Cyberpunk 2077

Komplettlösung: Automatic Love | Cyberpunk 2077

von Ove Frank (aktualisiert am Dienstag, 19.01.2021 - 13:40 Uhr)

Holy Moly with Cheese and Macarony! Das muss man erst einmal sacken lassen! In der Mission Der Coup sollten T-Bug, Jackie und V einen besonderen Biochip von Yorinobu Arasaka stehlen. Alles lief aus dem Ruder als Yorinobu seinen eigenen Vater ermordete und die Schuld auf einen Einbrecher schob. Bei der Flucht erwischte es recht schnell T-Bug, während Jackie schwer verletzt wurde.

Inhaltsverzeichnis

Er erlag schließlich seinen Verletzungen und der Auftraggeber Dex jagte daraufhin V eine Kugel in den Kopf. V überlebte allerdings, trägt aber den Biochip in sich, der zur Folge hat, dass seine Persönichkeit nach und nach von der des im Jahre 2023 verstorbenen Rockstars und Terroristen Johnny Silverhand (Keanu Reeves) übernommen wird, was seinen endgültigen Tod bedeuten würde. In der Mission Automatic Love gilt es nun für V, eine Lösung zu finden.

Treffen mit Judy Alvarez

V will Evelyn Parler ausfindig machen, da sie den ganzen Mist mit ins Rollen gebracht hat. Vielleicht hat sie wichtige Informationen, die V dabei helfen könnten, den Relic loszuwerden. Ruft zunächst Judy Alvarez an, um ein Treffen mit ihr auszuhandeln. Begebt euch nun ins Lizzie's und sprecht mit der Mox-Person am Eingang, um anschließend nach unten zu gehen und Judy zu treffen.

Um mehr über den etwaigen Aufenthaltsort von Evelyn Parker zu erfahren, müsst ihr Judy Alvarez im Lizzie's aufsuchen.Um mehr über den etwaigen Aufenthaltsort von Evelyn Parker zu erfahren, müsst ihr Judy Alvarez im Lizzie's aufsuchen.

Ihr könnt nun entweder ehrlich zu Judy sein, um weiterhin auch eine gute Beziehung zu ihr zu haben oder ihr erzählt ihr nichts, was einen distanzierteren Umgang miteinander zur Folge haben wird. Nehmt anschließend das Zigarettenetui vom Tisch und sprecht auf dem Weg nach draußen mit Johnny.

Begebt euch nun zum H8-Megagebäude und geht die Treppen hinauf, um anschließend mit dem Fahrstuhl in die 12. Etage zum Clouds zu fahren. Das "Puppenhaus" könnt ihr allerdings nur abends betreten. Ist es noch hellichter Tag könnt ihr entweder im Hauptmenü die Zeit überspringen oder euch auf die Bank vor euch setzen, um zu warten, bis es schließlich 19:00 wird.

Besuch im Clouds

Verbindet ihr euch drinnen bei der Rezeption mit dem Terminal, könnt ihr nun zwischen zwei Joytoys wählen, um mit ihr zu sprechen: Angel (männlich) oder Skye (weiblich). Dies macht aber inhaltlich keinen wirklichen Unterschied. Ihr bezahlt in beiden Fällen dieselbe Summe, um überhaupt erst in das Bordell hineinzukommen.

Ihr könnt zwar zwischen den beiden Joytoys Angel und Skye auswählen, einen wirklichen Unterschied macht das aber nicht.Ihr könnt zwar zwischen den beiden Joytoys Angel und Skye auswählen, einen wirklichen Unterschied macht das aber nicht.

Legt eure Waffen im markierten Sicherheitsspind ab und geht anschließend zur Kabine eurer ausgewählten Puppe. Im folgenden Gespräch könnt ihr nun nützliche Informationen über Evelyn erhalten, welche durchaus Auswirkungen auf den Ausgang der Mission haben.

Romantik solltet ihr allerdings nicht erwarten. Ihr solltet also möglichst viele Informationen erfagen. Fragt vor allem, was genau passiert ist. Die Puppe verrät euch nun, dass Evelyn von einem Kunden in Kabine 11 angegriffen wurde. Fragt ihr nun, wie ihr da reinkommt, erhaltet ihr Zugang zur Kabine.

Sucht nun Kabine 11 auf und scannt und untersucht beide Blutflecken, den Port-Frame an der Wand neben dem Bett und den HoloView in der Ecke, welcher die Sicherheitsaufnahmen abspielt. Die Informationen, die ihr so erhaltet, können sich bei der späteren Befragung von Woodman auszahlen. Verlasst nun die Zelle und folgt der Sicherheitsmarkierung zum VIP-Bereich.

