Demon's Souls

Trophäe Des Schwertes würdig: Makoto zu Satsuki bringen | Demon's Souls

von Ewelina Walkenbach (Dienstag, 08.12.2020 - 17:39 Uhr)

Was ist ein Makoto bei Demon's Souls und wo finde ich diesen Satsuki? Stellt ihr euch auch diese Fragen? Dann seid ihr bei uns richtig. Wir helfen euch dabei, Makoto zu finden, es zu Satsuki zu bringen und damit die Trophäe "Des Schwertes würdig“ freizuschalten, ohne das Item überhaupt weggeben zu müssen.

Dürfen wir vorstellen? Links im Bild Satsuki. Er wartet auf das Magieschwert Makoto (rechts). Werdet ihr es ihm überreichen?
Dürfen wir vorstellen? Links im Bild Satsuki. Er wartet auf das Magieschwert Makoto (rechts). Werdet ihr es ihm überreichen?

"Des Schwertes würdig" in Demon's Souls: Remake freischalten

Wenn ihr alle Trophäen bei Demon's Souls freischalten wollt, dann werdet ihr euch auch mit dem Achievement "Des Schwertes würdig" befassen müssen. Die Anforderung ist ganz einfach: Findet Makoto und bringt es zu Satsuki. Dabei stellen sich unter anderem folgende Fragen:

Was ist Makoto und wo finde ich es?

Bei Makoto handelt es sich um ein Magieschwert aus der Gruppe der Katana. Das bedeutet, dass es dem Gegner neben dem physischen Schaden auch Blutung zufügen kann, sofern dieser dafür anfällig ist. Dieser Schaden ist im Vergleich zu anderen Katanas sehr hoch. Am besten ihr schaut euch die Werte im folgenden Bild selbst an:

Hier seht ihr die Werte von Makoto in Demon's Souls: Remake.
Hier seht ihr die Werte von Makoto in Demon's Souls: Remake.

Wollt ihr das Katana haben, dann begebt euch in Welt 4-2 (Pfad der Rituale) und geht in den Raum, in dem sich Patches aufhält. In der Kluft unten ist ein Steinberg, auf dem eine Leiche und ein Item liegen. Hierbei handelt es sich um Makoto. Doch macht euch nicht zu viele Hoffnung, denn ihr könnt nicht auf die Steine klettern. Das Magieschwert ist erst mit der richtigen Tendenz zugänglich.

Braucht ihr genaue Hinweise zu den Fundorten von Makoto und Satsuki, dann schaut euch das folgende Video an. Es führt euch direkt zum Ziel.

Demon's Souls: Makoto finden und zu Satsuki bringen

Ich bin bei dem Fundort von Makoto, komme aber nicht auf den Felsen rauf. Warum?

Um Makoto zu bekommen, braucht ihr in Welt 4 (Keilstein der Schattenmenschen) eine komplett weiße Welttendenz. Folgt dem Link, um zu erfahren, wie ihr sie erreichen könnt. Ist es euch gelungen, dann wird die Leiche neben dem Steinberg liegen und ihr braucht das Katana nur noch einzusammeln.

Wir empfehlen euch, Makoto in euer Inventar zu legen und es nicht auszurüsten, wenn ihr zu Satsuki geht. Habt ihr es nämlich ausgerüstet, denkt der Krieger, dass ihr ihn damit angreifen wollt und schließlich wollt ihr zunächst "Des Schwertes würdig" freischalten, bevor ihr mit ihm kämpft.

Wer ist Satsuki und wo finde ich ihn?

Satsuki ist ein Krieger aus dem fernen Osten, der von Makoto komplett besessen ist. Wenn ihr ihm das erste Mal begegnet, wird er euch erzählen, dass dieses Katana eine Erinnerung an seinen Vater sei. Kein Mensch glaubt ihm diese Geschichte und es ist klar, dass er ein Betrüger ist. Dennoch: Ihr wollt die Trophäe haben, also auf geht’s:

Der Krieger befindet sich in Welt 4-1 (Rand der Insel) und normalerweise steht er sicher auf einer Mauer, sodass ihr ihn leicht übersehen und nicht erreichen werdet. Damit ihr mit ihm sprechen könnt, muss er sich zu Beginn von 4-1 rechts neben dem ersten Skelett befinden.

Ich bin an dem Ort, an dem Satsuki sein sollte und er ist nicht da. Warum?

Wie bei Makoto, muss die Welttendenz in Welt 4 komplett weiß sein, damit ihr Satsuki an der beschriebenen Stelle findet. Was ihr dafür tun müsst, erklären wir euch in dem oben verlinkten Guide.

Das Bild zeigt euch, an welcher Stelle ihr Satsuki finden und ansprechen könnt. Es ist gleich am Anfang von Welt 4-1, rechts neben dem ersten Torbogen.
Das Bild zeigt euch, an welcher Stelle ihr Satsuki finden und ansprechen könnt. Es ist gleich am Anfang von Welt 4-1, rechts neben dem ersten Torbogen.

Was muss ich tun, wenn ich "Des Schwertes würdig" freischalten und Makoto behalten möchte?

Sobald ihr Makoto in eurem Inventar habt, begebt euch zu Satsuki und sprecht mit ihm. Vorher müsst ihr natürlich das rasende Skelett beseitigen. Der Krieger wird automatisch merken, dass ihr sein geliebtes Katana im Gepäck habt und euch fragen, ob ihr es ihm übergebt. Wenn ihr "Des Schwertes würdig" freischalten wollt, müsst ihr die Frage mit "Ja" beantworten.

Satsuki wird Makoto an euch ausprobieren wollen und damit startet der Kampf. Die Trophäe habt ihr euch damit gesichert, doch wollt ihr das Schwert haben, müsst ihr diesen Kampf bestreiten. Andernfalls könnt ihr natürlich zum Keilstein rennen und euch wegteleportieren. Ihr spart euch den Kampf und verzichtet auf das Katana.

Habt ihr Sastuki besiegt, könnt ihr die Waffe einfach von seiner Leiche einsammeln. Was ihr dabei unbedingt bedenken müsst: Wenn ihr den NPC tötet, dann wird die Tendenz der Welt in Richtung Schwarz gesenkt und befindet sich damit wieder auf einem neutralen Wert.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Demon's Souls
  4. Tipps
  5. Trophäe "Des Schwertes würdig": Makoto zu Satsuki bringen
Demon's Souls (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website