Cyberpunk 2077

Komplettlösung: Die Rettungsaktion | Cyberpunk 2077

von Ove Frank (aktualisiert am Dienstag, 19.01.2021 - 13:40 Uhr)

Bei einen verunglückten Diebstahl eines ausgesprochen teuer-aussehenden Wagens lernt V den Kleinkriminellen Jackie Welles kennen, beziehungsweise, dieser hält V eine Knarre ins Gesicht, da er das Auto selbst klauen will. Beide werden allerdings von der Polizei überrascht, ordentlich vermöbelt und dann in die Gosse geworfen.

Inhaltsverzeichnis

Nach einem kurzen Gespräch sind sich die beiden sogar ziemlich sympathisch. Sechs Monate nach diesem Treffen und einigen gemeinsamen Gaunereien verdingen sich die beiden nun als Söldner und Tausendsassa. Nun können sie ihre erste Große Mission Die Rettungsaktion beginnen.

Ab in die Gefriertruhe!

Folgt Jackie in den Fahrstuhl und fahrt nach oben. Verscheucht oben im Gang die Frau, die herauskommt, indem ihr schnell die Quadrat-/X-Taste drückt. Hackt euch nun rechts in die Tür, indem ihr genauso vorgeht, wie im Übungskurs:

L1/LB gedrückt halten, die Tür anvisieren und mt Quadrat/X den entsprechenden Hack auswählen. Geht durch den Raum mit der Leiche und öffnet weiter hinten manuell die Tür. Hinter Klarsichtvorhängen seht ihr einen Gegner.

Cyberpunk 2077: Gangs of Night City

Geht mit Kreis/B in die Hocke und schaltet ihn leise aus, indem ihr ihn mit Quadrat/X packt und danach entweder erneut Quadrat/X drückt, um ihn zu töten, oder lieber Dreieck/Y, um ihn auszuknocken. Ihr könnt den Kerl nun looten, indem ihr die Quadrat-/X-Taste gedrückt haltet.

Hebt den Toten/Schlafenden nun mit Dreieck auf und versteckt ihn in der Gefriertruhe vor euch. Habt ihr ihn nicht getötet, dann erfriert er jetzt wohl, das gilt aber offensichtlich nicht als "töten". Schaltet ihr den Gegner besonders schnell aus, verstaut V diesen automatisch in der Gefriertruhe.

Schleicht euch an den Gegner heran, packt ihn und schaltet ihn leise aus, ehe ihr ihn in der Gefriertruhe verstaut.Schleicht euch an den Gegner heran, packt ihn und schaltet ihn leise aus, ehe ihr ihn in der Gefriertruhe verstaut.

Gegner leise ausschalten

Schleicht nun lautlos weiter, bis ihr links eine Türöffnung erreicht, hinter der ihr zwei "Cabrones" seht. Huscht zu Jackie hinüber und wartet, bis sie hinter euch vorbeilaufen. Wartet nun, bis sie weiter hinten stehen bleiben und schaltet einen der beiden auf die gleiche Weise aus wie eben.

Jackie kümmert sich um den anderen. Schleicht nun durch die Tür, durch welche diese beiden Spezis gekommen sind und nähert euch leise dem Gegner beim Radio, den ihr ebenfalls lautlos von hinten ausschalten solltet.

Die beiden anderen Gegner bewegen siche ein wenig, besonders der linke von ihnen ändert immer wieder die Position. Geht hinter dem Tresen in Deckung, haltet L1/LB gedrückt, wählt die beiden nacheinander an und drückt dann den rechten Analogstick ein, um sie zu markieren und ihre Bewegungen auch durch Wände hindurch sehen zu können.

Sammelt die Rauch- und Blendgranaten auf dem Tresen ein. Ihr könnt die beiden nun ebenfalls heimlich ausschalten, indem ihr ihre Bewegungen abpasst, oder ihr erledigt sie in der direkten Konfrontation.

Wenn der linke zur gegenüberliegenden Wand geht, schleicht ihr zum rechten Gegner und schaltet diesen lautlos aus.Wenn der linke zur gegenüberliegenden Wand geht, schleicht ihr zum rechten Gegner und schaltet diesen lautlos aus.

Steckt ihr eure Waffe weg und wechselt zu euren Fäusten, könnt ihr die Gegner auch Bewusstlos prügeln und tötet sie so nicht. Bedenkt hierbei, dass im hinteren Raum noch ein Gegner mit einem schweren MG wartet.

Weicht also nach den Nahkämpfen zur Seite aus und huscht an die Wand neben den Durchgang zum nächsten Raum. Wartet, bis der Kerl in euer Sichtfeld getreten kommt und schlagt ihn dann schnell mit einigen gezielten Fausthieben nieder.

