Demon's Souls

NPC-Killer Yurt: Alles zur Quest und Rüstung des stummen Häuptlings | Demon's Souls

von Ewelina Walkenbach (Montag, 07.12.2020 - 15:38 Uhr)

Diejenigen von euch, die das Remake von Demon's Souls als Einstieg in das Spiel nutzen, sind sicherlich nicht auf den NPC-Killer Yurt vorbereitet. Ihr begegnet dem stummen Häuptling in Welt 3-2 (Keilstein der Turmkönigin, Ober-Latria). Er ist in einem Käfig gefangen und möchte von euch befreit werden. Sobald ihr die Tür öffnet, startet ihr die Quest von Yurt, dem NPC, der alle anderen im Nexus tötet.

Hier seht ihr Yurt, den NPC-Killer, in seinem Käfig bei Demon's Souls (PS5) gefangen.
Hier seht ihr Yurt, den NPC-Killer, in seinem Käfig bei Demon's Souls (PS5) gefangen.

Wer tötet meine NPCs im Nexus in Demon's Souls: Remake?

Yurt ist im Internet auch als der "NPC-Killer" bekannt, denn oft wissen die Spieler nicht, dass er es ist, der die NPCs im Nexus tötet. Zunächst wundern sie sich, warum die NPCs verschwinden. Ihr findet Yurt in Ober-Latria, nachdem ihr die große Kette in einem der beiden Türme gelöst habt. "Der NPC, der alle tötet", befindet sich dort in einem hängenden Käfig. Die leuchtenden Steine zeigen euch den Weg. Schaut euch unser Video an, um den Fundort und den Kampf zu sehen.

Demon's Souls: Yurt: Fundort und Rüstung des NPC-Killers

Wann beginnt Yurt, der stumme Häuptling, zu töten?

Wenn ihr Yurt in Ober-Latria befreit habt, dann müsst ihr euch nicht sofort Sorgen machen, dass er im Nexus Tabula rasa veranstaltet. Seinen ersten Mord begeht der stumme Häuptling nachdem ihr einen Boss besiegt habt. Ihr kehrt in den Nexus zurück und findet dort eine Leiche, die keinem NPC gehört.

Glück gehabt, denn das ist nur die erste Warnung, die euch zum Nachdenken bringen sollte. Bisher ist noch kein wichtiger NPC verschwunden. Yurt wird nicht willkürlich alle weiteren guten Seelen im Nexus töten. Er nimmt sich jedes Mal einen NPC vor, nachdem ihr einen Boss-Dämon besiegt habt.

Kann ich Yurt töten und auf diese Weise stoppen?

Wenn ihr die Morde stoppen wollt, dann müsst ihr Yurt sogar töten. Einen anderen Ausweg gibt es dabei nicht. Ihr könnt ihn natürlich auch in seinem Käfig verrotten lassen, doch dann bekommt ihr seine Rüstung erst später im Spiel. Diese Rüstung verfügt über gute Werte und sieht zudem auch noch gut aus - es lohnt sich also.

Wann ihr Yurt tötet, ist ganz euch überlassen. Ihr könnt es auch sofort tun, nachdem ihr ihn freigelassen habt. Diese Tat hat keine Auswirkungen auf die Charakter- oder Welttendenz. Der NPC-Killer läuft auf der Plattform in Ober-Latria herum oder befindet sich später im Nexus auf der zweiten Ebene, in der Nähe der unbekannten Leiche.

Wenn ihr Yurt im Nexus sucht, dann geht in das zweite Stockwerk und dann um die Ecke.
Wenn ihr Yurt im Nexus sucht, dann geht in das zweite Stockwerk und dann um die Ecke.

Wichtig! Lasst ihr Yurt im Nexus "seine Arbeit machen", dann werdet ihr früher oder später ebenfalls gegen ihn kämpfen. Sprecht ihr ihn an, nachdem er alle NPCs getötet hat, wird er euch erklären, dass ihr an der Reihe seid. Anschließend startet der Kampf.

Wie bekomme ich Yurts Rüstung?

Nachdem ihr den stummen Häuptling besiegt habt, werdet ihr seine Rüstung bekommen. Dabei handelt es sich um:

  • Düstere Beinschienen
  • Düstere Panzerhandschuhe
  • Düstere Rüstung
  • Düsterer Helm

Entscheidet ihr euch dafür, ihn im Käfig zu lassen, dann habt ihr eure Chance auf die Rüstung nicht vertan. Die Welttendenz in Latria (Welt 3) muss komplett schwarz und alle Bosse müssen erledigt sein. Kehrt ihr dann zu seinem Käfig zurück, wird Yurt nicht mehr sein und ihr könnt einfach die verbliebene Rüstung einsammeln.

Wollt ihr die Werte der Rüstung einsehen, dann werft einen Blick in die folgende Bilderstrecke:

Mini-Evolution mit zu vielen Geschmacksrichtungen

Far Cry 6: Mini-Evolution mit zu vielen Geschmacksrichtungen

Ubisofts neuer Open-World-Shooter ist wie ein Großstadt-Imbiss: Pizza, Döner und Schnitzel schmecken am (...) mehr

  3. Demon's Souls
  4. Tipps
  5. NPC-Killer Yurt: Alles zur Quest und Rüstung des stummen Häuptlings