. Alle Schritte erklären wir euch im verlinkten Guide.

Die erste Waffe mit Stasis-Element: „Griff der Erlösung“.
Die erste Waffe mit Stasis-Element: „Griff der Erlösung“.

Unter den exotischen Waffen ist der „Griff der Erlösung“ der erste Gegenstand, der auf das Stasis-Element zurückgreift. Ihr könnt Feinde einfrieren, indem ihr sie mit Projektilen trefft. Außerdem führt der Granatwerfer eine neue Spielmechanik ein. Haltet ihr die Zielen-Taste gedrückt, seht ihr auf dem Boden eine Zielmarkierung, die zeigt, wo genau die Stasis-Kristalle erschaffen werden.

 

Die Klage (Schwert / Powerwaffe)

Freischaltung: Wollt ihr „Die Klage“ bekommen, müsst ihr die Quest „Verlorene Klage“ abschließen, die seit dem 22. November 2020 verfügbar ist.

Noch stärker als die Fallende Guillotine: Das Exo-Schwert „Die Klage“.
Noch stärker als die Fallende Guillotine: Das Exo-Schwert „Die Klage“.

Unter Spielern gehört „Die Klage“ schon jetzt zu den besten Waffen und löst damit auch die Fallende Guillotine als mächtigstes Schwert ab. Intensiviert ihr die Klinge, erhöht ihr den Schaden und umgeht Schilde mächtiger Feinde. Außerdem werdet ihr geheilt, wenn ihr mit intensivierter Klinge Schaden austeilt. Diese Kombination macht „Die Klage“ unheimlich stark.

 

Wolkenschlag (Scharfschützengewehr / Energiewaffe)

Freischaltung: Wollt ihr die „Wolkenschlag“ bekommen, müsst ihr eine Reihe verschiedener Quests absolvieren und dann auf einen zufälligen Drop von Albtraum-Jagden hoffen. Folgt dem Link, um alle wichtigen Informationen nachzulesen.

Ihr mögt das Exo-LMG Donnerlord? Dann könnte euch auch Wolkenschlag gefallen.
Ihr mögt das Exo-LMG Donnerlord? Dann könnte euch auch Wolkenschlag gefallen.

Ähnlich wie das exotische Maschinengewehr „Donnerlord“, lässt das Scharfschützengewehr „Wolkenschlag“ tödliche Blitze auf Feinde los. Das besondere Perk „Tödliche Polarität“ sorgt dafür, dass Präzisions-Todesstöße an der Position des Ziels Blitze hervorrufen. Feinde oder Hüter im PvP, die sich etwa drei bis vier Meter entfernt aufhalten, werden das nicht überleben.

 

Augen von Morgen (Raketenwerfer / Powerwaffe)

Freischaltung: Zufälliger Drop vom Endboss des neuen Raids „Tiefsteinkrypta“.

Gjallarhorn 2.0? Der Exo-Raketenwerfer „Augen von Morgen“ ist sogar noch stärker.
Gjallarhorn 2.0? Der Exo-Raketenwerfer „Augen von Morgen“ ist sogar noch stärker.

Spieler von Destiny 1 werden sich noch an den Raketenwerfer „Gjallarhorn“ erinnern, der lange Zeit als die beste Waffe im Spiel galt. Unter den exotischen Waffen des neuen DLCs wird nun „Augen von Morgen“ als eine der besten gehandelt. Das Perk „Alles im Blick“ erlaubt es euch, gleich mehrere Ziele anzuvisieren.

 

Falkenmond (Handfeuerwaffe / Kinetikwaffe)

Freischaltung: Wollt ihr die „Falkenmond“ bekommen, müsst ihr die Exo-Quest „Wie die Krähe fliegt abschließen“. Es gibt allerdings einige Voraussetzungen, die wir euch im verlinkten Guide alle auflisten. Zum Beispiel müsst ihr zwar nicht im Besitz der Erweiterung „Jenseits des Lichts“ sein, aber zwingend Besitzer der aktuellen Season („Saison der Jagd“).

Sehr beliebt in Destiny 1, jetzt zurück in Destiny 2: Die Exo-Handfeuerwaffe „Falkenmond“.
Sehr beliebt in Destiny 1, jetzt zurück in Destiny 2: Die Exo-Handfeuerwaffe „Falkenmond“.

Ihr erhaltet einen sogenannten „Parakausale Ladung“-Stapel, wenn ihr mit der Falkenmond Todesstöße oder Präzisionstreffer erzielt. Je höher dieser Stapel ist, desto mehr Bonusschaden teilt die letzte Kugel in eurem Magazin aus. Sobald ihr die Waffe wechselt, geht dieser Stapel allerdings verloren.