Wollt ihr allerdings heimlich vorgehen, dann wartet, bis der linke Typ zur Wand gegnüber spaziert und geht dann auf der rechten Seite parallel zum rechten Gegner hin und schaltet diesen leise aus. Jackie übernimmt den anderen.

Schleicht nun rechts durch den Nebenraum, um ungesehen zum dritten Gegner zu gelangen. Werft mit R1/RB eine Blendgranate vor dessen Füße, sprintet hervor und prügelt ihn ins Nirvana. Lootet anschließend noch die Gegend und geht dann weiter durch die markierte Tür.

Nutzt eine Blendgranate um den MG-Schützen zu überumpel und stürzt dann auf ihn zu, um ihn KO zu schlagen.Nutzt eine Blendgranate um den MG-Schützen zu überumpel und stürzt dann auf ihn zu, um ihn KO zu schlagen.

Sandra Dorsett retten

Im Badezimmer seht ihr zwei regungslose Körper in einer Wanne voll Eiswasser. Die Frau ist eure Zielperson. Verschwendet keine Zeit und schließt sie an euren Biomonitor an, um ihre Identität und ihre Vitalfunktionen zu checken. Zieht anschließend den Splitter heraus und hebt die Frau aus der Wanne.

Sie bekommt nun einen Herzstillstand. Drückt sofort Quadrat/X, um von Jackie das nötige Sanitätsequipment zu bekommen, um dies zu verhindern. Tragt Sandra nun hinaus auf die Terasse und wartet, bis das Trauma-Team eintrifft. Legt sie anschließend auf die Trage.

Sprecht anschließend mit Jackie und folgt ihm in den Aufzug. Öffnet hier euer Telefonmenü, indem ihr das Steuerkreuz nach unten drückt und wählt Wakako Okada an, um mit ihr zu telefonieren. Setzt euch unten in eurem Wagen auf den Beifahrersitz und fahrt mit Jackie zurück.

Die Verfolgungsjagd

Unterwegs weret ihr angegriffen. Zieht mt Dreieck/Y eure Waffe und feuert auf die feindlichen Gangster. Sobald der Van einen Bogen fährt und links mit euch auf eine Höhe kommt, müsst ihr den Fahrer ausschalten, damit der Wagen die Kontrolle verliert und gegen eine Wand kracht.

Sobald ihr parallel zu einander fahrt, solltet ihr eure Aufmerksamkeit auf den Fahrer lenken, um den Van lahmzulegen.Sobald ihr parallel zu einander fahrt, solltet ihr eure Aufmerksamkeit auf den Fahrer lenken, um den Van lahmzulegen.

Bei der Polizeisperre kann Jackie noch ein wenig seinen Charme sprühen lassen, sodass die beiden doch durchgelassen werden. Wenige Sekunden später werden V und Jackie Zeuge, wie eine Spezialeinheit der NCPD eine Gruppe Gangster ziemlich gnadenlos und effizient niedermäht.

Ihr könnt nun die restliche Fahrt überspringen, indem ihr die Kreis-/B-Taste drückt. Angesichts der tollen Schauwerte, die Night City und Cyberpunk 2077 im Allgemeinen bieten empfehlen wir euch aber, die Fahrten allesamt zu genießen.

Nach der Fahrt verabschiedet sich Jackie von V und düst in Richtung nächtlicher Verabredung ab. Steigt ihr nun in den Fahrstuhl und fahrt in die Wohnetage. Auf der linken Seite findet ihr erue Wohnung, in der ihr hinten rechts euer Inventar verwalten könnt, indem ihr unnütze Gegenstände ins Lager legt und bessere dafür aufnehmt. Begebt euch danach zu eure Schlafkoje und haut euch aufs Ohr.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 spieletipps meint: Cyberpunk schloss dieses Jahr katastrophal, aber könnte das nächste wundervoll einleiten. Artikel lesen
Warum es für Gamer (fast) unmöglich ist, anzuhalten

Von Spiel zu Spiel | Warum es für Gamer (fast) unmöglich ist, anzuhalten

Von Spiel zu Spiel zu Spiel: Der Gamer von heute ist ein ruheloses Wesen, der eine digitale Welt betritt, diese komplett (...) mehr

Weitere Artikel

9 reale Reiseziele, die ihr in Videospielen erkunden könnt

In diesen neun Videospielen könnt ihr an reale Orte reisen.In Videospielen könnt ihr an spannende O (...) mehr

Weitere News

Cyberpunk 2077 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website