Petuaria-Ruinen - Buch und Schlüssel finden | Assassin's Creed Valhalla

von Manuel Karner (Mittwoch, 02.12.2020 - 16:47 Uhr)

Die Petuaria-Ruinen in Assassin's Creed Valhalla halten abseits einer einfach zu findenden Schriftrolle zwei Fundstücke für euch bereit: Ein Wissensbuch mit einer neuen Fähigkeit und einen Schlüssel. Doch während ihr euch das Buch stets erreichen könnt, lässt sich der Zugang zum Schlüssel schlicht und ergreifend nicht finden. Wir verraten euch in diesem Guide, warum dem so ist und wie ihr euch trotzdem alle Fundstücke schnappen könnt.

Video-Guide: So schnappt ihr euch das Wissensbuch in den Petuaria-Ruinen

Im Süden der Region Eoforwicscir lassen sich die Peuaria-Ruinen nördlich vom Tempel der Brigantia finden. In ihnen versteckt sich ein Wissensbuch, das mit einer neuen Fähigkeit oder der Verbesserung einer bestehenden Fähigkeit aufwartet. Außerdem wird mithilfe der Odin-Sicht ein Schlüssel in dem Areal enthüllt, der jedoch unerreichbar erscheint. Wir verraten euch, wie ihr Zugang zu beiden Objekten erlangt.

Das Wissensbuch finden

Bevor ihr euch in die Petuaria-Ruinen aufmacht, empfehlen wir euch zwei volle Aktionspunkte mit auf die Reise zu nehmen. Es wird euch mithilfe der Fähigkeit "Brandpulver-Falle" nämlich deutlich schneller gelingen, im Untergrund des Gebäudes Fortschritte zu erzielen.

Um das Wissensbuch zu finden, müsst ihr zunächst die Innenräume der Ruinen über den südlichen Haupteingang betreten. Haltet euch rechts und ihr werdet in der Nähe des Treppenaufgangs ein paar lose Bretter auf dem Fußboden erkennen. Schlagt oder schießt sie ein und nehmt anschließend zwei Leitern nach unten. Am Boden angelangt, werdet ihr einen verschütteten Eingang sehen sowie einen Mauerspalt auf der anderen Seite.

Das sind die Petuaria-Ruinen.Das sind die Petuaria-Ruinen.

Mit der "Brandpulver-Falle"-Fähigkeit könnt ihr den Eingang sofort aufsprengen. Seid ihr nicht im Besitz der Fähigkeit, geht es weiter durch den Mauerspalt. Anschließend führt euch ein Tauchgang auf die andere Seite des verschütteten Eingangs. Zur Rechten erschließt sich euch ein Raum, der mit explosiven Vasen aufwartet. Nehmt eine davon auf und werft sie auf den blockierten Durchgang.

Geht wieder zurück, nehmt noch eine Vase auf und rutscht dann wieder durch den Mauerspalt. Wie ihr seht, befindet sich zwischen euch und dem nächsten verschütteten Durchgang ein Wasserbecken. Mitsamt der Vase könnt ihr leider nicht schwimmen. Auf der rechten Seite des Raums ist aber ein Vorsprung, den ihr mit der Vase entlanggehen könnt. Von hier aus könnt ihr die Vase auf den Eingang werfen.

Jetzt müsst ihr nur noch ein dahinter befindliches Regal verschieben und dann eure Fackel ausrüsten, um die Giftwolken im Raum aufzulösen. Glückwunsch! Das Buch des Wissens gehört euch. Es beinhaltet die Fähigkeit "Giftpulver-Falle".

Den Schlüssel finden

Habt ihr das Buch des Wissens erhalten, könnt ihr auf der gegenüberliegenden Seite das Schloss einer Tür zerschlagen. Dahinter befindet sich der Raum mit den explosiven Vasen. Zu eurer Linken ist außerdem der Raum, in dem sich der Schlüssel befindet. Doch so lange ihr auch sucht, ihr werdet keinen Zugang entdecken.

Das liegt daran, dass ihr die verschlossene Tür erst dann öffnen könnt, wenn ihr in der Story entsprechend weit fortgeschritten seid. Während den Eoforwicscir-Missionen werdet ihr früher oder später zur Kapitel 3-Quest "Weg in den Abgrund" gelangen. In dieser Mission könnt ihr die Tür öffnen und den Schlüssel an euch nehmen.

Der Fund des Schlüssels macht sich übrigens nicht gerade bezahlt: Er entriegelt lediglich einen weiteren Ausgang aus den Ruinen.

War der Guide "Petuaria-Ruinen: Buch und Schlüssel finden" in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed Valhalla
Assassin's Creed: Valhalla
Niemand braucht ein "The Last of Us"-Remake

Warum, Sony? Niemand braucht ein "The Last of Us"-Remake

The Last of Us bekommt ein PS5-Remake. Aber warum eigentlich?Laut eines "Sony Insider"-Berichts befindet sich ein (...) mehr

Weitere Artikel

aber ihr solltet skeptisch bleiben

Der PS3-Store bleibt erhalten. Ich frage mich, warum und wie lange.Sony manövriert sich gerade durc (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Magic: Legends
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Petuaria-Ruinen: Buch und Schlüssel finden
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website