Der Weg zu Woodman

Den Zugang zum VIP-Bereich haben allerdings nur Leute mit einer entsprechenden Checkkarte. Ihr könnt nun zwar mit Gewalt vorgehen, das wird man sich allerdings merken, was in Zukunft noch zur Sprache kommen kann. Da ihr zudem eure Waffen vorherabgegeben habt, ist dies ohnehin nicht ratsam. Es gibt nun insgesamt drei Möglichkeiten, um vorzugehen und den VIP-Bereich zu erreichen, ohne dass ihr den Alarm auslöst:

Es gibt insgesamt drei Wege, wie ihr den VIP-Bereich erreichen könnt. Wir haben sie für euch farblich markiert.Es gibt insgesamt drei Wege, wie ihr den VIP-Bereich erreichen könnt. Wir haben sie für euch farblich markiert.

  • Weiß: Ihr folgt den rot eingerahmten Tyger Claw auf die Toilette, schleicht euch von hinten an diesen heran und schaltet diesen heimlich von hinten aus. Lootet ihn anschließend, um seine Zugangskarte sowie seine Waffe aufzunehmen. Danach könnt ihr normal durch die Tür zum VIP-Bereich gehen.

  • Blau: Ihr biegt links neben dem himmelblau markierten Wachmann rechts ab. Hier müsst ihr einen Konstitutionswert von mindestens 7 aufweisen, um die Tür mit Gewalt zu öffnen. Folgt schleichend dem Flur und schaltet leise den Wachmann hinten links aus, und nehmt dessen Waffe an euch. In einer Kiste auf den Fässern neben diesem findet ihr zudem ein Messer für den Alarmfall. Betretet dann den Aufzug und fahrt nach oben.

  • Gelb: Ihr könnt auch rechts die Rollläden hochschieben, um außen entlang zu schleichen, um den im gelben Weg bereits erwähnten Aufzug zu erreichen. Achtet draußen darauf, dass ihr euch von der Drohne fernhaltet, um nicht entdeckt zu werden. Um die Rollläden ungesehen hochzuschieben, solltet ihr die grünmarkierte Kamera hacken und lahmlegen und warten, bis der himmelblaue Wachmann kurz weggeht. Ansonsten löst ihr den Alarm aus.

Oben im VIP-Bereich solltet ihr hinten rechts die Kabine aufsuchen, um hier mit der "Puppe" Tom zu sprechen. Verlasst diese wieder und geht rechts den Flur entlang. Über dem Durchgang befindet sich eine Kamera. Auch hier nun habt ihr drei Möglichkeiten wie ihr vorgehen wollt. Folgt ihr dem Flur kommt ihr zu einer Tür, die ihr mit einem Fähigkeiten- oder Konstitutionswert von mindestens 9 aufknacken könnt.

Wendet ihr euch aber nach links, könnt ihr entweder in den hinteren Raum schleichen (hier findet ihr auch Evelyns Jacke sowie ein Katana), um durch das Fenster zu klettern und weiter hinten wieder einzusteigen, oder ihr geht nun nach rechts. Passt auf den Wachmannim grünbeleuchteten Trakt auf. Ihr könnt diesen leise von hinten ausschalten.

Einmal mehr gibt es drei Pfade, die ihr verfolgen könnt, um am Ende Tom Woodman zu treffen. Alle bieten Vor- und Nachteile.Einmal mehr gibt es drei Pfade, die ihr verfolgen könnt, um am Ende Tom Woodman zu treffen. Alle bieten Vor- und Nachteile.

Gegenüber von Toms Büro befindet sich ein Überwachungsraum. Schleicht euch hinein und neutralisiert unauffällig den Agenten. Anschließend solltet ihr den Computer untersuchen, um mehr über den vermeintlichen Angriff auf Evelyn zu erfahren. Anschließend könnt ihr Tom Woodman treffen.

Vorher solltet ihr aber auch den Umkleideraum nebenan absuchen und Looten, um einige von Evelyns Besitztümern sowie noch Waffen einzusammeln. Habt ihr dann Woodman erreicht, ohne den Alarm auszulösen, gibt es verschiedene Wege, um Informationen zu erhalten. Bleibt der Gesprächsverlauf gewaltfrei, wird Woodman anschließend einen Aufzug für euch aktivieren, den ihr nehmen könnt, um den Wachmännern aus dem Weg zu gehen.

