Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. PS5-Upgrade: So könnt ihr es herunterladen | FIFA 21

PS5-Upgrade: So könnt ihr es herunterladen | FIFA 21

Für alle Spiele funktioniert das PS5-Upgrade gleich.
Anzeige

Habt ihr FIFA 21 digital oder auf Disk gekauft, könnt ihr die Version für die jeweilige Next-Gen-Konsole kostenlos herunterladen. Dieses Angebot nennt EA „Dual Entitlement“. Doch, wie genau könnt ihr die PS4-Version auf PS5 upgraden? Viele Spieler tun sich dabei schwer, daher möchten wir euch hier eine entsprechende Hilfestellung bieten und erklären, was ihr tun müsst.

Anzeige

Hinweis: Ihr habt nur noch Zeit bis zum Release von FIFA 22, die Upgrade-Version eurer Plattform freizuschalten. Nach dem 1. Oktober 2021 könnt ihr kein Upgrade mehr einlösen.

Voraussetzungen für das Upgrade auf PS5 oder Xbox Series X

Eure Version von FIFA 21 könnt ihr nur dann upgraden, wenn ihr das Spiel vor der Veröffentlichung von FIFA 22 kauft. Danach wird das Angebot nicht mehr gültig sein. Außerdem könnt ihr nur auf die PS5 upgraden, wenn ihr eine PS4-Version gekauft habt. Wollt ihr auf Xbox Series X upgraden, müsst ihr im Besitz der Xbox-One-Version sein. „Dual Entitlement“ gilt also immer nur für eine Konsolenfamilie.

Anzeige

FIFA 21 auf PS5 upgraden

Das Upgraden auf die PS5-Version funktioniert für beide Versionen fast identisch. Seid ihr Besitzer der Disk-Version, solltet ihr sicherstellen, dass ihr die PS4-Disk auch eingelegt habt. Bei einigen Spielern kam es nämlich zu Problemen und das ist vermutlich der erste offensichtliche Lösungsansatz. Geht wie folgt vor, um FIFA 21 auf die PS5-Version zu upgraden:

  1. Sucht nach FIFA 21 im Hauptmenü der PS5 und navigiert nach unten. Ist es hier nicht zu finden, sucht ihr nach dem Spiel in eurer Bibliothek und klickt darauf.

  2. Rechts solltet ihr jetzt eine größere Kachel und den Hinweis auf ein kostenloses PS5-Upgrade sehen. Wählt diese an und schon könnt ihr die verbesserte Version herunterladen.

  3. Sollte die Kachel nicht zu sehen sein, wählt ihr die drei Punkte neben der „Spielen“-Schaltfläche an. Entweder wird die PS5-Version hier aufgelistet sein und ihr könnt sie direkt herunterladen oder ihr müsst auf „Produkt ansehen“ klicken.

  4. Ihr solltet im letzten Schritt direkt auf der Schaltfläche landen, mit der ihr das PS5-Upgrade abschließen könnt.

Anzeige
FIFA 21 | So sieht die Next-Gen-Version aus
FIFA 21 | So sieht die Next-Gen-Version aus

Welcher Fortschritt wird übertragen? Welcher nicht?

Leider werden nicht alle Fortschritte und Spielstände auf die verbesserte Version von FIFA 21 übertragen. Alles, was ihr im FIFA Ultimate Team oder im Volta-Modus erreicht und gesammelt habt, könnt ihr auch auf PS5 und Xbox Series X übertragen.

Allerdings geht euer Fortschritt im Karrieremodus, in den Online- und Koop-Saisons oder Pro Clubs verloren. Eine gute Nachricht gibt es dann aber doch: Ihr könnt jederzeit zwischen der PS4- und PS5-Version wechseln, falls ihr beispielsweise eine alte Karriere weiterspielen wollt.

Konntet ihr die PS5-Version herunterladen? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige