Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zwei Zweihandwaffen tragen | Assassin's Creed Valhalla

Zwei Zweihandwaffen tragen | Assassin's Creed Valhalla

Double-Trouble: Zwei Zweihänder verursachen ordentlichen Schaden.
Anzeige

Eivor ist ein tapferer Wikinger in Assassin's Creed: Valhalla, der anfangs vielleicht noch ein wenig schwach auf der Brust ist. Zugegeben, selbst den stärksten Kriegern vergangener Zeiten ist es wohl kaum in den Sinn gekommen, mit mehr als einer Zweihandwaffe in die Schlacht zu ziehen. Mit etwas Training kann Eivor sie aber schwingen, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Wir verraten euch in diesem Guide, was ihr tun müsst, um Eivor ohne Nachteile mit dualen Zweihandwaffen auszustatten.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Inhaltsverzeichnis
Anzeige

Zwei Zweihandwaffen ausrüsten

In Assassin's Creed: Valhalla könnt ihr den Protagonisten Eivor ausstatten, wie es euch beliebt: Mit einer oder zwei Einhandwaffen, mit einem Schild und einer Einhandwaffe oder mit einem Zweihänder. Jeder Waffentyp ermöglicht euch dabei unterschiedliche Angriffsketten, weshalb es Geschmackssache ist, welche Kombination an Waffen ihr bevorzugt.

Anzeige

Seid ihr Freunde schwerer Waffen, gibt es sogar eine Möglichkeit, zwei davon gleichzeitig auszurüsten, ohne Beschränkungen durch das Kampfsystem erfahren zu müssen. Um das zu tun, müsst ihr Punkte in den Fertigkeiten-Zweig „Der Weg des Bären“ investieren, der innerhalb des Menüs in Rot dargestellt wird. Haltet euch bei der Verteilung der Punkte einfach links, um der entsprechenden Fertigkeit schnellstmöglich näher zu kommen.

Hier oben versteckt sie sich: Die Fertigkeit, die es euch ermöglicht zwei Zweihandwaffen zu tragen.
Hier oben versteckt sie sich: Die Fertigkeit, die es euch ermöglicht zwei Zweihandwaffen zu tragen.

Euer Ziel ist die Fertigkeit Beidhändig schwer, deren Beschreibung wie folgt lautet: „Du kannst zwei schwere Waffen gleichzeitig führen. Dadurch ändern sich die Werte und die Handhabung der einzelnen Waffen“.

Anzeige

Mit zwei Zweihandwaffen könnt ihr den vergleichsweise höchsten Trefferschaden anrichten, was sich jedoch negativ auf eure Angriffsgeschwindigkeit auswirkt. Glücklicherweise ist es euch aber auch möglich, mithilfe von „Beidhändig schwer“ ein Schild und eine Zweihandwaffe ausrüsten, sodass ihr nicht gänzlich auf starke Verteidigung verzichten müsst.

Neben Äxten, Schildern, Dolchen und anderen Waffen findet ihr in unserer Bilderstrecke auch alle Zweihandwaffen und ihre Fundorte:

War der Guide zum Aursüten von zwei Zweihandwaffen in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige