Cyberpunk 2077

Aussehen und Frisuren ändern | Cyberpunk 2077

von Laura Li Tung (aktualisiert am Montag, 21.12.2020 - 23:02 Uhr)

Ihr möchtet Vs Aussehen in Cyberpunk 2077 ändern? Ob und wie es möglich ist, erfahrt ihr in diesem Guide.

Gerade am Anfang sieht Vs Outfit noch sehr basic aus.Gerade am Anfang sieht Vs Outfit noch sehr basic aus.

Wenn ihr, so wie wir, gerne ewig damit verbringt, euren Charakter bis ins Detail euren Wünschen nach anzupassen, werdet ihr euch schnell die Frage gestellt haben, ob das Aussehen im Spielverlauf veränderbar ist. Der Charakter Editor selbst lässt ja keine Wünsche offen. Dieser bietet nicht nur eine Vielzahl von Frisuren, Zähnen und Piercings - sogar Geschlechtsmerkmale lassen sich frei bestimmen.

Bei einer solch kreativen Freiheit könnte man meinen, dass ihr Vs Aussehen in Night City im Spielverlauf verändern könnt - was bisher im Nachhinein jedoch nicht möglich war.

Frisur in Cyberpunk 2077 mit Mod ändern

Die einzige Möglichkeit eure Frisur zu verändern ist über ein Mod, das erst vor Kurzem entwickelt wurde. Die Voraussetzung dafür ist, dass ihr die PC-Version spielt und den weiblichen Körperbau gewählt habt. Bisher funktioniert der Mod nur mit der weiblichen V - die Variante für den männlichen Körperbau soll laut Entwickler jedoch noch folgen.

Habt ihr den Mod installiert, könnt ihr Vs Haare jederzeit verändern. Ihr habt Zugriff auf alle 38 weiblichen Frisuren. Auf der Seite des Mods findet ihr eine Anleitung, wie ihr vorgehen müsst. Selbst wenn der Mod noch nicht vollkommen ausgereift ist, bietet er immerhin die Möglichkeit die Frisur anzupassen, wenn ihr nicht mehr mit ihr zufrieden seid.

Was die Konsolen-Version angeht, gibt es immernoch keine Option etwas zu verändern. Natürlich werdet ihr die meiste Zeit in Ego-Perspektive verbringen und Vs Gesicht sowieso nicht sehen, dennoch wäre es wünschenswert zumindest einen Frisör oder sogar einen Tattoo-Shop aufsuchen zu können, um ihr Erscheinungsbild zu verändern. Überlegt euch am besten schon im Charakter Editor genau, wie ihr V gestaltet, ihr könntet eure Wahl später bereuen.

Es erscheint seltsam, nicht einmal den Haarschnitt verändern zu können, während ihr euch über Cyberware den ganzen Körper umbauen lassen könnt.

Die einzige Möglichkeit das Aussehen eures Charakter in Cyberpunk 2077 zu verändern, ist durch Kleidung und Accessoires, die ihr entweder kaufen, bei Aufträgen erhalten oder looten könnt. Achtet hierbei aber nicht nur auf den Look eurer Kleidung, sondern auch auf die Werte.

Wir hoffen, dass es mit neuen Updates Möglichkeiten geben wird, das Aussehen von V zu ändern. Sobald es möglich ist, werden wir diesen Guide selbstverständlich updaten.

Cyberpunk 2077: Offizieller Launch-Trailer

War der Guide zum Aussehen ändern in Cyberpunk 2077 hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 spieletipps meint: Cyberpunk schloss dieses Jahr katastrophal, aber könnte das nächste wundervoll einleiten. Artikel lesen
Das ultimative Pokémon-Quiz

Das ultimative Pokémon-Quiz

Jedes Pokémon gehört einem bestimmten Typ an. Doch könnt ihr alle Pokémon fehlerfrei dieses (...) mehr

Weitere Artikel

die euch in den letzten Jahren am meisten verändert haben

Auch Red Dead Redemption 2 hat viele von euch geprägt.Manche Videospiele sind nicht einfach nur Videospiele. Man (...) mehr

Weitere News

Cyberpunk 2077 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website