Cyberpunk 2077 | Besuch bei einem Joytoy (weiblich)

Mit Woodman einen Deal aushandeln

  • Möglichkeit 1: Habt ihr einen hohen Intelligenzwert und zusätzlich entweder Kabine 11 untersucht oder die Dateien auf dem Computer im Kontrollraum gelesen, dann müsst ihr am Ende des Gesprächs euer Versprechen einhalten, da es ansonsten zu einem offenen Kampf kommt.

Korrekte Dialogzeile 1: "Sieht as, als hättest du ein Netrunner-Problem: Ich kann helfen."

Korrekte Dialogzeile 2: "Nicht für umsonst - nur, wenn du mir hilfst."

  • Möglichkeit 2: Ihr habt als Lebensweg den "Konzerner" gewählt.**

Korrekte Dialogzeile 1: "Du siehst bloß die Tyger Claws und nicht, wer dahintersteckt."

Korrekte Dialogzeile 2: "Das Mädel hat 'ne Verbindung zu Arasaka."

Auch beim Gespräch mit Tom Woodman gibt es gleich mehrere Ansätze, mit welchen ihr die gesuchten Informationen erhalten könnt.Auch beim Gespräch mit Tom Woodman gibt es gleich mehrere Ansätze, mit welchen ihr die gesuchten Informationen erhalten könnt.

Woodman bedrohen

Achtung: Solltet ihr Woodman offen angehen oder beleidigen, oder wiederholt nach Evelyn fragen, dann wird er ablehnend reagieren. Möglicherweise scheitert dann die Bedrohungsstrategie.

  • Möglichkeit 1: Ihr habt den Auftrag "Monsterjagd" mit Jotaro Shobo beendet.

Korrekte Dialogzeile 1: "Willst du wie Jotaro Shobo enden?"

Korrekte Dialogzeile 2: "Shobo hatte eine unerfreuliche Begegnung."

  • Möglichkeit 2: Ihr habt die Projektions von Evelyns Episode in Kabine 11 gesehen.

Korrekte Dialogzeile 1: "Ich erzähle alles der Presse."

Korrekte Dialogzeile 2: "Ich erzähle alles der Presse."

  • Möglichkeit 3: Ihr habt River Ward in der Nebenmission "I Fought the Law" getroffen.

Korrekte Dialogzeile 1: "Ich könnte einfach beim NCPD anrufen."

Korrekte Dialogzeile 2: "Vielleicht, vielleicht auch nicht..."

  • Möglichkeit 4: Ihr wählt die folgenden Dialogzeilen, ohne zuvor irgendetwas Aggressives gesagt zu haben.

Korrekte Dialogzeile 1: "Deine Bosse sollten erfahren, wie du Kunden behandelst."

Korrekte Dialogzeile 2: "Du bist wichtiger, als ich dachte."

  • Möglichkeit 5: Ihr wählt die folgenden Dialogzeilen, ohne zuvor irgendetwas Aggressives gesagt zu

Korrekte Dialogzeile 1: "Mach's dir nicht unnötig schwer."

Korrekte Dialogzeile 2: "Ich werd's so oder so rausfinden."

Bevor ihr das H8-Gebäude über den Fahrstuhl verlasst, könnt ihr euch noch einmal mit Johnny unterhalten.Bevor ihr das H8-Gebäude über den Fahrstuhl verlasst, könnt ihr euch noch einmal mit Johnny unterhalten.

Habt ihr das Gespräch friedlich beendet, aktiviert Tom Woodman für euch nebenan einen separaten Aufzug, mit dem ihr nach unten fahren könnt, ohne durch das Bordell und den etwaigen Wachen vorbei zurück zum Eingang zu gehen.

Habt ihr das "Clouds" verlassen, müsst ihr euch noch zum nächsten Fahrstuhl begeben, um das H8-Gebäude zu verlassen. Bevor ihr aber nach unten fahrt, könnt ihr noch mit Johnny sprechen und ihn nach seinen Gedanken dazu befragen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 spieletipps meint: Cyberpunk schloss dieses Jahr katastrophal, aber könnte das nächste wundervoll einleiten. Artikel lesen
In welche Gaming-Welt gehört ihr?

Quiz: In welche Gaming-Welt gehört ihr?

Videospiele können atemberaubende Welten zeigen. Egal ob sie einfach wunderschön sind, gefüllt mit (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Fans müssen beim Anblick stark sein

Der Anblick dieser PlayStation-Konsolen tut weh. (Bildquelle: Getty Images/vyasphoto.)Interesse an einer ha (...) mehr

Weitere News

Cyberpunk 2077 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website