Romanze mit Siora, Aphra, Vasco und Kurt eingehen | Greedfall

von Manuel Karner (Samstag, 16.01.2021 - 20:31 Uhr)

Bis zu fünf Gefährten können sich eurer Party im Action-Rollenspiel Greedfall anschließen. Vorausgesetzt, ihr handelt ihren Vorstellungen nicht völlig zuwider, werden sie euch auch bis zum bitteren Ende begleiten. Wollt ihr ihnen noch näher kommen, sind auch Romanzen möglich. Was ihr dafür beachten müsst, verraten wir euch in diesem Guide.

Mit vier von fünf Gefährten könnt ihr eine Romanze eingehen.Mit vier von fünf Gefährten könnt ihr eine Romanze eingehen.

In Greedfall können sich euch bis zu fünf Gefährten anschließen: Aphra, Kurt, Petrus, Siora und Vasco. Mit Ausnahme von Petrus könnt ihr mit jedem Begleiter eine Romanze eingehen. Dabei müsst ihr euch nicht sofort auf einen Charakter festlegen. Stattdessen empfiehlt es sich, die Reputation bei jedem Gefährten hochzuhalten. So könnt ihr auch im späteren Spielverlauf noch die Entscheidung treffen, mit welchem Begleiter ihr eine Beziehung führen wollt. Auch erhaltet ihr eine Trophäe für die jeweilige Beziehung, die ihr eingeht.

Wichtig ist, dass bereits bei der Charaktererstellung mit der Auswahl des Geschlechts ein weiterer Begleiter als potentieller Liebespartner ausfällt. Die sexuelle Orientierung der Gefährten spielt nämlich ebenfalls eine Rolle, womit zu diesem Zeitpunkt grundsätzlich nur noch drei Begleiter für Liebesbeziehungen offen sind.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht mit der Liebe. In diesen Spielen landet ihr in der Friendzone:

Generell gilt: Wenn ihr den Gefährten näherkommen wollt, solltet ihr ihren Wünschen nachkommen und nicht gegen die Fraktion handeln, der sie angehören (vorausgesetzt, es lässt sich nicht vermeiden). Außerdem müsst ihr stets drei Quests für den jeweiligen Begleiter abschließen. Im Folgenden gehen wir näher auf alle Charaktere ein und verraten euch, was ihr tun müsst, um ihr Herz zu erobern.

Romanze mit Aphra

Aphra gehört der Brückenallianz an.Aphra gehört der Brückenallianz an.

  • Geschlecht: Weiblich
  • Sexuelle Orientierung: Hetero
  • Fundort: Hauptmission "Gelehrte auf Expedition" abschließen
  • Fraktion: Brückenallianz

Schließt die Hauptmission "Die Schlacht der Roten Speere" ab, um die Begleiter-Quest "Inselbewohner-Wissen" freizuschalten. Sprecht sie hinterher auf die zwei Jugendlichen an.

Danach müsst ihr möglicherweise 24 Stunden warten, ehe ihr die nächste Begleiter-Quest "Die Höhle des Wissens" absolvieren könnt. Sagt ihr im Anschluss, dass ihr euch so fühlt, als hättet ihr eine Menge gelernt.

Ihr müsst möglicherweise wieder 24 Stunden warten, um die letzte Begleiter-Quest "Das Verbindungsritual" freizuschalten. Sagt ihr in der abschließenden Dialogoption, dass ihr hofft, ein Teil davon zu werden.

Sprecht sie nach den Quests noch einmal an, um eine Romanze mit ihr zu starten und das Achievement "Bienchen und Blümchen" freizuschalten.

Romanze mit Kurt

Kurt ist ein Söldner der Groschengarde.Kurt ist ein Söldner der Groschengarde.

  • Geschlecht: Männlich
  • Sexuelle Orientierung: Hetero
  • Fraktion: Groschengarde

Die erste Begleiter-Quest "Vermisst" schaltet ihr direkt frei, nachdem ihr mit Constantin in New Serene gesprochen habt. Wählt bei der anschließenden Dialogoption, dass ihr ihn besser verstehen wollt.

