Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Hitman 3: An der Spitze der Welt - Dubai - Komplettlösung

Hitman 3: An der Spitze der Welt - Dubai - Komplettlösung


Willkommen zur Einweihungsfeier des Zepters! Hier spielen Glanz und Gloria die Hauptrolle und ihr befindet euch mittendrin. Agent 47 legt einen guten Start hin und muss zu Beginn gleich zwei Ziele in Dubai beseitigen. Im mehrstöckigen Gebäude stehen euch zahllose Möglichkeiten zur Verfügung und einige davon zeigen wir euch in der folgenden Lösung.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zielorte im Überblick
  2. 2.Neuer Gegenstand: Foto-Handy
  3. 3.Hitman 2-Spielfortschritt übernehmen
  4. 4.Hitman 3: An der Spitze der Welt - Dubai - Komplettlösung
  5. 5.An der Spitze der Welt: Dubai
  6. 6.Wichtige Gegenstände in Dubai
  7. 7.Ziel-Eliminierung: Marcus Stuyvesant
  8. 8.(Un-)Sicherheit - Story Mission
  9. 9.Wie die Mächtigen fallen - Story-Mission
  10. 10.Admin-Privilegien und Admin-Rechte freischalten
  11. 11.Ziel-Eliminierung: Carl Ingram
  12. 12.Der Raubvogel - Story-Mission
  13. 13.Hitman 3: Todesfall in der Familie - Dartmoor - Komplettlösung
  14. 14.Todesfall in der Familie: Dartmoor
  15. 15.Wichtige Gegenstände in Dartmoor
  16. 16.Mittel, Motiv und Gelegenheit - Story-Mission
  17. 17.Hinweise und Befragungen
  18. 18.Zachary verdächtigen - Eine Frage der Schuld
  19. 19.Fallakte finden in Dartmoor
  20. 20.Ihre letzte Ruhestätte - Story-Mission
  21. 21.Hitman 3: Am Ende der Nahrungskette - Berlin - Komplettlösung
  22. 22.Am Ende der Nahrungskette: Berlin
  23. 23.Wichtige Gegenstände in Berlin
  24. 24.Ziel-Eliminierung: ICA-Agenten
  25. 25.Fundorte der ICA-Agenten
  26. 26.Hitman 3: Das Ende einer Ära - Chongqing - Komplettlösung
  27. 27.Das Ende einer Ära: Chongqing
  28. 28.Wichtige Gegenstände in Chongqing
  29. 29.Ziel-Eliminierung: Hush
  30. 30.Impulskontrolle - Story-Mission
  31. 31.Allsehende Augen - Story-Mission
  32. 32.Ziel-Eliminierung: Imogen Royce
  33. 33.Das Sicherheitsprinzip - Story-Mission
  34. 34.Hitman 3: Der Abschied - Mendoza - Komplettlösung
  35. 35.Der Abschied: Mendoza
  36. 36.Wichtige Gegenstände in Mendoza
  37. 37.Ziel-Eliminierung: Tamara Vidal
  38. 38.Die Besichtigung - Story-Mission
  39. 39.Ziel-Eliminierung: Don Yates
  40. 40.Schlusssatz - Story-Mission
  41. 41.Rettet Diana Burnwood
  42. 42.Hitman 3: Unantastbar - Karpaten - Komplettlösung
  43. 43.Unantastbar: Karpaten in Rumänien
  44. 44.Zieleliminierung: Arthur Edwards – Providence Oberhaupt

Mehr anzeigen
Nobel geht die Welt zu Grunde. Im Burj Al-Ghazali in Dubai regiert das Geld und das kann man an allen Ecken und Enden nur zu gut erkennen.
Nobel geht die Welt zu Grunde. Im Burj Al-Ghazali in Dubai regiert das Geld und das kann man an allen Ecken und Enden nur zu gut erkennen.

