Cyberpunk 2077

Komplettlösung: Double Life | Cyberpunk 2077

von Ove Frank (aktualisiert am Dienstag, 19.01.2021 - 13:40 Uhr)

Um den Relic-Biochip loszuwerden, den V in seinen Körper trägt und welcher die Persönlichkeit des lange verstorbenen Rockstars und Terroristen Johnny Silverhand loszuwerden - der Chip übernimmt nach und nach V's Persönlichkeit und würde ihn am Ende töten - muss V Evelyn Parker finden, die eventuell mehr wissen könnte.

Inhaltsverzeichnis

Sie hatte allerdings einen Cyberschock erleitten und wurde von den Scavangern gefangen gehalten, um aus ihrem grausamen Zustand einen Braindance zu extrahieren. Gemeinsam mit Judy Alvarez konnte V Evelyn am Ende befreien. In der Mission Double Life gilt es herauszufinden, was sie weiß.

Double Life

Diese Mission beginnt dierekt im Anschluss an die Hauptmission Disasterpiece. Sprecht nun auf dem Balkon mit Johnny. Seid ihr gnädig, könnt ihr seine Sucht befriedigen und eine Zigarette rauchen - das müsst ihr allerdings nicht, solltet ihr euren ohnehin schon sterbenden Körper als einen mit Cyberware aufgepimpten Tempel betrachten, oder solltet ihr einfach den Tabakgeschmack nicht mögen.

Betretet anschließend Judys Appartment und sprecht mit ihr. Danach könnt ihr euch optional zu Evelyn aufs Bett setzen, um zu versuchen, auch mit ihr zu reden. Diese befindet sich allerdings in einer Art katatonischen zustand und reagiert nicht. Sobald ihr nun dazu bereit seid, fortzufahren, setzt ihr euch zu Judy, um die erste von zweien Braindance-Sessions zu starten.

Untersucht das Voodoo-Boys-Hologramm, den unbekannten weiblichen Netrunner und die Flugpapiere auf dem Boden.Untersucht das Voodoo-Boys-Hologramm, den unbekannten weiblichen Netrunner und die Flugpapiere auf dem Boden.

Hier nun müsst ihr drei Dinge auf der visuellen Ebene untersuchen: das Voodoo-Boys-Hologramm über dem Altar, den ihr schon ab der ersten Sekunde erkennen könnt, den unbekannten weiblichen Netrunner bei 00:18 und die Flugblätter auf dem Boden zwischen Evelyn und de, Netrunner bei 00:30. Habt ihr diese Kapelle vor den Braindance schon einmal besucht, dann wird V diese auch sofort wiedererkennen und ihr könnt euch den Rest der Session sparen.

Die zweite Braindance-Session ist ein wenig komplizierter, da Evelyn hier ein Telefonat belauscht hat, welches im französich-haitianischen Creol geführt wurde. Dementsprechend versteht ihr wahrscheinlich nichts, es sei denn, ihr seid dieser Sprache mächtig, aber selbst dann können V und Judy zunächst nichts damit anfangen.

Cyberpunk 2077 | Liebesszene mit Judy

Wartet, bis das Übersetzungsprogramm installiert wurde, wechselt auf die auditive Ebene, untersucht das Telefon, um auch den Mann am anderen Ende der Leitung zu verstehen und belauscht noch einmal von Anfang bis Ende das Gespräch. Da der Name Johnny Sivlerhand viel, will Judy nach der Braindance-Session wissen, was dieser mit dern ganzen Sache zu tun hat.

Eure Antwort wird hierbei zukünftige Gespräche mit Judy bei Nebenmissionen beeinflussen. Wollt ihr eine gute Beziehung zu Judy aufbauen oder seid ihr als weibliche V (Judy ist homosexuell) an einer Romanze mit ihr interessiert, solltet ihr versuchen, ehrlich mit ihr zu sein, auch wenn sie euch nicht immer glaubt. Seid zumindest nicht abweisend. Sprecht nun wieder mit Johnny und abschließend abermals mit ihr. Im Anschluss an dieses Gespräch verlasst ihr da Apartment und beendet so die Mission.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 spieletipps meint: Cyberpunk schloss dieses Jahr katastrophal, aber könnte das nächste wundervoll einleiten. Artikel lesen
Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Ähm: Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Hexer, Open World - Manchmal müsst ihr nur zwei Worte sagen und jeder weiß, welches Spiel gemeint ist. Aber (...) mehr

Weitere Artikel

9 reale Reiseziele, die ihr in Videospielen erkunden könnt

In diesen neun Videospielen könnt ihr an reale Orte reisen.In Videospielen könnt ihr an spannende O (...) mehr

Weitere News

Cyberpunk 2077 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website