Glühwürmchen fangen - so geht's | Assassin's Creed Valhalla

von Manuel Karner (Freitag, 27.11.2020 - 22:44 Uhr)

Glühwürmchen scheinen in Assassin's Creed: Valhalla Mangel-Insekten zu sein. Aber es gibt einen Ort im virtuellen England, wo ihr sie ganz sicher zu sehen bekommt. Wir zeigen euch in unserem Video, wo das ist und verraten euch, wie ihr damit den Erfolg/die Trophäe "Alles funkelt" freischaltet.

Video-Guide: So fangt ihr ein Glühwürmchen

Glühwürmchen für „Alles funkelt“ fangen

Für die Trophäe oder den Erfolg "Alles funkelt" müsst ihr ein Glühwürmchen in eurer Siedlung freilassen. Um das zu bewerkstelligen, müsst ihr aber erst mal eines finden - und das kann dauern. Immerhin ist die Spielwelt von Assassin's Creed: Valhalla riesengroß und die Insekten sind kaum wo zu finden.

Glücklicherweise gibt es einen Ort, wo sie sich immer herumtreiben. Reist dafür zum Schnellreisepunkt Schwarzer Gipfel in der Region Grantabrycscir und macht euch dann auf den Weg Richtung Norden, bis ihr auf ein verlassenes und renovierungsbedürftiges Gebäude trefft. Da drin befindet sich übrigens auch eines der Römischen Artefakte.

Nachts findet ihr in diesem Gebäude Glühwürmchen.Nachts findet ihr in diesem Gebäude Glühwürmchen.

Aber nicht nur das versteckt sich innerhalb des Gebäudes. Nachts findet ihr im Inneren nämlich auch ein paar Glühwürmchen vor. Ist es gerade helllichter Tag, solltet ihr also eine Meditation einleiten, welche euch die Zeit bis dahin rasend schnell überbrücken lässt. Geht anschließend in das Gebäude hinein und ihr werdet die kleinen Glühwürmchen sofort erkennen. Jetzt müsst ihr eines davon nur noch mit der Aktionstaste einfangen.

Mit dem Glühwürmchen im Gepäck geht es auf nach Hraefnathorp zu eurer Siedlung. Hinter den Stallungen und der Seherin könnt ihr einen Wasserfall finden, der in einen See mündet. Direkt vor dem See wird euch schließlich "Glühwürmchen freilassen" angezeigt. Habt ihr das getan, ist euch die Trophäe/der Erfolg "Alles funkelt" sicher.

War der Guide zum "Glühwürmchen fangen" in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed Valhalla
Assassin's Creed: Valhalla
Der coole Muhahaha-Simulator

Evil Genius 2: Der coole Muhahaha-Simulator

17 Jahre nach dem ersten Teil hat Entwickler Rebellion wieder nur eines im Sinn: Die Weltherrschaft. Nun können die (...) mehr

Weitere Artikel

Ich wittere trotzdem nichts Gutes

Der PS3-Store bleibt erhalten. Ich frage mich, warum und wie lange.Sony manövriert sich gerade durc (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Magic: Legends
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Glühwürmchen fangen - so geht's
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website