Cyberpunk 2077

Menü-Prozentanzeige für Fortschritt leveln | Cyberpunk 2077

von Laura Heinrich (aktualisiert am Donnerstag, 07.01.2021 - 20:41 Uhr)

Nicht nur ihr selbst schreitet in der Geschichte voran, auch V macht dabei große Fortschritte. Wie groß diese sind, hängt von euch ab. Denn in Cyberpunk 2077 steht es euch frei, wie ihr mit V Night City unsicher macht und euer Leben lebt. Damit ihr dabei nicht den Überblick verliert, zeigt euch das Spiel im Übersichtsmenü euren Fortschritt in Prozenten an. Und wir zeigen euch hier, was die einzelnen Sektoren bedeuten und wie ihr sie leveln könnt.

Im Menü könnt ihr mit Hilfe der Prozentanzeigen Vs Lebensfortschritt und eure Beziehung zu Johnny überwachen.Im Menü könnt ihr mit Hilfe der Prozentanzeigen Vs Lebensfortschritt und eure Beziehung zu Johnny überwachen.

Sobald ihr euer Spielmenü öffnet, seht ihr drei rote Säulen in der Mitte. Diese zeigen euch, wie sich Vs Leben bis dato entwickelt hat. Wenn ihr über eine Säule mit dem Zeiger fahrt, seht ihr stets einen Text, der euch auf aktuellen Stand bringt. Die linke Säule steht für Vs Berühmtheit in Night City, die mittlere Säule zeigt an, wie gut ihr euch mit Johnny versteht und die rechte Säule informiert euch über den Relic-Fortschritt.

Prozent-Anzeige: Berühmtheit

Hier könnt ihr einsehen, wie beliebt und berüchtigt V in Night City ist. Im Laufe der Hauptmissionen steigen die Prozente automatisch an, da ihr natürlich Fortschritte macht. Gezielt könnt ihr diesen Faktor mit Hilfe eures Street-Card-Levels beeinflussen. Je höher eure Street Card ist, desto berühmter werdet ihr. Das wirkt sich auch positiv auf V aus, denn um bestimmte Missionen, Aufträge oder Fahrzeuge freizuschalten, müsst ihr ein gewisses Niveau besitzen.

Um Zugriff auf alle Nebenbeschäftigungen zu bekommen, braucht ihr also die Maximal-Stufe 50 auf der Street Card und landet damit automatisch auf 90 Prozent Berühmtheit mit dem Titel „Edgerunner“. Falls ihr dabei Probleme habt, zeigen wir euch im "Street Credits und Max-Level-Guide", wie ihr zügig voranschreiten könnt.

Damit ihr auch die letzten 10 Prozent ergattern und euch Legende von Night City nennen könnt, müsst ihr im Finale den „richtigen“ Epilog auswählen. Allerdings sind die 100 Prozent reines Prestige und haben keinen weiteren Vorteil für euch.

Prozent-Anzeige: Freundschaft zu Johnny

In diesem Sektor könnt ihr eure Verbindung zu Johnny beobachten. Im Laufe des Spiels interagiert ihr mit Johnny und wählt entweder nette oder weniger charmante Antworten aus. Je mehr ihr mit Johnny sympathisiert, desto höher steigt euer Fortschritt an. Bis zur Hauptmission „Search and Destroy“ könnt ihr dadurch auf 25 Prozent kommen.

Direkt danach startet die Nebenmission „Tapeworm“, welche euch die Nebenmissionsreihe für Johnny und Rogue eröffnet. Wenn ihr die einzelnen Quests erledigt, bekommt ihr automatisch 60 Prozent. Wenn ihr in der Mission „Chippin‘ In“ zusätzlich auch noch den richtigen Dialog auswählt, könnt ihr insgesamt auf 70 Prozent kommen und damit den geheimen Spielweg für das Finale freischalten. Klickt auf die blaue Verlinkung, um die richtigen Antworten einzusehen.

Während ihr die Nebenmissionen mit Johnny erledigt, könnt ihr außerdem auch seinen Porsche-Wagen und seine Waffe in euren Besitz bringen. Wie das funktioniert, zeigen wir euch im folgenden Video.

Video-Guide: Fundorte von Johnnys Waffe und Wagen

Im Hauptspiel selbst könnt ihr daher maximal auf 70 Prozent kommen. Nur mit dem „richtigen“ Epilog könnt ihr euer Freundschaftsband auf 90 Prozent steigern. Allerdings gibt es auch hier keinen Vorteil, das informiert euch lediglich über den Status.

Prozent-Anzeige: Relic-Fortschritt

Wie der Name schon vermuten lässt, zeigt dies an, wie weit Vs Körper schon vom Relic infiziert und eingenommen wurde. Diese Prozentanzahl steigt automatisch im Laufe des Spiels während euren Hauptmissionen an. Je höher die Zahl ist, desto mehr Relic-Fehlfunktionen bekommt V und spukt Blut.

Nach der Hauptmission „Search and Destroy“ seid ihr bei soliden 40 Prozent, während ihr beim Starten des Finales zu 60 Prozent aufsteigt. Je nachdem, welchen Epilog ihr auswählt, steigt oder senkt sich der Relic-Fortschritt. Direkte Auswirkungen auf euren Spielverlauf hat dieser Faktor aber nicht.

Hoffentlich seid ihr mit Johnny etwas warm geworden, denn er wird euch das gesamte Spiel durch begleiten. Aber ein Spiel ohne Gefährte wäre ja auch ziemlich langweilig und einsam. Auch in anderen Spielen habt ihr bereits euren Begleiter für das Spielleben gefunden. Welche das sind, zeigen wir euch hier.

War der Guide zu den Menü-Prozentanzeigen in Cyberpunk 2077 hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 spieletipps meint: Cyberpunk schloss dieses Jahr katastrophal, aber könnte das nächste wundervoll einleiten. Artikel lesen
Lego-Alternative für WoT-Fans und Racing-Freunde

Krieg der Klemmbausteine: Lego-Alternative für WoT-Fans und Racing-Freunde

Holt "World of Tanks" zu euch nach Hause - die Welt Klemmbaumsteine-Sets (Bildquelle: "spieletipps.de".Lego ist für (...) mehr

Weitere Artikel

die ihr zu Resident Evil Village wissen müsst

Resident Evil Village: Lange hat es gedauert, endlich ist es da. Und damit ihr bestens vorbereitet seid, haben w (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Magic: Legends
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Cyberpunk 2077
  4. Tipps
  5. Menü-Prozentanzeige für Fortschritt leveln
Cyberpunk 2077 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website