World of Warcraft: Shadowlands

Fliegen in Shadowlands | World of Warcraft: Shadowlands

von Michelle Cordes (Freitag, 27.11.2020 - 14:40 Uhr)

Wie in den meisten neuen Gebieten müsst ihr erst Aufgaben beenden oder Fähigkeiten erlernen, um euch in den Sattel schwingen zu können. Das sieht zum Release von World of Warcraft: Shadowlands nicht anders aus. Was ihr tun müsst, um auf eurem Reittier durch die Lüfte zu jagen, verraten wir euch hier

Fliegen in World of Warcraft: Shadowlands
Fliegen in World of Warcraft: Shadowlands

Zum Release ist das Fliegen in den Schattenlanden nicht möglich. Das Fliegen soll mit dem ersten großen Content-Update - Patch 9.1 - ins Spiel integriert werden. Bisher wurde noch kein Termin für das Update bestätigt. Anhand der Releasedaten der ersten Content-Updates von bisherigen Add-ons müsste Patch 9.1 gegen Ende März oder im April 2021 veröffentlicht werden. Natürlich sind davon nicht die Gebiete betroffen, in denen das Fliegen bisher möglich war. Dort könnt ihr nach wie vor mit eurem Flugreittier in die Lüfte steigen.

So könnt ihr fliegen

Anders als das oft kritisierte Fliegen in den Vorgängern, müsst ihr in Shadowlands keinen Ruf farmen. Das Fliegen schaltet ihr frei, indem ihr die Ruhm-Stufe bei eurem Pakt erhöht. Ruhm sammelt ihr über das Abschließen von wöchentlichen Quests und durch die Befreiung von Seelen in Torghast. Außerdem müsst ihr die Kampagne des Paktes vollständig abschließen. Seid ihr noch auf der Suche nach einem passenden Flugreittier? Das Einhorn Sonnentänzer eignet sich nicht nur als Bodenreittier, sondern kann auch fliegen.

Mit World of Warcraft: Shadowlands gibt es neue Mounts, Dungeons und Quests. Habt ihr schon den Ankündigungstrailer der neuen Erweiterung gesehen?

World of Warcraft: Shadowlands | Ankündigungstrailer zur neuen Erweiterung

Die Pfeife des Flugmeisters in Shadowlands

Die Pfeife des Flugmeisters hatte in Battle for Azeroth einen äußerst praktischen Nutzen: Durch sie konntet ihr den nächsten Flugmeister in Windeseile erreichen, wodurch die Mobilität trotz fehlendem Fliegen, so hoch war wie nie zuvor. Aufgrund des Leveldesigns der Schattenlande hat die Pfeife des Flugmeisters keine Wirkung in den neuen Gebieten. Eine Alternative dazu bieten jedoch die vielen Schnellreisepunkte, die ihr an vielen Positionen findet.

Ihr seid ein richtiger WoW-Experte oder wollt einer werden? Dann schaut euch doch diese 25 witzigen Fakten an:

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. World of Warcraft: Shadowlands
  3. Fliegen in Shadowlands

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website