Stardew Valley

Prismatische Scherben finden und verwenden | Stardew Valley

von Michelle Cordes (Dienstag, 19.01.2021 - 19:56 Uhr)

Bei den Prismatischen Scherben in Stardew Valley handelt es sich um ein seltenes Mineral, das auf unterschiedliche Art und Weise genutzt werden kann. Wo ihr die Prismatischen Scherben findet und was ihr mit ihnen anstellen könnt, zeigen wir euch in unserem Guide.

Mit etwas Glück findet ihr in Stardew Valley Prismatische Scherben in der Mine.Mit etwas Glück findet ihr in Stardew Valley Prismatische Scherben in der Mine.

Prismatische Scherben sind eines der seltensten Gegenstände in Stardew Valley. Sie zu erhalten erfordert viel Geduld und auch einen kleinen Funken Glück. Die erste Möglichkeit, eine Prismatische Scherbe zu erhalten, ist der Abbau von Omni-Geoden, Iridiumadern, mystischen Steinen und Edelsteinadern. Ihr findet die Erzadern sowohl in der Schädelhöhle, als auch im Steinbruch und im Steinbruch des Bergspitzen-Hofes. Truhen können ebenfalls Prismatische Scherben bergen. Tötet ihr Monster wie Giftschlangen, Mumien, Schattenschamanen, Schattenbestien oder Golem der Wildnis ist es möglich, dass sie ebenfalls eine Prismatische Scherbe fallen lassen.

Habt ihr Stardew Valley bereits im Multiplayer ausprobiert? Macht euch im Trailer einen ersten Eindruck vom Mehrspielermodus:

So verwendet ihr Prismatische Scherben

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Prismatische Scherben zu nutzen. Wollt ihr sie verkaufen, dann erhaltet ihr 2.000g von ihnen. Mit dem Gemmologenberuf sogar 2.600g. Verschenkt ihr sie an eure Bewohner, werden sie alle bis auf Haley sehr begeistert sein. Sinnvoller ist es jedoch, sie zu sammeln, um beispielsweise einen Heiratsring herzustellen. Mit einem Heiratsring könnt ihr einem anderen Spieler im Multiplayermodus einen Heiratsantrag machen. Das passende Rezept für den Heiratsring erhaltet ihr für 500g vom Reisewagen. Zudem kann eine Prismatische Scherbe im fehlendem Bündel im Joja-Markt genutzt werden.

Für die Herstellung eines Galaxy-Schwerts können sie ebenfalls genutzt werden. Eine Prismatische Scherbe kann in Kombination mit einem Stück Stoff an Emily’s Nähmaschine genutzt werden, damit ihr eines von fünf zufälligen Kleidungsstücke herstellt. Unerwünschte Kinder nach einer gescheiterten Ehe lassen sich mit ihr ebenfalls entfernen. Dazu besucht ihr den dunklen Schrein des Egoismus in der Hexenhütte und bietet ihr eine Prismatische Scherbe an. Eure Kinder in Stardew Valley werden somit in Tauben verwandelt.

Noch nicht genug von Stardew Valley? Mit diesen Farming-Spielen könntet ihr auch euren Spaß haben:

War der Guide zu den Prismatischen Scherben hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Stardew Valley
Stardew Valley spieletipps meint: Stimmiges Indie-Spiel mit Anleihen aus Harvest Moon und Rune Factory. Die Kombination aus Aufbau- und Rollenspiel bietet ordentlich Langzeit-Motivation.
Spieletipps-Award 87
Als ich bei Deus Ex meine wichtigste Regel brechen musste

Dieser eine Moment: Als ich bei Deus Ex meine wichtigste Regel brechen musste

Bevor das Chaos beginnen sollte, wechselte ich noch einmal ins Menü, um in Ruhe nachzudenken. Abzuwägen. Alle (...) mehr

Weitere Artikel

Fans feiern kostenlose Demo zu Next-Gen-Spiel

Dieses Spiel macht schon vor Release seine Fans glücklich – und zwar mit einer kostenlosen Demo.V (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Stardew Valley
  4. Tipps
  5. Prismatische Scherben finden und verwenden
Stardew Valley (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website