Wollt ihr noch etwas leveln? Mit einer einfachen Methode könnt ihr euer Power-Level in wenigen Stunden bis zum Soft-Cap maximieren:

Destiny 2: Jenseits des Lichts | Schnell leveln und Soft Cap von 1.200 erreichen
Destiny 2: Jenseits des Lichts | Schnell leveln und Soft Cap von 1.200 erreichen

Nachfolgend seht ihr alle exotischen Rüstungsteile für Titanen, Jäger und Warlocks. Es gibt jeweils zwei für jede Klasse.

 

Kostbare Narben (Titan-Helm)

Freischaltung: Zufälliger Drop von Verlorenen Großmeißter-Sektoren oder Legendärer Verlorener Sektoren. Ihr müsst diese allerdings solo absolvieren.

Exotischer Helm für Titanen: Kostbare Narben.
Exotischer Helm für Titanen: Kostbare Narben.

Das besondere Perk „Kintsugi“ (japanisch für Goldverbindung) gewährt euch und Mitspielern in der Nähe einen Überschild, wenn ihr Verbündete wiederbelebt oder ihr selber von den Toten zurückgeholt werdet. Das ist besonders in PvE-Aktivitäten sehr effektiv.

 

Eislawinen-Übermantel (Titan-Panzerhandschuhe)

Freischaltung: Zufälliger Drop von Verlorenen Großmeißter-Sektoren oder Legendärer Verlorener Sektoren. Ihr müsst diese allerdings solo absolvieren.

Exotische Panzerhandschuhe für Titanen: Eislawinen-Übermantel.
Exotische Panzerhandschuhe für Titanen: Eislawinen-Übermantel.

Die eisigen Eislawinen-Übermantel-Panzerhandschuhe ersetzen die Barrikade eures Titanen. Die Rüstung wird verstärkt und kann einen zusätzlichen Schadensbetrag absorbieren. Während dieser Verstärkung seid ihr allerdings etwas langsamer und der Einsatz der Barrikade verzögert sich.

 

Maske von Bakris (Jäger-Helm)

Freischaltung: Zufälliger Drop von Verlorenen Großmeißter-Sektoren oder Legendärer Verlorener Sektoren. Ihr müsst diese allerdings solo absolvieren.

Exotischer Helm für Jäger: Maske von Bakris.
Exotischer Helm für Jäger: Maske von Bakris.

Die Maske von Bakris ersetzt die Ausweich-Fähigkeit des Stasis-Fokus mit einem schnellen Hechtsprung. Währenddessen seid ihr teilweise verhüllt und erhaltet für kurze Zeit einen Schadensbuff für Arkuswaffen. Eine gute Kombination mit dem exotischen Scharfschützengewehr „Wolkenschlag“.

 

Athrys‘ Umarmung (Jäger-Panzerhandschuhe)

Freischaltung: Zufälliger Drop von Verlorenen Großmeißter-Sektoren oder Legendärer Verlorener Sektoren. Ihr müsst diese allerdings solo absolvieren.

Exotische Panzerhandschuhe für Jäger: Athrys' Umarmung.
Exotische Panzerhandschuhe für Jäger: Athrys‘ Umarmung.

Erzielt ihr schnelle Headshots mit Waffen, erhöht ihr den Schadensbonus von „Ausbalanciertes Messer“. Außerdem könnt ihr ungeschützte Kämpfer ins Wanken bringen und erhaltet ein zweites Abprallen für eure Nahkampf-Fähigkeit mit Athrys‘ Umarmung.

 

Dämmerungskonzert (Warlock-Helm)

Freischaltung: Zufälliger Drop von Verlorenen Großmeißter-Sektoren oder Legendärer Verlorener Sektoren. Ihr müsst diese allerdings solo absolvieren.

Exotischer Helm für Warlocks: Dämmerungskonzert.
Exotischer Helm für Warlocks: Dämmerungskonzert.

Der exotische Helm „Dämmerungskonzert“ harmoniert perfekt mit den Solar-Fähigkeiten eures Warlocks. Abgeworfene Morgenröte-Projektile setzen aufgrund des Perks „Griff der Verdammnis“ Feinde in Brand und gewähren euch Nahkampf-Energie. Allgemein dauern Brandeffekte länger an.

 

Nekrotischer Griff (Warlock-Panzerhandschuhe)

Freischaltung: Zufälliger Drop von Verlorenen Großmeißter-Sektoren oder Legendärer Verlorener Sektoren. Ihr müsst diese allerdings solo absolvieren.

Exotische Panzerhandschuhe für Warlocks: Nekrotischer Griff.
Exotische Panzerhandschuhe für Warlocks: Nekrotischer Griff.

Das besondere Perk „Griff der Verdammnis“ verbessert eure Nahkampf-Fähigkeit. Haut ihr auf Feinde ein, korrumpiert ihr sie – der erlittene Schaden steigt kontinuierlich an. Besiegt ihr einen korrumpierten Gegner, springt der Effekt auf Ziele in der Nähe über. Außerdem regeneriert ihr dadurch Nahkampf-Energie.

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