Cyberpunk 2077

Beste legendäre Waffen finden und herstellen | Cyberpunk 2077

von Sergej Jurtaev (Dienstag, 22.12.2020 - 19:19 Uhr)

Cyberpunk 2077 bietet euch viele Wege, um das Spiel zu erleben und Aufgaben zu meistern. Unerreicht bleibt der Spielspaß, wenn ihr euch mit abgedrehten Waffen durch Gegnerhorden ballert. Damit das in immensen Schaden mündet, braucht ihr bestenfalls einige legendäre Waffen im Inventar. Wie ihr sie herstellt und sogar kostenlos bekommt, erklären wir euch in diesem Guide!

Es gibt zahlreiche Waffen in Cyberpunk 2077. Erfahrt in diesem Guide, wie ihr an legendäre Waffen kommt.Es gibt zahlreiche Waffen in Cyberpunk 2077. Erfahrt in diesem Guide, wie ihr an legendäre Waffen kommt.

Wie ihr legendäre Waffen bekommt

Die Beute verbessert sich zwar im Laufe des Spiels abhängig von eurem Level, aber legendäre Waffen könnt ihr nicht von Zufallsbeute erhalten. Nur bei Delikten und Aufträgen könnten durchaus legendäre Gegenstände winken, wenn ihr sie auf sehr hohen Level angeht. Nichtsdestotrotz gibt es aber ein paar feste Fundorte für legendäre Waffen, die ihr kostenlos einsammeln könnt – dazu später mehr.

Darüber hinaus könnt ihr legendäre Waffen bei Waffenhändlern kaufen. Dafür müsst ihr teilweise bestimmte Street Cred-Anforderungen erfüllen, damit die Händler bessere Waffen ins Sortiment aufnehmen. Die legendären Waffen sind dementsprechend sehr teuer, sodass ihr wissen solltet, wie ihr schnell Geld verdienen könnt.

Und zu guter Letzt könnt ihr legendäre Waffen natürlich über die „Item-Herstellung“ craften. Das ist aber nur möglich, wenn ihr eine Tech-Build-Kombination verfolgt. Nur wenn ihr „Technische Fähigkeit“ auf Stufe 18 levelt und den Vorteil „Ausnahmetalent“ erwerbt, dürft ihr legendäre Waffen herstellen. Hierzu benötigt ihr zudem legendäre Waffen-Schemata. Die Fundorte zeigen wir euch weiter unten im Guide. Diesbezüglich solltet ihr euch auch über die Fundorte der ikonischen Waffen informieren. Neben den Waffen erhaltet ihr nämlich auch Schemata und könnt mit etwas Aufwand ikonische legendäre Waffen bekommen.

Wenn ihr den Vorteil „Ausnahmetalent“, ein legendäres Schema sowie ausreichend Komponenten besitzt, könnt ihr euch eine legendäre Waffe craften.Wenn ihr den Vorteil „Ausnahmetalent“, ein legendäres Schema sowie ausreichend Komponenten besitzt, könnt ihr euch eine legendäre Waffe craften.

Warum die legendären Waffen die besten sind

Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass die Waffenwerte in Cyberpunk 2077 stark variieren und von eurem Level abhängen. Aber auch abgesehen davon ist es durchaus möglich, dass ihr gewöhnliche Waffen findet, die höhere Werte haben als legendäre Waffen. Nichtsdestotrotz sind die Maximalwerte sowie Mittelwerte bei legendären Waffen höher. Neben der Wahrscheinlichkeit auf stärkere Waffen solltet ihr vor allem legendäre Waffen upgraden.

Darüber hinaus zeichnen sich legendäre Waffen durch die Anzahl der Mod-Slots aus. Nur legendäre Waffen können drei Mod-Plätze haben. Dadurch könnt ihr mehr Mods installieren und mehr Boni erhalten als mit anderen Waffen. Nur wenn ihr die zusätzlichen Mods ausnutzt, holt ihr das beste aus den legendären Waffen heraus.

Legendäre Waffen gratis finden

Nachfolgend führen wir Videos auf, die euch Fundorte von legendären Waffen zeigen, die ihr für lau einsammeln könnt. Momentan ist uns leider nur ein Fundort bekannt, nämlich der der legendären Overture. Dafür bekommt ihr nicht nur einen extrem starken Power-Revolver, sondern eine der besten Waffen in Cyberpunk 2077, die ihr euch sehr früh im Spiel abholen könnt!

Eine der besten Waffen: Fundort der legendären Overture!

Legendäre Waffen-Schemata gratis finden

Schon deutlich großzügiger sind die Fundorte der legendären Waffen-Schemata in Night City verteilt. Wir wiederholen noch mal: Ihr benötigt den Vorteil „Ausnahmetalent“, um mit den Schemata legendäre Waffen zu craften. Die folgenden Videos zeigen euch einige Fundorte der legendären Waffen-Schemata. Weitere Videos werden wir demnächst ergänzen!

Fundort der legendären Ashura (Schema)
Fundort der legendären M179E Achilles (Schema)
Fundort des legendären Baseballschläger (Schema)
Fundort des legendären Crusher (Schema)
Fundort der legendären RT-46 Burya (Schema)

War der Guide zu den legendären Waffen in Cyberpunk 2077 hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 spieletipps meint: Cyberpunk schloss dieses Jahr katastrophal, aber könnte das nächste wundervoll einleiten. Artikel lesen
Ein düsteres Persona wartet auf euch

Shin Megami Tensei 3 Nocturne – Ein düsteres Persona wartet auf euch

Mit dem HD Remaster von Shin Megami Tensei 3 Nocturne erscheint am 25. Mai die Neuauflage eines absoluten (...) mehr

Weitere Artikel

Gaming-Insider hat schlechte Nachrichten für PlayStation-Fans

Starfield: Kommt das Bethesda-Spiel exklusiv für Xbox und PC?Starfield ist das kommende Sci-Fi-Epos von (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Cyberpunk 2077
  4. Tipps
  5. Beste legendäre Waffen finden und herstellen
Cyberpunk 2077 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website