Anzeige

An der Spitze der Welt: Dubai

Eure erste Mission führt euch, Lucas Grey und Agent 47 zum Burj Al-Ghazali. Da ihr keine offizielle Einladung habt, müsst ihr etwas unkonventionell vorgehen. Euer Startpunkt wird daher der Außenbereich des Gebäudes sein. Dadurch wird auch automatisch die Verkleidung festgelegt. Obwohl Agent 47 der hautenge Skydiver-Anzug durchaus steht, ist er leider sehr unpraktisch, denn euer einziges Zubehör wird zu Beginn eine Klaviersaite und das Fotohandy sein.

Anzeige

Eure Ziele sind Carl Ingram und Marcus Stuyvesant, wobei es im Menschentrubel nicht ganz leicht ist, sie ungestört zu erwischen. Sobald ihr die Mission startet, findet ihr euch in schwindeligen Höhen auf einem Gerüst wieder. Folgt dem Weg nach vorne und lasst euch hinunterfallen. Klettert an der Fassade hinauf und landet vor dem Fenster mit einem digitalen Feld. Dieses könnt ihr mit Hilfe eures Fotohandys scannen, damit euch Grey den Weg nach drinnen ebnet. Folgt der Anlage, klettert die Leiter nach oben und spaziert durch den Vorhang, um einen angemessenen Auftritt hinzulegen.

Wichtige Gegenstände in Dubai

  • Brechstange: Im Personalgang hinter der Ausstellung
  • Münze: Im Schacht zum Gebäude
  • Sicherheitsschlüssel: Linker Sicherheitsraum auf Ebene zwei
  • Brechmittel-Gift: Spind im Personalraum
  • Spindschlüssel: Boden des Personalraums
  • Personal-Schlüsselkarte: Rechter Sicherheitsraum auf Ebene zwei
  • Penthouse-Schlüsselkarte: Neben dem rechten Sicherheitsraum auf Ebene zwei
Anzeige

Ziel-Eliminierung: Marcus Stuyvesant

Schnelle Lösung

Nachdem ihr mit dem Staunen fertig seid, geht ihr die prunkvollen Treppen nach oben, bis ihr vor dem Schild „Accumulus – Sky is the limit“ steht. Solltet ihr radikal vorgehen wollen, könnt ihr hier direkt Marcus Stuyvesant nach unten schubsen. Aber Achtung, ihr solltet danach eure Beine in die Hand nehmen, ansonsten färbt sich der Bildschirm schneller grau als euch lieb ist.

Unsichere Lösung

Geht weiter durch die Ausstellung und nehmt die Tür auf der linken Seite mit dem Schild „Restricted Access“. Da ihr nicht viel dabei habt, wartet bis die Wache zur Tür kommt. Sie bleibt dort für kurze Zeit stehen und ihr könnt sie heimlich ausknocken und die Treppen hoch zu einer Beseitigungs-Kiste ziehen. Aber achtet darauf, dass euch die Event-Crew dabei nicht sieht.

Anzeige

Verkleidet euch als Event-Wachmann und nehmt die Waffe auf. Hier habt ihr erneut die Möglichkeit Stuyvesant umzubringen, denn er geht direkt an euch vorbei. Solltet ihr die Wache noch nicht versteckt haben, ist er so freundlich direkt allein hinzugehen und ihr könnt ihn und seinen Wachmann erledigen. Aber Achtung, ihr solltet die Leichen danach alle verstecken, sonst sorgt ihr ungewollt für Aufsehen.

(Un-)Sicherheit - Story Mission

Sichere Lösung

Wir ziehen lieber den langsamen, aber dafür heimlichen und sicheren Weg vor. Wir empfehlen euch dazu die Story-Mission „(Un-)Sicherheit“. Geht von der Black Gold Bar die Treppe nach oben in Richtung der Doppeltür, um die beiden Leibwächter im Sicherheitsraum zu belauschen. Ein neuer Leibwächter wird seinen Dienst antreten und sollte sich derzeit im Lager befinden, um passend ausgerüstet zu werden. Im Übrigen könnt ihr in diesem Raum auch die Aufnahmen für die Kameras zerstören und einen Sicherheitsschlüssel einsammeln. Macht euch nun auf den Weg in den Personalbereich.

