Animal Crossing: New Horizons

Perfekten Schneemann bauen und Schneeflocken fangen | Animal Crossing: New Horizons

von Coline Simoncelli (Samstag, 12.12.2020 - 01:49 Uhr)

Väterchen Frost macht seine Runden in Animal Crossing: New Horizons und verwandelt eure Insel in ein Winterwunderland. Mit dem frisch gefallenen Schnee lässt sich übrigens einiges anstellen. Was ihr mit dem Schnee machen könnt, verraten wir euch hier!

Schneeflocken und Schneemänner sorgen für winterlichen Spaß in Animal Crossing: New Horizons.Schneeflocken und Schneemänner sorgen für winterlichen Spaß in Animal Crossing: New Horizons.

Mit der weißen Decke aus Schnee kündigt sich die Winter-Saison auf eurer Insel an. Während dieser Zeit habt ihr die Möglichkeit, neue Gegenstände herzustellen, findet neue Crafting-Materialien und trefft auf einen alten Bekannten.

Die Winter-Saison ist zu diesen Zeiten verfügbar:

  • Nördliche Hemisphäre: 11. Dezember - 24. Februar
  • Südliche Hemisphäre: 11. Juni - 24. August

Schneeflocken sammeln

Leise rieselt der Schnee - nicht so in Animal Crossing. Während der Winter-Saison werdet ihr immer wieder ein Klimpern hören. So kündigen sich die fallenden Schneeflocken an. Holt euer Netz raus und fangt diese ähnlich wie die Kirschblüten oder Herbstblätter. Schneeflocken werdet ihr brauchen, um die Saison-Objekte herstellen zu können.

Schnemil bauen

Wer ihn noch nicht kennt, wird ihn jetzt kennenlernen: Schnemil lässt sich in dieser Winter-Saison wieder blicken. Vorausgesetzt, ihr macht euch die Mühe und baut ihn zusammen. Ihr werdet auf eurer Insel kleine Schneebälle finden, die ihr mit euren Füßen umher rollen könnt. Hat eure Kugel eine bestimmte Größe erreicht, werdet ihr diese mit euren Händen rollen.

Den Vorgang wiederholt ihr mit einer zweiten Kugel. Ist diese groß genug, könnt ihr die andere Kugel auf ihr platzieren und Schnemil ist geboren! Wollt ihr eine Belohnung von dem Schneemann einsammeln, müsst ihr eine perfekte Version bauen.

Mehr Tipps zu Animal Crossing: New Horizons gibt es in unserem Video!

Perfekten Schneemann bauen und Riesenschneeflocke erhalten

Um einen perfekten Schneemann zu errichten, kommt es ganz auf die Größe der Kugeln an. Die obere Kugel muss 90 % von der Größe der unteren Kugel sein. Ein Problem ist, dass ihr die obere Kugel leicht aus Versehen zu groß machen könnt. Um die Schneekugel wieder zu verkleinern, müsst ihr die Kugel über anderes Terrain – z. B. Wege oder Sand – rollen. So gelingt euch der perfekte Schnemil ganz leicht:

  • Rollt beide Schneekugel so lange, bis sie die maximale Größe erreicht haben und nicht mehr wachsen. Das erkennt ihr daran, dass er eurem Charakter schwerer fällt, die Schneekugeln anzuschieben.

  • Baut danach einen Weg mit der Insel-Designer-App, der aus 10 Feldern besteht.

  • Positioniert anschließend die zwei Schneekugeln an die beiden Enden des Wegs, sodass sich die Kugeln gegenüberstehen.

  • Rollt nun eine der zwei Kugeln über den Weg bis zur anderen, um den Schneemann zu bauen. Der 10-Felder-Weg sorgt dafür, dass die Kugel für den Kopf verkleinert wird und die exakte Größe hat.

So sieht ein perfekter Schneemann in Animal Crossing: New Horizons aus.So sieht ein perfekter Schneemann in Animal Crossing: New Horizons aus.

Ist der perfekte Schnemil vollendet, wird euch dieser mit einer Riesenschneeflocke und einem Rezept belohnen. Da Schnemil nun mal ein Schneemann ist, wird er eure Insel allerdings nicht ewig bewohnen können. Innerhalb von drei Tagen schmilzt er langsam weg.

Habt ihr einen perfekten Schnemil kreiert, erhaltet ihr an allen drei Tagen Riesenschneeflocken von ihm. Ihr könnt zudem drei Schneemänner zur gleichen Zeit auf euerer Insel wohnen lassen. Ist einer von ihnen geschmolzen, könnt ihr direkt einen Neuen bauen.

War der Guide zum Bauen eines perfekten Schneemanns in Animal Crossing: New Horizons hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Animal Crossing - New Horizons
Animal Crossing: New Horizons spieletipps meint: Charmante Lebenssimulation, die viel Inhalt bietet und zum kreativen Spielen einlädt. Der bis dato beste Teil der Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Spielt den Kampf selbst!

Runde 2: Steve gegen James Heller – Spielt den Kampf selbst!

Im großen spieletipps-Turnier kämpfen 24 Videospielcharakter darum, wer der/die Beste von ihnen ist. Um das (...) mehr

Weitere Artikel

zeigt eigenes Spiel – Fans werfen ihm "Abzocke" vor

Der Twitch-Streamer MontanaBlack hat ein neues Mobile-Game angekündigt, für das er jetzt harsche (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Animal Crossing: New Horizons
  4. Tipps
  5. Perfekten Schneemann bauen und Schneeflocken fangen
Animal Crossing - New Horizons (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website