Cyberpunk 2077

Komplettlösung: The Space in Between | Cyberpunk 2077

von Ove Frank (aktualisiert am Dienstag, 19.01.2021 - 13:40 Uhr)

V hat es auch echt nicht leicht! Zuerst entkommt er selbst nur mit Mühe und Not dem eigentlich als einfach geltenden Coup, dann verliert er auch noch seine Freunde, um im Anschluss daran eine Kugel in den Kopf verpasst zu bekommen. Dies überlebt er zwar, die Freude des Überlebens währt allerdings nur kurz als er erfährt, dass der Biochip, den er in sich trägt, die Persönlichkeit eines seit über 50 Jahren verstorbenen Rockstars und Terroristen in sich trägt.

Inhaltsverzeichnis

Dieser übernimmt nach und nach seine eigene Persönlichkeit und tötet V so langsam. Er muss erfahren, wie er den Chip los wird, weshalb er mit Evelyn Parker sprechen muss. Diese ist aber verschollen. Die letzte Spur führt zu einem zweifelhaften Ripperdoc, den ihr in der Mission The Space in Between aufsucht.

The Space in Between

Ruft direkt nach Automatic Love Judy Alvarez an, um ihr mitzuteilen, was ihr über Evelyns mögliches Schicksal erfahren habt. Die Spur führt zum zwielichtigen Ripperdoc Fingers. Dessen - nennen wir es mal "Klinik" - findet ihr in einer kleinen Gasse an der hinteren Ecke der Jig-Jig Street. Vom H8-Gebäude habt ihr es also nicht weit. Vor dem Eingang sitzen allerdings ein paar Schläger.

Diese könnt ihr entweder mit Gewalt loswerden oder es mit einem Gespräch versuchen. Habt ihr einen Streetkid-Hintergrund so wie wir, dann steht euch eine exklusive Dialogzeile zur Verfügung, welche die Situation sofort für euch klärt. Habt ihr einen hohen Konstitutionswert, dann könnt ihr die Tunichtgute auch einschüchtern, woraufhin sie euch ebenfalls durchlassen.

Das Gespräch mit den üblen Zeitgenossen vor dem Eingang ist allerdings nicht die einzige Möglichkeit, wie ihr in die Klinik gelangt: Ihr könnt euch auch links die Gasse entlang zum Nebeneingang begeben, um diesen gewaltsam zu öffnen, solltet ihr dafür stark genug sein. Alternativ könnt ihr auch auf den Müllcontainer und darüber auf das Vordach klettern, um das Fenster im oberen Stockwerk zu erreichen.

Ihr könnt mir dem Schläger sprechen, um den Haupteingang zu nehmen, die Seitentür aufstemmen oder über das Dach durchs Fenster klettern.Ihr könnt mir dem Schläger sprechen, um den Haupteingang zu nehmen, die Seitentür aufstemmen oder über das Dach durchs Fenster klettern.

Dieses führt euch direkt ins Wartezimmer des Ripperdocs. Als letzte Option könnt ihr erneut den Dialog suchen und den Schlägern sagen, dass ihr im "Horizontalen Gewerbe" tätig seid und zu Fingers wollt, da ihr ein "kaputtes Implantat" habt. Da der Ripperdoc eine Schwäche für Operationen an Joytoys hat, wird man euch durchlassen.

Im Wartezimmer vor dem Behandlungsraum des Ripperdocs warten mehrere Leute auf ihren Termin, während ihr hinter der Tür unappetitliche Arzt-Geräusche hört. Auch hier gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, wie ihr vorgehen wollt, um mit Fingers zu sprechen: Ihr könnt durch das Fenster und dann durch das Gitter klettern, um in den Behandlungsraum einzudringen, wofür ihr allerdings einen Wert an technischen Fähigkeiten benötigt.

Ist eure Konstitution hoch genug, könnt ihr auch einfach die Tür zum Ripperdoc aufstemmen. Wollt ihr mit ein wenig mehr Feingefühl vorgehen, könnt ihr entweder mit Judy sprechen und warten, bis ihr dran seid, die Leute im Wartezimmer darum bitten euch vorzulassen, oder gar den Computer hacken, um euch den nächsten Termin zu sichern und somit vorzudrängeln.

Cyberpunk 2077 | Besuch bei einem Joytoy (männlich)

Seid ihr dann ins Innere des Behandlungsraums vorgedrungen, müsst ihr Fingers dazu bringen, euch zu verraten, was er mit Evelyn angestellt hat und wo sie sich nun befindet. Wie ihr das macht, obliegt ganz euch: Ihr könnt mit Gewalt vorgehen oder nicht, Judys Hilfe nutzen oder allein agieren.

Entscheidet ihr euch dafür, Fingers in irgendeinder Form zu schaden, solltet ihr allerdings wissen, dass dieser fortan, euch nicht länger als Ripperdoc zur Verfügung stehen wird. Unterdrückt also den Dran, ihm die Visage zu polieren, auch wenn - und das wissen wir - dies ein geradezu übermenschliches Maß an Selbstbeherrschung verlangt.Selten haben wir so einen schmierigen Typen gesehen. Nachdem ihr die gewünschten Informationen erhalten habt, geht diese Mission direkt in die folgende Hauptmission Disasterpiece über.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 spieletipps meint: Cyberpunk schloss dieses Jahr katastrophal, aber könnte das nächste wundervoll einleiten. Artikel lesen
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Die Sims: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Die Sims 4 und seine Vorgänger bereichern seit mehr als zehn Jahren den Spielspaß der Fans. Kein Wunder, dass (...) mehr

Weitere Artikel

9 reale Reiseziele, die ihr in Videospielen erkunden könnt

In diesen neun Videospielen könnt ihr an reale Orte reisen.In Videospielen könnt ihr an spannende O (...) mehr

Weitere News

Cyberpunk 2077 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website