Anzeige

Geht durch die Doppeltür in den nächsten Raum. Da wir leider keine Schlüsselkarte für die Penthouse Reception haben, gehen wir direkt gegenüber die Treppen hinunter auf Ebene null. Da ihr hier offiziell nicht sein dürft, besorgt ihr euch entweder eine passende Verkleidung oder geht heimlich vor. Geht durch die Küche in den Personalraum und holt euch die Papiere von der Sitzbank. Da die beiden in einem regen Gespräch sind, merkt der Rekrut nichts davon. Auf dem Boden findet ihr zudem einen Spindschlüsssel. Im Spind findet ihr eine Getränkedose und ein Brechmittel-Gift.

Macht euch nun wieder auf den Weg zum Sicherheitsbüro, indem ihr wieder die Treppen nach oben geht und verkündet eure Ankunft. Nun könnt ihr dort auf Marcus warten und ihm später auf den Balkon folgen. Dort könnt ihr eure Fähigkeiten als Messerwerfer unter Beweis stellen. Trefft die vier Ziele mit den Küchenmessern. Glücklicherweise schickt er seine Wache weg und wie ihr euch denken könnt, gibt es nun eine sehr simple Variante. Ob er fliegen kann oder nicht, seht ihr, wenn ihr ihn vom Balkon hinunterschubst und damit einen Unfall-Kill verursacht.

Solltet ihr eure Chance verpasst oder etwas Bestimmtes mit ihm vorhaben, könnt ihr im Gebäude die Aktion „Eskortieren“ auswählen und ihn überall hinführen, wo es euch beliebt. Hier bieten sich verschiedene Beseitigungsmöglichkeiten an.

Wie die Mächtigen fallen - Story-Mission

In Dubai habt ihr auch die Möglichkeit die beiden Ziele gemeinsam auszuschalten. Zudem helft ihr Grey damit seine Rachegelüste zu befriedigen. Folgt dazu der Story-Mission „Wie die Mächtigen fallen“ und ihr werdet von den Punkten geleitet. In dieser Mission gibt es nur eine Schwierigkeit und zwar, wie ihr an die Admin-Rechte gelangt.

Da Grey auch nicht allwissend ist, wird der stille Alarm ausgelöst und die Türen bleiben verschlossen. Versteckt euch und Grey erzählt Agent 47 von einer Schlüsselkarte, die ein Typ vom Wartungspersonal mit sich führt. Holt euch die Karte und zieht sie durch die hochfahrende Säule. Ihr könnt euch die Karte auch bereits vorher holen, in dem ihr selbst durch die Tür geht und den Typen umnietet. Somit könnt ihr beim ersten Benutzen des Terminals den stillen Alarm umgehen.

Admin-Privilegien und Admin-Rechte freischalten

Nun habt ihr zwei Möglichkeiten, um an die Admin-Privilegien zu gelangen:

Hitman 3 | Hacken des Data-Terminals ohne stillen Alarm
Hitman 3 | Hacken des Data-Terminals ohne stillen Alarm

Weg A: Hierfür müsst ihr euer Köpfchen etwas anstrengen, denn die Lösung fällt einem nicht sofort ins Auge. Die Terminals besitzen alle den Namen „Omar“, wobei auf jedem der vier Terminals ein unterschiedlicher Buchstabe aufleuchtet. Der Bildschirm von einer der Säulen wird sich zufällig verändern. Zieht ihn also raus, um euch die Adminrechte zu sichern.

Weg B: Falls ihr eine katastrophalere Lösung vorzieht oder einen Fehler begangen habt, könnt ihr auch der Reihe nach die Buchstaben „O“ „M“ und „A“ herausziehen. Nach den drei Modulen erhaltet ihr ebenfalls die Adminrechte.
Sobald ihr im Zielraum angelangt seid, könnt ihr die beiden Ziele simpel mit einem gezielten Schuss auf den Kronleuchter zerschmettern, sobald Grey seine Anrede beendet hat.

Ziel-Eliminierung: Carl Ingram

Unsichere Lösung

Für diese Zielperson gibt es keinen schnellen Lösungsweg, da sich Carl Ingram lediglich in seinem Penthouse aufhält oder hinausgelockt werden muss. Eine Möglichkeit wäre es, sich die Penthouse-Schlüsselkarte aus dem Sicherheitsraum auf Ebene zwei zu holen und sich den Weg nach oben durchzukämpfen und ihn direkt in seinem Penthouse zu stellen.

