Schlüssel für den Unterschlupf des Mönchs finden | Assassin's Creed Valhalla

von Sergej Jurtaev (Freitag, 04.12.2020 - 16:15 Uhr)

In Assassin's Creed Valhalla stolpert ihr immer mal wieder über gut versteckte Schätze oder verschlossene Schatztruhen. Eine solche Reichtumstruhe steht im Unterschlupf des Mönchs. Wo ihr den Schlüssel dafür einsammeln könnt, zeigen wir euch in unserem kurzen Video!

Video-Guide: So öffnet ihr die Truhe im Unterschlupf des Mönchs!

Unterschlupf des Mönchs finden

Der Unterschlupf des Mönchs steht im nordwestlichen Teil von Sudseaxe. Südlich davon gibt es einen Aussichtspunkt, der euch die Anreise erleichtert, falls ihr diesen schon freigeschaltet habt.

Ihr werdet den Unterschlupf zwangsläufig erkunden, wenn ihr auf der Suche nach den Schatzhortkarten seid, denn im Inneren der verwaisten Holzhütte liegt eine solche Karte.

In einer Ecke steht zudem die Truhe, um die es in diesem Guide geht. Die Reichtumstruhe ist mit einem Schloss versehen, sodass ihr den passenden Schlüssel benötigt.

Die Karte zeigt euch den Standort des Unterschlupf des Mönchs.Die Karte zeigt euch den Standort des Unterschlupf des Mönchs.

Wo ihr den Schlüssel für den Unterschlupf findet

Verlasst die Hütte und lasst euren Raben emporsteigen, um den Schlüssel etwas östlich von der Hütte zu entdecken. Folgt danach dem Weg von der Hütte aus nach Osten, bis ihr den Punkt erreicht. Wenn sich ein „Irrer Mönch“ aus dem Hintergrund zu Wort meldet, wisst ihr, dass ihr richtig seid.

Der vordere Eingang zum Grab wird von einem Regal blockiert, welches sich jedoch nicht verschieben lässt. Lauft deshalb weiter nach Osten zum hinteren Teil des Grabs. Hier gibt es zwar keinen Durchgang, aber immerhin ein Loch. Schießt einen Pfeil durch das Loch und zerstört so die Kiste, die vor dem Regal steht.

Wenn das Fadenkreuz rot wird, habt ihr die Kiste im Visier und könnt den Trigger loslassen.Wenn das Fadenkreuz rot wird, habt ihr die Kiste im Visier und könnt den Trigger loslassen.

Begebt euch danach wieder zum Eingang und schiebt das Regal zur Seite. Beim Schlafplatz könnt ihr den gesuchten Schlüssel einsammeln. Sobald ihr das Grab verlasst, werdet ihr vom Mönch attackiert. Wenn ihr ihn besiegt, schließt ihr sogleich das Weltereignis „Ein Rachegebet“ ab – lauft alternativ erst mal weg und öffnet die Truhe im Unterschlupf. Eure Belohnung ist ein Kupfernickelbarren und etwas Titan.

War der Guide zum Unterschlupf des Mönchs in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed Valhalla
Assassin's Creed: Valhalla
Das Spin-Off, auf das ich ewig gewartet habe

New Pokémon Snap: Das Spin-Off, auf das ich ewig gewartet habe

Ein Pokémon umgeben von Herzen – So werden wohl die meisten meiner Bilder in New Pokémon Snap (...) mehr

Weitere Artikel

die ihr zu Resident Evil Village wissen müsst

Resident Evil Village: Lange hat es gedauert, endlich ist es da. Und damit ihr bestens vorbereitet seid, haben w (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Magic: Legends
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Schlüssel für den Unterschlupf des Mönchs finden
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website