Cyberpunk 2077

Komplettlösung: Übung macht den Meister | Cyberpunk 2077

von Ove Frank (aktualisiert am Dienstag, 19.01.2021 - 13:40 Uhr)

Nach mehreren Jahren in Atlanta ist V wieder nach Night City zurückgekehrt und gerät prompt in Schwierigkeiten. Ursprünglich wollte er nur den Barkeeper Pepe bei einem Kleingangster auslösen, indem er für diesen einen teuren Wagen klaut, trifft dabei aber auf den Kriminellen Jackie Welles, der das Wunschobjekt ebenfalls will.

Inhaltsverzeichnis

Ehe es zum Streit kommt, werden sie jedoch von der Polizei geschnappt und beide wie Müll in die Gasse geworfen. Beide sind sich irgendwie sympathisch und schließen Freundschaft. Bevor sie aber gemeinsame Dinger drehen können, gilt es in der Mission Übung macht den Meister das Tutorial von [Cyberpunk 2077](https://www.spieletipps.de/game/cyberpunk-2077/ Alle Inhalte zu Cyberpunk 2077") zu überstehen.

So übersteht ihr das Tutorial

In einer ziemlich coolen Montage wird gezeigt, wie V und Jackie immer größere Freunde werden, gemeinsam das Nachtleben von Night City unsicher machen, einige Dinger drehen und auch in ein paar Schießereien geraten. Sechs Monate nach dem Anfang des Spiels habt ihr nun die Gelegenheit einen Übungskurs zu absolvieren, um euch mit der Steuerung vertraut zu machen.

Cyberpunk 2077: Gameplay-Trailer

Ihr solltet diesen zumindest einmal durchgehen. Folgt dabei einfach T-Bugs Instruktionen. Es gibt insgesamt vier Übungen: Fernkampf, Hacking, Stealth und Nahkampf. Von diesen sind lediglich die letzten beiden ein wenig fordernd:

Der Nahkampf, da ihr schnell viele Dinge anwenden müsst, die ihr gerade erst gelernt habt und die Egoperspektive für den einen oder anderen von euch in diesem Zusammenhang etwas ungewohnt sein mag und der Stealth-Aspekt, da die erste Schleichpassage etwas verwirrend daherkommt.

Habt ihr nämlich alle vier Ziele markiert, müsst ihr mit Kreis/B in die Hocke gehen und rechts an den Kästen vorbeihuschen. Ihr werdet dabei von einer der Wachen gesehen. Huscht einfach schnell hinter die nächsten Kästen vor euch, sodass der Aufpasser euch schnell wieder aus den Augen verliert.

Rechts an den Kästen vorbei, huscht ihr durch das Sichtfeld der einzelnen Wache links und springt hinten über das Hindernis.Rechts an den Kästen vorbei, huscht ihr durch das Sichtfeld der einzelnen Wache links und springt hinten über das Hindernis.

Rechts steht nun eine weitere Wache, die euch den Rücken zudreht. Hüpft links von ihr über die Kästen und bewegt euch schnell zum Zielort, sodass ihr nur kurz gesehen aber nicht wirklich bemerkt werdet. Komplett ungesehen kommt ihr nämlich an den Wachen gar nicht vorbei.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 spieletipps meint: Cyberpunk schloss dieses Jahr katastrophal, aber könnte das nächste wundervoll einleiten. Artikel lesen
Wie gut kennt ihr die Kult-Reihe?

"The Legend of Zelda"-Quiz: Wie gut kennt ihr die Kult-Reihe?

Die Reihe von The Legend of Zelda besitzt Kultstatus. Wie gut kennt ihr die Spiele?Die Abenteuer von Link sind aus dem (...) mehr

Weitere Artikel

9 reale Reiseziele, die ihr in Videospielen erkunden könnt

In diesen neun Videospielen könnt ihr an reale Orte reisen.In Videospielen könnt ihr an spannende O (...) mehr

Weitere News

Cyberpunk 2077 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website