Cyberpunk 2077

Komplettlösung: Forward to Death | Cyberpunk 2077

von Ove Frank (aktualisiert am Freitag, 16.04.2021 - 15:46 Uhr)

Ihr habt euch dafür Entschieden, bei eurem Vorstoß auf Mikoshi, Panam und die Aldecaldos um Hilfe zu bitten. Nach eurem gemeinsamen Abend in der Mission We gotta live together ist es nun an der Zeit, mit der Mission Forward to Death euren Angriff auf Arasaka zu starten und euch einen Weg zu Mikoshi freizuarbeiten.

Inhaltsverzeichnis

Vorbereitung zu Forward to Death

Folgt Panam zu Sauls Zelt und führt den Splitter ein, den ihr überreicht bekommt. Ihr startet nun einen Aufklärungslug mit einer Drohne, in welchem ihr versuchen sollltet, euch die örtlichen Gegebenheiten vor Augen zu führen und sie kennenzulernen. Nutzt euren Scanner und untersucht alle farblich hervorgehobenen Objekte in der Nähe.

Bevor der Angriff auf den Arasaka-Konzern beginnt, müsst ihr zunächst ein Wenig Aufklärungsarbeit leisten.
Bevor der Angriff auf den Arasaka-Konzern beginnt, müsst ihr zunächst ein Wenig Aufklärungsarbeit leisten.

Wollt ihr noch irgendwelche Vorbereitungen treffen, empfiehlt es sich dies zu tun, bevor ihr in den Panzer steigt - überlegt es euch also gut, ob ihr wirklich bereit seid, den Kampf gegen die Arasaka-Truppen aufzunehmen und euch in eine konfliktreiche Mission mit reichlich Blei, Rauch und Blut zu starten.

Ihr solltet deshalb eure beste Ausrüstung, also eure besten Waffen und Kleidungsstücke sowie ausreichend Munition mitnehmen. Eine Möglichkeit zum Camp zurückzukehren und eure Ausrüstung auszutauschen habt ihr nicht. Ihr werdet allerdings auch die Chance haben, mehr als genug Waffen von euren Gegnern zu erbeuten, solltet ihr etwas vergessen haben.

Kampf gegen die Drohnen

Steigt nun also in den Panzer und fahrt zu der Baustelle. Die Fahrt selbst verläuft dabei zu Beginn recht ereignislos, bis allerdings auf einmal euer Vehikel ausfällt und ihr angegriffen werdet. Schaltet in dieser Phase systematisch alle Drohnen mit eurem Scharfschützengewehr aus. Zielt dabei sorgfältig, da ihr euch nicht allzu viele Fehlschüsse leisten könnt.

Beim Angriff der Drohnen bekommt ihr Panams Scharfschützengewehr, welches ihr gegen die fliegenden Feinde einsetzen müsst.
Beim Angriff der Drohnen bekommt ihr Panams Scharfschützengewehr, welches ihr gegen die fliegenden Feinde einsetzen müsst.

Nachdem ihr die Drohnen abgewehert habt könnt ihr die ganze Macht eures Panzers ausspielen, um die Barrikaden zu rammen und eure Feinde zu zerschmettern, um euren Kameraden so den Weg zu ebnen. Beim Kampf im Panzer stehen euch drei Funktionen zur Verfügung:

  1. Die Hauptkanone (R2/RT)
  2. Der Raketenwerfer (L2/LT)
  3. Gegenmaßnahmen (R1/RB)
Cyberpunk 2077 | Panzerangriff - Nebenmission "Queen on the highway"

Schlacht mit Arasaka

Nachdem ihr das Tor hinter euch gelassen habt, wird euer Panzer von euren Feinden lahmgelegt. Euer Ziel besteht nun darin, sämtliche Feinde in der Umgebung auszuschalten. Panams Scharfschützengewehr kann dabei eine ebenso große Hilfe sein wie der Einsatz von Quickhacks gegen die Drohnen. Insgesamt ist es aber komplett euch überlassen wie ihr kämpfen wollt.

Wir empfehlen auch, sollte einer eurer Gegner eine schwere Gatling-Gun haben fallen lassen, diese aufzunehmen und gegen eure Gegner einzusetzen, da diese durchaus durchschlagskräftig sind und es einfach Spaß macht, die Arasaka-Helferlein niederzumähen als wären sie Unkraut und ihr hättet eine Motorsense.

Währen des Kampfes gegen die Arasaka-Truppen könnt ihr eine Gatling-Gun aufheben und eure Feinde niedermähen.
Währen des Kampfes gegen die Arasaka-Truppen könnt ihr eine Gatling-Gun aufheben und eure Feinde niedermähen.

Panzerkampf

In eben jenem Moment, da ein aus mechanischen Einheiten bestehendes Militech-Einsatzteam ankommt, um euch das Leben schwer zu machen, könnt ihr den Panzer wieder in Betrieb nehmen. Versucht nun, die Angreifer auf nur einer Seite von euch zu halten, um zu verhindern, dass sie euch einkreisen und von mehreren Richtungen aus gleichzeitig beschießen. Konzentriet euch dabei jeweils auf nur einen Gegner.

Da die Gegnertypen hier unterschiedliche sind und sowohl vom Boden als auch aus der Luft her angreifen, solltet ihr in diesem Gefecht ruhig beide Angriffsfunktionen eures Panzers zum Einsatz kommen lassen. Ihr müsst allerdings nicht auNachdem ihr alle Gegner über den Jordan geschickt habt, kehrt ihr zum Tunnel zurück, um die Letzte Mission Belly of the Beast zu starten.

  5. Forward to Death