Cyberpunk 2077

Alle Trophäen und Erfolge mit Tipps und Videos | Cyberpunk 2077

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Dienstag, 20.04.2021 - 16:05 Uhr)

Die Platin-Trophäe zu ergattern oder die vollen Gamerscore zu knacken könnte in Cyberpunk 2077 ganz schön schwierig und zeitaufwendig werden. Knapp 80 bis 100 Spielstunden solltet ihr einplanen, wenn ihr alle Trophäen und Erfolge freischalten wollt. Nachfolgend verraten wir euch nicht nur, welche Errungenschaften verpassbar sind, sondern liefern euch noch Tipps und Videos zu ausgewählten Herausforderungen.

Aus den Schatten: Für alle Trophäen und Erfolge in Cyberpunk 2077 müsst ihr mächtig arbeiten.
Aus den Schatten: Für alle Trophäen und Erfolge in Cyberpunk 2077 müsst ihr mächtig arbeiten.

Verpassbare Trophäen und Erfolge in Cyberpunk 2077

Bevor es los geht: Insgesamt 13 Trophäen und Erfolge sind verpassbar. Einige hängen mit Dialogoptionen oder dem Lebensweg zusammen, weshalb ihr vermutlich mehrere Spieldurchläufe wagen oder euren Spielstand mehrmals speichern und neu laden müsst. Das sind alle verpassbaren Trophäen und Erfolge, die ihr euch besonders gut merken solltet (alphabetische Reihenfolge):

  • „Breathtaking“

  • „Dancing With My Axe“

  • „Der Stern“

  • „Der Teufel“

  • „Die Sonne“

  • „Die Mäßigkeit“

  • „Die Stanislawski-Methode“

  • „Freund und Helfer“

  • „Judy gegen Night City“

  • „Kunsthandwerk“

  • „Sturm und Drang“

  • „V wie Vendetta“

  • „Zehn von zehn“

Alle Trophäen und Erfolge in Cyberpunk 2077

Viele der insgesamt 45 Trophäen und 44 Erfolge erhaltet ihr als Belohnung für den Abschluss der Hauptmissionen. Andere hingegen verstecken sich hinter mühseligen Sammelaufgaben oder sehr speziellen Herausforderungen. Denkt daran, dass 13 der Errungenschaften verpassbar sind – entsprechende Trophies und Achievements haben wir markiert.

Wir empfehlen euch, spätestens beim Start der Hauptmission Search And Destroy (Nr. 25) einen manuellen und zweiten Spielstand anzulegen. Ab hier müsst ihr nämlich einige Entscheidungen treffen, die bestimmte Trophäen oder Erfolge freischalten. Ist die PlayStation eure bevorzugte Konsole, dann wird euch diese Aufteilung interessieren:

  • Bronze-Trophäen: 26

  • Silber-Trophäen: 17

  • Gold-Trophäen: 1

  • Platin-Trophäe: 1

Wichtig sei noch zu erwähnen, dass die Wahl eures Lebensweges keinerlei Einfluss auf den Erhalt der Trophäen und Erfolge hat. Außerdem gibt es (noch) keine Online-Trophäen. Nachfolgend zeigen wir euch alle Freischaltbedingungen der Errungenschaften in Cyberpunk 2077. Geheime Trophäen und Erfolge (insgesamt 14 Stück) findet ihr in einer separaten Tabelle weiter unten, um Spoiler zu vermeiden.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Ich bin das Gesetz Schließt alle Cyberpsycho-Attacken ab. Bronze 20 G
Vollkörperkonversion Installiert in jedem Körperteil und System mindestens ein Implantat. Bronze 15 G
Gun Fu Tötet oder überwältigt im Nahkampf drei Gegner kurz nacheinander mit einem Revolver oder einer Pistole. Bronze 15 G
Christmas Tree Attack Schließt ein Breach-Protokoll mit mindestens 3 hochgeladenen Daemons ab.

Lösung: Im Attribut „Intelligenz“ unter „Breach-Protokoll“ investiert ihr zwei Vorteilspunkte in die Vorteile „Großer Schlaf“ und „Massenverwundbarkeit“. Hakt anschließend mithilfe eines Breach-Protokolls ein beliebiges Gerät und schließt das Hacking-Minispiel perfekt ab. Früh im Spiel ist das Hacken einfacher, hakt diese Aufgabe also so früh wie möglich ab.
Bronze 15 G
Zehn von zehn Erreicht das höchste Level in einer Fertigkeit.

Lösung: Es handelt sich um eine verpassbare Trophäe. Eine der zwölf Fertigkeiten müsst ihr auf Level 20 verbessern. Hier empfehlen wir einen manuellen Spielstand, weil ihr die Trophäe ab Level 50 nicht mehr erhalten könnt, wenn ihr bis zu diesem Zeitpunkt keine der Fertigkeiten maximal verbessert habt.
Bronze 15 G
Tontaubenschießen Schießt eine gegnerische Granate mit einem Revolver aus der Luft.

Lösung: Legt euch auf offener Straße mit der Polizei an und wartet, bis einer eurer Gegner eine Granate wirft. Schießt diese mit einem Revolver ab. Wir empfehlen die Cyberware „Dynalar Sandevistan“ von einem Ripperdoc, da ihr damit die Zeit verlangsamen könnt und euch das Zielen enorm erleichtert. PowerPyx zeigt euch im Video, wie das geht:
Bronze 15 G
Zwei Köpfe, eine Kugel Tötet oder überwältigt zwei Gegner mit demselben Schuss aus einem Scharfschützengewehr.

Lösung: Einen geeigneten Ort für diesen Kunstschuss seht ihr im Video von PowerPyx:
Bronze 15 G
Unsanfte Landung Führt mit aktiviertem Berserk eine Superhelden-Landung aus und tötet oder überwältigt zwei Gegner.

Lösung: Wir empfehlen euch den Ripperdoc in Westbrook, Charter Hill, der euch eine Berserk-Cyberware ohne Attributsanforderungen für 7.500 Eddies verkauft. Sucht euch dann eine erhöhte Position und stürzt euch mit L1+R1 bzw. LB+RB auf zwei Opfer. So könnte das aussehen:
Bronze 15 G
Die Stanislawski-Methode Benutzt zehn Mal eine Dialogoption für Vs Lebensweg.

Lösung: Es handelt sich um eine verpassbare Trophäe. Versucht in einem Spieldurchlauf mindestens zehn Mal die Dialogoption zu wählen, die eurem Lebensweg (Nomade, Streetkid oder Konzerner) entspricht. Diese werden, wenn verfügbar, im Dialog markiert.
Bronze 15 G
Kunsthandwerk Stellt drei legendäre Items her.

Lösung: Es handelt sich um eine verpassbare Trophäe. Legendäre Gegenstände könnt ihr erst dann herstellen, wenn ihr 18 Punkte in das Attribut „Technische Fähigkeit“ investiert und dann den Vorteil „Ausnahmetalent“ in „Item-Herstellung“ freischaltet. Legendäre Komponenten sind am günstigsten und bieten sich hier besonders an.
Bronze 15 G
Daemon in the Shell Tötet oder überwältigt drei Gegner mit einem einzigen „Granatenzündung“-Quickhack.

Lösung: Falls ihr den „Granatenzündung“-Quickhack noch nicht besitzt, solltet ihr nach Pacifica, Coastview reisen und dort so viele Voodoo-Netrunner töten, bis sie den Quickhack fallen lassen. Anschließend besucht ihr einen Ripperdoc und kauft ein Betriebssystem mit erweiterter Speicherkapazität. Sucht euch danach eine Gegnergruppe und zündet den Quickhack. Im folgenden YouTube-Video zeigt euch PowerPyx wie das funktioniert:
Bronze 15 G
Schneller als der Tod Tötet oder überwältigt 50 Gegner, während die Zeit verlangsamt ist.

Lösung: Hierfür benötigt ihr die Cyberware „Dynalar Sandevistan“, mit der ihr die Zeit verlangsamen könnt (drückt L1+R1 bzw. LB+RB).
Bronze 15 G
War da was? Setzt den Quickhack „Ablenkungsmanöver“ 30 Mal ein, ohne Aufmerksamkeit auf euch zu ziehen.

Lösung: Setzt das „Ablenkungsmanöver“ bei technischen Geräten in der Nähe von Gegnern ein. Auch, wenn ihr ein und denselben Feind mehrmals ablenkt, zählt das für die Trophäe. Im folgenden Video seht ihr, wie das funktioniert:
Bronze 15 G
V wie Vendetta Belebt euch mit Zweites Herz wieder und tötet oder überwältigt euren Mörder innerhalb von 5 Sek.

Lösung: Es handelt sich um eine verpassbare Trophäe. Investiert 16 Vorteilspunkte in das Attribut „Konstitution“. Kauft anschließend die Cyberware „Zweites Herz“ und lasst euch damit ausgerüstet von eine Feind töten. Nach eurer Wiederbelebung habt ihr fünf Sekunden Zeit, um euren Mörder umzulegen. Auch hier bietet sich ein manueller Spielstand an. Die Lösung in bewegten Bildern seht ihr hier von PowerPyx:
Bronze 15 G
Rache ist süß Tötet oder überwältigt einen Gegner, der eine Granate auf euch geworfen hat. Bronze 15 G
Bonusmeilen Findet alle Schnellreise-Datenterminals. Bronze 20 G
Breathtaking Sammelt alle Gegenstände, die früher mal Johnny Silverhand gehörten.

Lösung: Es handelt sich um eine verpassbare Trophäe. Wir zeigen euch alle Fundorte von Johnnys Sachen. Die Hose ist dabei verpassbar, weshalb ihr auf diese besonders achten solltet. Auch im Video von PowerPyx könnt ihr alle Fundorte einsehen:
Silber 30 G
Ich bin das Gesetz Schließt alle Cyberpsycho-Attacken ab. Silber 30 G
Wild Wild Watson Schließt alle Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte in Watson ab. Silber 30 G
Grüße aus Pacifica! Schließt alle Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte in Pacifica ab. Silber 30 G
Das wüste Land Schließt alle Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte in den Badlands ab. Silber 30 G
Little Tokyo Schließt alle Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte in Westbrook ab. Silber 30 G
Once Upon a Time in Heywood Schließt alle Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte in Heywood ab. Silber 30 G
Kleiner Mann - was nun? Schließt alle Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte in Santo Domingo ab. Silber 30 G
Lichter der Großstadt Schließt alle Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte im Stadtzentrum ab. Silber 30 G
CHOOH2 im Blut Kauft alle erhältlichen Fahrzeuge.

Lösung: Wollt ihr alle Autos kaufen, benötigt ihr exakt 1.798.000 Eurodollar. Am besten schaut ihr euch unseren Guide an, in dem wir euch verraten, wie ihr zudem schnell Geld verdienen könnt. Ein manueller Spielstand hilft euch dabei, unnötige Ausgaben zu vermeiden oder rückgängig zu machen. Wo ihr das schnellste aller Autos findet, seht ihr in diesem Video:
Hier findet ihr das schnellste Auto im Spiel:
Silber 30 G
Shot to the Heart Tötet oder überwältigt 300 Gegner mit Fernkampfwaffen. Silber 30 G
Hit 'Em Up Tötet oder überwältigt 100 Gegner mit Nahkampfwaffen. Silber 30 G
Der wandelnde Narr Findet alle Tarot-Graffiti der Mission Fool on the Hill. Silber 30 G
Afterlife-Legende Erreicht maximale Street Cred. Silber 30 G
Die Welt Schließt die Hauptgeschichte ab.

Tipp: Unsere umfangreiche Komplettlösung hilft euch dabei, alle Hauptmissionen abzuschließen. Schaut gern mal hinein.
Gold 90 G
Never Fade Away Schaltet alle Trophäen frei. Platin n.v.

In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch die Fundorte aller Fahrzeuge in Cyberpunk 2077. Diese benötigt ihr für die Trophäe bzw. für den Erfolg „CHOOH2 im Blut“:

Versteckte Trophäen und Erfolge in Cyberpunk 2077 und wie ihr sie freischaltet

Habt ihr die Geschichte von Cyberpunk 2077 noch nicht abgeschlossen und wollt Spoiler unbedingt vermeiden, dann solltet ihr euch die folgende Liste der geheimen Trophäen und Erfolge noch nicht ansehen. Hier erfahrt ihr einige Details zur Story des Spiels.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Der Narr Werdet zum Söldner. Bronze 15 G
Die Liebenden Klaut den Relic. Bronze 15 G
Der Eremit Findet Alt Cunningham. Bronze 15 G
Das Rad des Schicksals Befragt Anders Hellman. Bronze 15 G
Die Hohepriesterin Sprecht mit Hanako Arasaka. Bronze 15 G
Der Teufel Helft Takemura dabei, den Tod von Saburo Arasaka zu rächen.

Lösung: Es handelt sich um eine verpassbare Trophäe. In der Mission Search and Destroy müsst ihr Takemura retten. Das löst ein alternatives Ende aus. Vergesst nicht, vor Mission Nr. 25 einen manuellen Spielstand anzulegen, um alle Trophäen oder Erfolge freischalten zu können.
Silber 30 G
Der Stern Verlasst Night City mit den Aldecaldos.

Lösung: Es handelt sich um eine verpassbare Trophäe. Das Stern-Ende könnt ihr euch im folgenden Video ansehen:
Das ist das Stern-Ende von Cyberpunk 2077:
Silber 30 G
Die Sonne Werdet zur Afterlife-Legende.

Lösung: Es handelt sich um eine verpassbare Trophäe. Das Sonne-Ende könnt ihr euch im folgenden Video ansehen:
Das ist das Sonne-Ende von Cyberpunk 2077:
Silber 30 G
Die Mäßigkeit Überlasst euren Körper Johnny Silverhand.

Lösung: Es handelt sich um eine verpassbare Trophäe. Das Mäßigkeit-Ende könnt ihr euch in folgendem Video ansehen:
Das ist das Mäßigkeit-Ende von Cyberpunk 2077:
Silber 30 G
Freund und Helfer Schließt River Wards Storyline ab.

Lösung: Es handelt sich um eine verpassbare Trophäe. Diese Trophäe verpasst ihr, wenn ihr falsche Entscheidungen in Quests mit oder von River Ward trefft. Haltet euch an unseren verlinkten Romanzen-Guide und ihr werdet die richtigen Entscheidungen treffen. In folgendem Video zeigen wir euch alle Entscheidung zur Romanze mit River:
Die Romanze mit River Ward in Cyberpunk 2077:
Bronze 15 G
Ein Hoch auf schlechte Entscheidungen! Schließt Kerry Eurodynes Storyline ab.

Lösung: Alles zu Kerry Eurodyne und der dazugehörigen Romanze, findet ihr im verlinkten Guide.
Bronze 15 G
Judy gegen Night City Schließt Judy Alvarez' Storyline ab.

Lösung: Es handelt sich um eine verpassbare Trophäe. Ihr müsst die richtigen Entscheidungen in Quests mit oder von Judy Alvarez treffen, um diese Trophäe zu bekommen. Wieder empfehlen wir euch unseren verlinkten Romanzen-Guide.
Bronze 15 G
Sturm und Drang Schließt Panam Palmers Storyline ab.

Lösung: Es handelt sich um eine verpassbare Trophäe. Wieder solltet ihr euch am verlinkten Romanzen-Guide orientieren, damit ihr die Questreihe mit Panam Palmer abschließen könnt.
Bronze 15 G
Dancing With My Axe Seht euch zusammen mit Rogue „Bushido X“ an.

Lösung: Es handelt sich um eine verpassbare Trophäe. Nehmt unseren verlinkten Romanzen-Guide zur Hilfe, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und die Quest mit Rogue zu beenden.
Bronze 15 G

Konntet ihr alle Trophäen und Erfolge in Cyberpunk 2077 freischalten? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Cyberpunk 2077 (41 Themen)
  5. Alle Trophäen und Erfolge mit Tipps und Videos