World of Warcraft: Shadowlands

„Wer nicht spielt, der nicht gewinnt“-Quest lösen | World of Warcraft: Shadowlands

von Michelle Cordes (Montag, 14.12.2020 - 11:07 Uhr)

Die Quest „Wer nicht spielt, der nicht gewinnt“ in World of Warcraft: Shadowlands funktioniert in etwa wie die „Sprecht mir nach“-Quest. Die Lösung der Quest liegt in der Ausführung der richtigen Emotes verborgen. Wir geben euch die richtigen Lösungen an die Hand, mit denen ihr spielend leicht gegen den Spielerischen Trickser gewinnt.

Gibbelnder Korb im Ardenwald in WoW Shadowlands
Gibbelnder Korb im Ardenwald in WoW Shadowlands

Wie funktioniert die Quest „Wer spielt der nicht gewinnt“ in World of Warcraft: Shadowlands?

Die Quest findet ihr im Norden des Ardenwalds. Ihr bekommt sie bei „Ältesten Gwenna“, die sich bei den Koordinaten 59 / 24 befindet. „Wer nicht spielt, der nicht gewinnt“ erhaltet ihr jedoch erst von ihr, wenn ihr zuvor die Quest „Reden wie ein Wasserfall“ abgeschlossen habt. Voraussetzung ist außerdem, dass ihr bei den Erfolgen „Besucher des Ardenwalds“ den Zwischenerfolg „Ärger am Gormlingspferch“ erhalten habt. Sobald ihr die Quest erhalten habt, geht ihr zum nahe gelegenen Wasserfall, der sich bei den Koordinaten 58 / 27 befindet.

Dort seht ihr ein helles Gefäß in der Nähe des Wassers, das vom Spiel als „Gibbelnder Korb“ bezeichnet wird. Ihr seht bereits unter dem Namen, dass der „Gibbelnde Korb“ zur Quest „Wer nicht spielt, der nicht gewinnt“ gehört. Klickt auf das Gefäß, um es zu öffnen. Der NPC Spielerischer Trickser erscheint und möchte ein Spiel mit euch spielen. Er wird eine Konversation mit euch führen, bei der ihr aufmerksam mitlesen müsst, um daraufhin den richtigen Emote auszuführen. Zudem wird euch eine schnelle Reaktion abverlangt.

Ihr liebt MMORPGs, doch wisst nicht, was der Markt aktuell zu bieten hat? Schaut gerne in unsere Bilderstrecke, in der wir euch 11 Möglichkeiten aufzeigen:

Welche Emotes muss ich für die „Wer nicht spielt, der nicht gewinnt“-Quest eingeben?

Der Spielerische Trickser hat mehrere Sätze in petto, die von Spieler zu Spieler variieren können. Daher ist die nachstehende Lösung an keine feste Abfolge der Sätze gebunden. Sobald der NPC mit einem Satz beginnt, sucht ihr euch die richtige Phrase heraus und gebt das passende Emote ein. Achtet darauf, dass ihr den Spielerischen Trickser im Target habt. Folgende Emotes gebt ihr bei den jeweiligen Sätzen ein oder ihr kopiert sie direkt auch unserer Tabelle:

Satz Emote
Viele können unsere Talente gebrauchen, aber wenige verdienen sie sich. Manche geben uns Geschenke, die immer dankbar angenommen werden. Manche wollen uns übertölpen und versagen normalerweise dabei. Manche bitte um Erlaubnis und danken uns stets für unsere Mühen. /danken
Mir ist es einmal gelungen, allen Sylvari in einem Hain einzureden, dass ich ein Mitglied ihres Hofs sei. Die anderen Spriggans haben mich tagelang bejubelt! /jubeln
Wir tun viel, um den Leuten zu helfen. Ihr kennt die Geschichten sicherlich. Schuhe flicken, Felder bestellen, getrennte Liebende zusammenführen. Und was bekommen wir zurück? Niemand preist unsere Taten! Hmpf! /preisen
Wir Spriggans haben unsere eigenen Helden! Dem großen Helden Hollain hat man nachgesagt, er könne einen Berg mit einem einzelnen Speerstoß spalten. Oh, was für ein Anblick das gewesen sein muss! Wie stark er gewesen sein muss! /stark
Oh, meine Beine zucken beinahe vor Aufregung! Ich könnte ewig tanzen. Tanzt mit mir! /tanzen
Bei den Höfen der Fae sind Manieren sehr wichtig. Der kleinste Fehltritt kann… grauenhafte Folgen haben. Die Vorstellung spielt eine wichtige Rolle beim ersten Eindruck! /vorstellen

Vielleicht ist auch das neue Action-MMORPG Magic Legends etwas euch? Schaut euch gerne den Trailer dazu an:

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. World of Warcraft: Shadowlands
  4. Tipps
  5. „Wer nicht spielt, der nicht gewinnt“-Quest lösen
WoW: Shadowlands (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website