Ihr schaltet unmittelbar danach die Begleiter-Quest "Familientreffen" frei. Die hierfür nötigen Informationen erhält Kurt nach der Hauptmission "Alte Länder in einer Neuen Welt". Erzählt ihm dann von einer Kindheitserinnerung mit Constantin.

Die letzte Begleiter-Quest "Schulden begleichen" schaltet ihr nach der Hauptmission "Verrat!" frei. Sagt ihm in der abschließenden Dialogoption, dass ihr hofft, ein Teil werden zu können.

Sprecht ihn nach den Quests noch einmal an, um eine Romanze mit ihm zu starten und das Achievement "Wächter meines Herzens" freizuschalten.

Romanze mit Siora

Siora ist eine Eingeborene.Siora ist eine Eingeborene.

  • Geschlecht: Weiblich
  • Sexuelle Orientierung: Bi
  • Fraktion: Eingeborene

Schließt die Hauptmission "Die Schlacht der Roten Speere" ab, um die Begleiter-Quest "Findet Königin Bladnid" freizuschalten. Wählt im anschließenden Dialog die Option, dass ihr euch von eurer eigenen Mutter ebenfalls verabschieden musstet.

Nach der Mission "Prüfungen des Wassers" schaltet ihr die zweite Begleiter-Quest "Versprechen in Stein gemeißelt" frei. Hierbei solltet ihr Caradeg nicht einschüchtern und das Gold nicht annehmen - oder gar darum feilschen. Anderenfalls verliert Siora das Vertrauen in euch und verlässt im schlimmsten Fall eure Gruppe. Teilt Siora im Anschluss mit, dass es aufgrund ihrer Kultur nur logisch erscheint.

Die letzte Begleiter-Quest "Der Abschied der Königin" schaltet ihr nach dem Abschluss der zweiten Begleiter-Quest frei. Möglicherweise müsst ihr 24 Stunden warten. Sagt ihr im Dialog gegen Ende der Mission, dass ihr es versteht, wenn sie ihren Leuten helfen muss.

Sprecht sie nach den Quests noch einmal an, um eine Romanze mit ihr zu starten und das Achievement "Minundhanem" freizuschalten.

Romanze mit Vasco

Vasco gehört den Nauts an.Vasco gehört den Nauts an.

  • Geschlecht: Männlich
  • Sexuelle Orientierung: Bi
  • Fraktion: Nauts

Die erste Begleiter-Quest "Ein Name für eine Familie" schaltet ihr direkt frei, nachdem ihr mit Constantin in New Serene gesprochen habt. Fragt ihn im Anschluss, ob er irgendwelche guten Erinnerungen hat.

Möglicherweise müsst ihr 24 Stunden warten, ehe ihr die zweite Begleiter-Quest "Familientreffen" freischaltet. Sagt ihm hinterher, dass diese Begegnung es ihm ermöglichte, sich zu behaupten.

Möglicherweise müsst ihr wieder 24 Stunden warten, ehe ihr die nächste Begleiter-Quest "Für immer ein Naut" absolvieren könnt. Teilt ihm im Anschluss der Mission mit, dass ihr gerne wieder mit ihm segeln würdet.

Sprecht ihn nach den Quests noch einmal an, um eine Romanze mit ihm zu starten und das Achievement "Stürmische See" freizuschalten.

Noch nicht gesehen? Schaut euch den Trailer zu Greedfall an und entscheidet euch wem ihr euer Herz geben wollt:

GreedFall - Reveal Teaser

War der Guide zu den Romanzen in Greedfall hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Greedfall (2 Themen)
Greedfall
Greedfall
Es ist schlimmer, als ihr dachtet - aber ihr könnt es ändern

Sexismus im Gaming: Es ist schlimmer, als ihr dachtet - aber ihr könnt es ändern

Sexismus ist ein aktuelles und ernstes Thema im Gaming. Egal, wie sehr bestimmte Personen es verharmlosen oder (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler jagen nach dem geheimen Schiff

Spieler haben in Valheim ein geheimes Schiff entdeckt. Das Entscheidende fehlt allerdings noch. Bildquelle: G (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Greedfall
  4. Tipps
  5. Romanze mit Siora, Aphra, Vasco und Kurt eingehen
Greedfall (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website