Cyberpunk 2077

Komplettlösung: Playing for Time | Cyberpunk 2077

von Ove Frank (aktualisiert am Freitag, 16.04.2021 - 15:46 Uhr)

V hatte für den berüchtigten Fixer Dexter DeShawn einen riskanten Auftrag angenommen, der vorsah einen speziellen Biochip aus dem Penthouse des Thronerben des Arasaka-Konzerns zu stehlen. Während zunächst noch alles glatt zu gehen schien, nahm das Ganze eine unerwartete Wendung als Yorinobu Arasaka seinen Vater erwürgte und behauptete, jemand hätte diesen ermordet.

Inhaltsverzeichnis

Es kam zu einer spektakulären Flucht, bei der Jackie den Biochip in seinem Nacken aufbewahren musste. Jackie wurde aber schwer verletzt und starb auf der Flucht, weshalb V den Chip einsteckte. Da der Relic nun unbrauchbar war und er glaubte, V hätte Saburo Arasaka ermordet, jagte Dex V eine Kugel in den Kopf. In der Mission Playing for Time wird dieser Cliffhanger aufgelöst.

Johnny Silverhands - Legende von Night City

Es ist das Jahr 2023 und Johnny Silverhand sitzt im Greenroom eines Clubs und bereitet sich auf sein letztes Konzert vor. Steigt anschließend in den Helikopter und übernehmt die Bordkanone, sobald euer Kamerad das Zeitliche gesegnet hat. Neutralisiert alle Gegner auf dem Dach unter euch, sodass ihr sicher landen könnt. Dringt oben in das Gebäude ein, lauft die Treppen hinab und ballert eure Gegner unterwegs um.

Cyberpunk 2077 | Fundorte von Johnnys Waffe und Wagen

Ihr habt eine verdammt starke Pistole, sodass ihr durchaus aggressiv vorgehen könnt. Platziert unten im Fahrstuhl die Bombe, stellt sie scharf, kommt wieder heraus und schießt auf die Aufzugmechanik, um die Bombe nach unten zu schicken und zur Detonation zu bringen. Anschließend könnt ihr mit Rogue sprechen, ehe ihr durch die Tür geht.

Im großen folgenden Raum gilt es schlicht, alle Gegner auszuschalten. Geht in die Offensive und gebt ihnen mit eurer Knarre Saures. Schießt euren Gegnern zunächt in die Beine, um sie danach zu erledigen oder legt es direkt auf Kopfschüsse an. Ist die Luft dann rein, geht ihr eine der Treppen hoch und erledigt die Nachhut.

Geht weiter und erledigt nacheinander alle Gegner. Im folgenden Raum findet links ihr den gesuchten Zugangspunkt an der Wand. Verlinkt euch und kehrt aufs Dach zurück. Nach der Cutscene müsst ihr die Treppe hinauf laufen und in den Helikopter springen.

Da ihr eine sehr mächtige Pistole habt, könnt ihr während des Silverhand-Parts der Mission durchaus aggressiv vorgehen.
Da ihr eine sehr mächtige Pistole habt, könnt ihr während des Silverhand-Parts der Mission durchaus aggressiv vorgehen.

Takemura der unerwartete Retter

Wieder in der Echtzeit erwacht V sehr schwach auf einemr Müllhalde. Schiebt die Trümmer beiseite und kriecht vorwärts, bis Dexter DeShawn und Takemura auftauchen, der während der Mission Der Coup kurz in Yorinobus Penthouse war, bevor letzterer seinen eigenen Vater erwürgte. Nachdem Takemura euch in seinen Wagen geschleppt hat, werdet ihr verfolgt und er drückt V eine Pistole in die Hand.

Schießt auf die Motorräder und erledigt die Verfolger. Klettert einer von diesen mit seinen Mantisklingen auf eure Motorhaube, wird es ziemlich ruckelig und es ist durchaus schwierig, euren Gegner vor den Lauf zu bekommen. Den Rest dieses Abschnitts wollen wir nicht spoilern.

Verlasst ihr nach dem Aufwachen eure Wohnung, erhaltet ihr einen Anruf von Takemura, der euch in Tom's Diner treffen will. Dieses ist nicht weit weg. Geht durch den Durchgang und die Treppe hinunter, um auf der anderen Seite des Atriums den Fahrstuhl zu betreten und nach unten zu fahren.

Bevor ihr allerdings den Aufzug verwendet, könnt ihr beim Waffenhändler gegenüber den Loot aus der vorherigen Mission verkaufen, den ihr nicht mehr braucht. Geht unten zum Diner hinüber und setzt euch Takemura gegenüber an den Tisch. Nach dem Gespräch ist die Mission auch schon wieder vorüber und ihr könnt euch fortan gänzlich frei in Night City bewegen, um Nebenmissionen und/oder Aufträge zu absolvieren und die Geheimnisse der Stadt zu erkunden.

Ihr werdet von Takemura kontaktiert, der euch in Tom's Diner treffen will. Fahrt dafür mit dem Fahrstuhl nach unten.
Ihr werdet von Takemura kontaktiert, der euch in Tom's Diner treffen will. Fahrt dafür mit dem Fahrstuhl nach unten.

Bezüglich der fortlaufenden Hauptstory stehen euch nun zwei Hauptmissionen zur Verfügung und eine weitere wird bald ebenfalls hinzukommen. Ihr könnt Evelyn Parker aufsuchen, die ihr in der Mission Die Kundin kennengelernt habt. Diese will euch dabei helfen, den Relic, den ihr von Jackie übernommen habt, loszuwerden.

Andererseits könnt ihr auch Anders Hellman, einen der Entwickler des Relics aufsuchen, um mehr über diesen zu erfahren. Zuletzt könnt ihr auch noch mit Takemura zusammenarbeiten, um ihm dabei zu helfen, die Wahrheit hinter den Tod Saburo Arasakas Tod durch dessen eigenen Sohn ans Licht zu bringen.

  5. Playing for Time