Cyberpunk 2077

Katze füttern und Haustier bekommen | Cyberpunk 2077

von Laura Heinrich (Montag, 21.12.2020 - 19:22 Uhr)

Wehmütig habt ihr in Cyberpunk 2077 auf dem Weg durch die Hauptgeschichte oder die Nebenmissionen vielleicht schon die ein oder andere Katze gestreichelt und habt gehofft, sie mitnehmen zu können. Doch leider verschwindet sie jedes Mal, sobald man sie streichelt. Für alle Tierliebhaber haben sich die Entwickler dennoch eine Variante einfallen lassen, wie ihr an euer geliebtes Haustier kommen könnt. Wie das funktioniert, zeigen wir euch hier.

Johnny und V bekommen Familienzuwachs und sind ganz begeistert von dem kleinen Kater.
Johnny und V bekommen Familienzuwachs und sind ganz begeistert von dem kleinen Kater.

Wo ihr die Katze findet

Bevor ihr den Kater adoptieren könnt, müsst ihr zuerst seinen Schlaf- und Futterplatz finden. Geht dazu von Vs Apartment im Megagebäude H10 Atrium aus nach links und biegt rechts um die Kurve. Dort findet ihr auf einer roten Tonne eine Notiz namens „Katerr füttern“. Der Kater mag also am liebsten Huhn und hört auf ein gepflegtes „pspspsps.“ Aber wie Katzen eben so sind, läuft ohne Essen gar nichts. Solltet ihr also kein Katzenfutter im Inventar haben, zeigen wir euch im folgenden Video einen Ort, wo das Futter garantiert spawnt:

Video-Guide: Fundort von Kater Nibbles und dem Katzenfutter

So bekommt ihr das Katzenfutter

Macht euch also auf den Weg zum Arasaka-Industriepark in Santa Domingo, am besten mit dem gleichnamigen Schnellreisepunkt, denn von dort aus könnt ihr direkt losstarten. Vom Terminal aus befindet sich links ein Eingang zu einem schwerbewachten Gelände. Es steht euch frei, ob ihr zuerst alle niedermetzelt oder einfach gerade aus durchlauft und euch das Katzenfutter schnappt. Zeitlich gesehen ist die zweite Variante definitiv effizienter, also packt die Waffen weg oder steckt die Mantisklingen an, nehmt ein paar Züge vom guten Med-Zeug, legt euch eine starke Panzerung an und rennt hinein.

Hüpft über die Schranken und lauft bis zur „Stop“-Bodenmarkierung. Biegt dort links ab und steigt die Treppen hinunter. Geht durch die Doppeltür und legt die Wache um, die dahinter wartet. Direkt vor euch findet ihr das Katzenfutter auf einer roten Arasaka-Kiste liegen. Also verliert keine Zeit, schnappt euch das Futter und lauft wieder hinaus, um zum Apartment zurückzureisen.

Im Arasaka-Lagerhaus liegt etwas Katzenfutter auf einem Container.
Im Arasaka-Lagerhaus liegt etwas Katzenfutter auf einem Container.

Dort könnt ihr nun den Futternapf auffüllen und müsst einige Zeit warten. Geht also in Vs Apartment und legt euch eine Runde schlafen. Kommt danach wieder zum Futterplatz und Johnny macht euch ganz aufgeregt darauf aufmerksam, dass es funktioniert hat. Nun könnt ihr mit Kater Nibbles interagieren und ihn in sein neues Zuhause bringen.

An das Aussehen von Nibbles muss man sich eventuell erst etwas gewöhnen. Immerhin ist er keine gewöhnliche Fell-, sondern eine Nacktkatze. Nichtsdestotrotz ist er ein Kater zum Knuddeln. Auch ihr habt selbst einige Haustiere zu Hause, die nicht nur süß aussehen, sondern auch mal gern die Zähnchen zeigen. Welche das sind, zeigen wir euch in der folgenden Bilderstrecke.

War der Guide zum Haustier finden in Cyberpunk 2077 hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Cyberpunk 2077
  4. Tipps
  5. Katze füttern und Haustier bekommen
Cyberpunk 2077 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website