Cyberpunk 2077

Legendäre Mantisklingen und Monodraht finden | Cyberpunk 2077

von Sergej Jurtaev (Donnerstag, 17.12.2020 - 18:43 Uhr)

In Cyberpunk 2077 definieren mehrere Seltenheitsstufen, wie gut ein Ausrüstungsteil ist. Legendäre Ausrüstung und Cyberware erhaltet ihr für gewöhnlich später im Spiel und müsst womöglich viel Geld auf den Tisch legen. Die Mantisklingen und das Monodraht gehören zur besten Cyberware im Spiel. Die legendären Versionen dieser Cyberwaffen könnt ihr umsonst in der Spielwelt finden – wir zeigen euch die Fundorte!

Die Mantisklingen sind eine tödliche Waffe in Cyberpunk 2077.Die Mantisklingen sind eine tödliche Waffe in Cyberpunk 2077.

Mantisklingen: Hier liegt die legendäre Cyberware

Wollt ihr die Mantisklingen bei einem Ripperdoc erwerben, müsst ihr viel Geld ausgeben. Die legendäre Version der Mantisklingen ist sogar um ein Vielfaches teurer. Ihr könnt die Klingen aber nicht nur kostenlos finden, sondern könnt sie sehr früh im Spiel erhalten.

Begebt euch dazu ins Stadtzentrum von Night City. Im Westen des Bezirks „Corpo Plaza“ erhaltet ihr die Nebenmission „Cyberpsycho-Attacke: Das Phantom von Night City“. Wenn ihr den Ort des Geschehens betretet, werdet ihr auf der rechten Seite vor einem Garagentor eine Truhe sehen, indem u. a. die Mantisklingen liegen. In unserem Video zeigen wir euch, wo genau ihr euch die Klingen schnappen könnt.

Video-Guide: So erhaltet ihr die Mantisklingen!

Nachdem ihr euch die Klingen geholt habt, wird der Cyberpsycho auf euch aufmerksam. Dieser Gegner ist extrem stark, aber ihr könnt einfach mit der Beute flüchten, sodass ihr die Klingen als auch Neuling in Night City klauen könnt. Bevor ihr das Areal betretet, solltet ihr das Spiel sichern. Es kann nämlich passieren, dass die Klingen nicht in der Truhe spawnen.

Besucht anschließend einen Ripperdoc und lasst die legendären Mantisklingen anbringen. In Kombinationen mit einem Synapsenbeschleuniger (verlangsamet die Zeit, wenn euch ein Gegner sieht), erhaltet ihr eine sehr tödliche Nahkampfwaffe. Das Gute an den Mantisklingen ist, dass sie als legendäre Cyberware mit der Zeit stärker werden. Die Angriffskraft skaliert nämlich mit dem Charakterlevel.

Fundorte auf der Karte: Links die Mantisklingen in Corpo Plaza und recht das Monodraht in Kabuki.Fundorte auf der Karte: Links die Mantisklingen in Corpo Plaza und recht das Monodraht in Kabuki.

Legendäres Monodraht finden

Alternativ könnt ihr eure Arme mit dem legendären Monodraht ausstatten. Dieses findet ihr in einer Lagerhalle im nördlichen Teil von Kabuki. Und zwar in einer Lagerhalle bei einer Medstation südöstlich der Nebenmission „Beat on the Brat: Kabuki“. Lauft links am Eingang der Medstation vorbei und öffnet die erste Lagerhalle auf der rechten Seite. Das Monodraht liegt in der Truhe hinter den Autoreifen. In unserem Video zeigen wir euch den Fundort noch mal ganz genau.

Video-Guide: So erhaltet ihr das Monodraht!

Habt ihr das Monodraht aus der Truhe geholt, müsst ihr abermals zu einem Ripperdoc, damit er es implementieren kann. Das Monodraht zeichnet sich dadurch aus, dass es über eine größere Reichweite verfügt als andere Nahkampfwaffen. Wenn das mehr zu eurem Spielstil passt, dann ist das Monodraht genau richtig für euch. Ansonsten würden wir eher zu den Mantisklingen raten.

War der Guide zu den legendäre Mantisklingen in Cyberpunk 2077 hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 spieletipps meint: Cyberpunk schloss dieses Jahr katastrophal, aber könnte das nächste wundervoll einleiten. Artikel lesen
würden zusammen das beste Apokalypsen-Game bilden

3 Spiele würden zusammen das beste Apokalypsen-Game bilden

Es gibt viele gute postapokalyptische Spiele, aber das Problem ist, dass sie sich immer nur auf eine Facette (...) mehr

Weitere Artikel

9 reale Reiseziele, die ihr in Videospielen erkunden könnt

In diesen neun Videospielen könnt ihr an reale Orte reisen.In Videospielen könnt ihr an spannende O (...) mehr