Turm von Evinghou: Artefakt und Barren finden | Assassin's Creed Valhalla

von Manuel Karner (Dienstag, 05.01.2021 - 11:08 Uhr)

Der Turm von Evinghou in Assassin's Creed: Valhalla birgt gleich zwei Schätze: einen Kupfernickelbarren und ein Römisches Artefakt. In diesem Guide verraten wir euch Schritt für Schritt, wie ihr die Schätze finden könnt und zeigen euch in unserem Video auch noch mal die Vorgehensweise.

Der direkte Zugang zum Römischen Artefakt ist versperrt.Der direkte Zugang zum Römischen Artefakt ist versperrt.

In der Region Oxenafordscir (empfohlene Stärke: 90) lassen sich direkt beim Schnellreisepunkt "Turm von Evinghou" zwei Schätze aufspüren. Ein Kupfernickelbarren, der von einer schweren Wache behütet wird, sowie ein Römisches Artefakt, zu welchem der direkte Zugang versperrt ist. Wie ihr beide Schätze innerhalb weniger Minuten euer Eigen nennen könnt, erfahrt ihr im Folgenden.

Reichtum im Turm von Evinghou finden

Befindet ihr euch beim Schnellreisepunkt, also auf der Spitze des Turms von Evinghou, springt ihr davon hinunter in den Heukarren. Ihr könnt in der direkten Umgebung einen Baum ausmachen, der aufgrund seines waagrechten Verlaufs hin zur Baumkrone leicht passiert werden kann.

Begebt euch also ans andere Ende des Baums und werft dann einen Blick auf den Turm. Über den Kletterpflanzen am Mauerwerk befindet sich morsches Holz, das den Zugang zum Innenbereich versperrt. Ihr könnt es mit Pfeil und Bogen zerstören und euch dann vor dem Fenster verstecken.

Mit etwas Glück wird die darin befindliche Wache das Fenster aufsuchen und ihr könnt sie mit einem Attentat verletzen oder gar sofort eliminieren. Anderenfalls steht euch ein Kampf bevor.

Achtet also darauf, dass eure Stärke-Stufe hoch genug ist (90), um den Riesen problemlos entgegentreten zu können. Ist er besiegt, müsst ihr ihn nur noch looten. Er selbst ist im Besitz des Kupfernickelbarrens.

Video-Guide: So findet ihr die Schätze im Turm von Evinghou

Römisches Artefakt im Turm von Evinghou finden

Das Römische Artefakt befindet sich in einem angrenzenden Raum vom Turm, doch der Zugang wird von einem Regal versperrt, das sich nicht verschieben lässt.

Ihr müsst zunächst nach der Höhle rechts neben dem Artefakt-Raum suchen und diese betreten. Darin führt ein Mauerspalt direkt hinter den Raum, wo ihr auch ein Gitter sehen könnt, das euch direkten Einblick in die Räumlichkeit gewährt.

Benutzt Pfeil und Bogen, um die Vasen rund um das Regal zu zerstören. Sie sind dafür verantwortlich, dass sich das Regal nicht verschieben lässt. Anschließend könnt ihr einfach wieder zum direkten Zugang zurückkehren, das Regal in eine beliebige Richtung verschieben und das Römische Artefakt einsammeln. Es liegt direkt auf einem Tisch und ist damit nicht zu übersehen.

Um auch gegen die fiesesten Gegner der Welt von Assassin's Creed: Valhalla gewappnet zu sein, ist das richtige Werkzeug euer Alpha und Omega. Wo ihr alle Waffen finden könnt, verraten wir euch in unserer Bilderstrecke:

War der Guide zum Turm von Evinghou und seinen Schätzen in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Turm von Evinghou: Artefakt und Barren finden
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website