Der Raubvogel - Story-Mission

Sichere Lösung

Wir empfehlen euch die Story-Mission „Der Raubvogel“, bei welcher ihr vor dem Weg zum Garten das Gespräch zwischen Zana Kazem und einer Angestellten belauschen könnt. Da er sich weigert sich einer Überprüfung zu unterziehen, verschwindet er in den Garten auf Ebene Eins. Lockt ihn mit Hilfe von Wurfmitteln hinter die weiße Wanderhebung auf der rechten Seite und erledigt ihn heimlich. Zieht euch die Verkleidung „Der Killer“ an und rüstet euch mit dem Gift aus.

Da ihr auf dem Weg zu Kelly To, der Assistentin von Omar-Al-Ghazalis filzen lassen müsst, müsst ihr alle gefährlichen Gegenstände entfernen, ohne dass euch dabei jemand zusieht. Sprecht mit ihr und folgt ihr zum Sitzungssaal auf Ebene drei. Dieser wird leider von drei Wachen gut bewacht, setzt euch daher auf den Sessel und wartet auf das Kommen der Personen.

Ingram trägt euch auf, den aufdringlichen Interviewer Hans Lucht zu beseitigen, natürlich mit bildlichen Beweisen. Sammelt also eure guten Waffen wieder ein und begebt euch auf Ebene null in den großen Hauptsaal und macht euch auf die Suche nach Lucht. Dieser trägt ein dunkelrotes Jackett und wartet nur darauf von euch eskortiert zu werden, um mehr Informationen zu erfahren. Neugier ist bekanntlich der Katze Tod, führt ihn also direkt nebenan auf die Toilette und legt ihn um, um ein Foto zu schießen.

Es reicht übrigens, wenn ihr ihn nur bewusstlos macht und ihn im Schrank versteckt.
Dieses Mal müsst ihr euch nicht filzen lassen und könnt direkt zu Sally To hinauf spazieren. Folgt der Assistentin ins Penthouse und sprecht mit Ingram. Leider werdet ihr entgegen seiner Aussage nicht ganz mit ihm alleingelassen. Hier habt ihr nun mindestens drei Wege zur Auswahl:

Weg A: Ihr schaltet die übriggebliebene Wache im Schlafzimmer aus und könnt Ingram, während er sich über den Schreibtisch beugt, mit der Dekoration aufspießen oder anderweitige Optionen wie den Kronleuchter ausprobieren.

Weg B: Während Ingram dahinredet, geht in das Wohnzimmer und vergiftet sein Whiskey-Glas mit tödlichem Gift oder Brechmittel-Gift. Kehrt danach wieder zu ihm zurück und er geht mit euch gemeinsam zur Bar. Damit ihr dabei nicht erwischt werdet, taucht selbst mit dem Weinglas unter und wartet, bis euer Ziel entweder einen schnellen Tod gefunden hat oder folgt ihm zur Toilette, um es dort zu ersäufen.

Weg C: Während Ingrams Monolog könnt ihr auch auf den Balkon gehen und das Geländer manipulieren. Den dazugehörigen Schraubenzieher findet ihr neben dem Fernsehr. Damit auch er an die frische Luft geht, müsst ihr, sobald er das Wohnzimmer betretet, nach draußen gehen und euch an das (sichere) Geländer anlehnen. Wahlweise könnt ihr ihn auch einfach selbst hinunterstoßen.

Das Fantastische an der Hitman-Reihe ist, dass ihr nicht nur selbst bestimmt, wann ihr die Zielpersonen erledigt, sondern auch auf welche Art. So ist für Perfektionisten und Speedrunner gleichermaßen gesorgt, was sich deutlich auf der Bestenliste abzeichnet. Doch auch in anderen Spielen wird der ein oder andere Speedrun-Rekord gesetzt, der einen Staunen lässt. Welche das sind, zeigen wir euch in der folgenden Bilderstrecke.

War die Komplettlösung zu Dubai hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige