Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zerbrechliche Wände zerstören | Assassin's Creed Valhalla

Zerbrechliche Wände zerstören | Assassin's Creed Valhalla

So sehen die zerbrechlichen Wände aus.

In Assassin's Creed: Valhalla ist es keine Seltenheit, dass zwischen euch und eurem Ziel eine brüchige Wand steht. Sei es ein Schatz oder aber auch ein neuer Weg. Wie ihr diese Wände zerstören könnt und was ihr dafür braucht, zeigen wir euch in unserem Guide!

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Inhaltsverzeichnis
Anzeige

Im Laufe der Hauptmissionen von Assassin's Creed: Valhalla, aber auch bei unzähligen Nebenaktivitäten werdet ihr auf zerbrechliche Wände stoßen. Es handelt sich dabei um Geröllhaufen, die Zugänge blockieren. Anders als bei morschem Holz reicht ein simpler Schlag mit der Waffe nicht aus, um die Wände zu zerstören. Aber es gibt drei Möglichkeiten, mit dem Geröll fertig zu werden. Im Folgenden gehen wir näher auf jede Option ein.

Schwere Lasten

Zerstört die Sicherung einer schweren Last.
Zerstört die Sicherung einer schweren Last.

Befindet sich der verschüttete Zugang in der Horizontale - also am Boden - hängen hin und wieder schwere Lasten direkt darüber. Ihr müsst lediglich die Sicherung am tragenden Seil zerstören, um die Schwerkraft die restliche Arbeit erledigen zu lassen. Nutzt hierfür Pfeil und Bogen. Hängende Lasten lassen sich manchmal auch in feindlichen Befestigungen finden. Sie eigenen sich nicht nur prima, um einen Durchgang offenzulegen, sondern auch, um eure Gegner zu begraben und somit auszuschalten.

Anzeige

Anzeige

Vasen

Werft eine Vase auf eine zerbrechliche Wand.
Werft eine Vase auf eine zerbrechliche Wand.

Befindet sich über dem verschütteten Zugang keine schwere Last oder handelt es sich um eine vertikale Wand, benötigt ihr andere Hilfsmittel, um den Zugang freizulegen. Oftmals stehen in unmittelbarer Nähe Öl-Vasen herum, die bei einem Aufprall explodieren. Sie sind anhand ihrer roten Farbe sowie einer kleinen Flamme an der Öffnung erkennbar. Ihr könnt derlei Vasen aufnehmen und auf eine brüchige Wand werfen. Keine Sorge, wenn ihr nicht sofort trefft: Stand die Vase neben einem Netz mit mehreren anderen Vasen, erscheint nach kurzer Zeit eine neue.

Brandpulver-Falle

Verwendet die Fähigkeit „Brandpulver-Falle“, um den Zugang offenzulegen.

Lässt sich weder eine hängende Last noch eine Öl-Vase in der Nähe finden, gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit, mit der brüchigen Wand fertig zu werden. Hierfür müsst ihr jedoch bereits die Fähigkeit „Brandpulver-Falle“ freigeschaltet haben. Befindet sie sich in eurem Besitz und ihr habt ausreichend Adrenalin, schnappt ihr euch Pfeil und Bogen und schießt auf die brüchige Wand. In Kombination mit eurer Fähigkeit geht diese hoch und ihr legt so den Zugang frei.

Anzeige

Als Jäger solltet ihr vielleicht nicht unbedingt zu der nächsten Öl-Vase oder Brandpulver-Falle greifen, um eure Beute zu erledigen. Wir zeigen euch in diesem Video, wo ihr Hirschgeweihe finden könnt:

Assassin's Creed Valhalla:  Fundorte der Hirschgeweihe
Assassin's Creed Valhalla: Fundorte der Hirschgeweihe

War der Guide zu den zerbrechlichen Wänden in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige