Cyberpunk 2077

Komplettlösung: Der Ripperdoc | Cyberpunk 2077

von Ove Frank (aktualisiert am Freitag, 16.04.2021 - 15:46 Uhr)

Nach ihrem eher unkonventionellen ersten Treffen sind V und Jackie schnell gute Freunde geworden, die in den vergangenen sechs Monate gemeinsam viele Dinger gedreht haben. Gestern hatten sie unter anderem eine Frau vor dem sicheren Tod durch eine Gang, die es offenbar auf ihre Organe und Cyber-Implantate abgesehen hatte, retten können. Nach einer Mütze voll Schlaf geht es in der Folgemission Der Ripperdoc darum, ein kleines Problem zu lösen.

Inhaltsverzeichnis

Treffen mit Jackie

Nachdem er aufgestanden ist, erhält V einen Anfruf von Jackie. Da es V nicht gut geht, will er sich von einem Spezialisten durchchecken lassen. Jackie bietet ihm an, ihn zu fahren - immerhin hat er ja noch V's Karre. Verlasst das Appartment, geht durch den Druchgang nach draußen und rechts die Treppe hinunter.

Lauft den Gang nach links entlang, um zum Aufzug auf der anderen Seite des Atriums zu gelangen, der euch wiederum zum Haupteingang des Gebäudes bringt. Betätigt die Schaltfläche fahrt nach unten.

Cyberpunk 2077 | Der Weg zum Ripper-Doc mit allen Hindernissen - Nebenmission "Night Saves"

Der dauerhungrige Jacke wartet unten vor der Eingangstreppe bei einem asiatischen Essensstand. Er erzählt euch von einer neuen Jobmöglichkeit bei einer größeren Nummer als zum Beispiel Padre. Als Streetkid könnt ihr hier zusätzliche Informationen erfagen.

Autofahren

Erhaltet ihr dann von Jackie den Autoschlüssel, müsst ihr euer Steuerkreuz nach rechts drücken, um den Wagen herbeizurufen. Steht danach auf, folgt Jackie zur Karre und steigt auf der Fahrerseite ein. Diesmal dürft ihr eure Skills hinter dem Lenkrad beweisen.

In Cyberpunk 2077 werdet ihr nicht nur durch die Gegend kutschiert, sondern dürft auch gerne mal selbst hinters Steuer.
In Cyberpunk 2077 werdet ihr nicht nur durch die Gegend kutschiert, sondern dürft auch gerne mal selbst hinters Steuer.

Das Ziel ist nicht weit weg und die Route wird oben rechts auf der Minimap angezeigt. Ihr könnt allerdings auch erstmal einen Umweg fahren, um euch an die Steuerung des Autos zu gewöhnen. Da aktuell wenig Verkehr unterwegs ist, ist dies eine gute Gelegenheit.

Beim Zielpunkt dann parkt ihr auf der rotmarkierten Fläche. Steigt danach einfach aus, indem ihr die Kreis-/B-Taste gedrückt haltet. Folgt Jackie anschließend zum Ripperdoc. Lauft bei diesen nach hinten durch zum Innenhof und die Treppe hinunter.

Besuch beim Ripperdoc

Öffnet unten rechts das Tor und sprecht mit Viktor, um euch neue Cyberware einsetzen zu lassen. Der Eingriff kostet 21.000 Euro-Dollar (Slang: Eddies), die ihr noch nicht habt. Viktor führt den Eingriff dennoch auf Pump durch.

Setzt euch auf den "Patientenstuhl" und verlinkt euch, um euer Okularsystem durch die Kiroshi-Optik MK. 1 zu aufzuwerten, was eure Sicht verbessert. Zusätzlich lasst ihr noch eure Hände durch einen Ballistischen Corprozesser aufpimpen. Danach seid ihr fertig und der Eingriff kann losgehen.

Wählt die jeweiligen Bereiche des Körpers an, die durch eine Cyberware-Modifikation aufgebessert werden sollen.
Wählt die jeweiligen Bereiche des Körpers an, die durch eine Cyberware-Modifikation aufgebessert werden sollen.

Nachdem eure Augen ausgetauscht und eure Hände verbessert wurden, sollt ihr die Funktion eurer neuen Cyberware testen. Drückt sobald ihr dazu aufgefordert werdet die L1-/LB-Schultertaste, um den verbesserten Scanner einzusetzen und zieht danach mit Quadrat/X euere Waffe.

Viktor hat zusätzlich noch den Virus, den V sich beim Verlinken mit der halbtoten Sandra Dorsett eingefangen hatte, beseitigt. Zum Schluss lässt der Onkel Doktor noch ein paar Medikamente springen und ihr seid wie neu... gewissermaßen wortwörtlich. Geht nun den gleichen Weg, den ihr gekommen seid zurük auf die Straße.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Cyberpunk 2077
  4. Tipps
  5. Der Ripperdoc
Cyberpunk 2077 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website