Spielzeit und Umfang der Hauptmissionen | Hitman 3

von Laura Heinrich (Freitag, 22.01.2021 - 23:10 Uhr)

In Hitman 3 begleitet ihr Agent 47 auf seiner letzten Reise, um der ICA und dem ICA-Oberhaupt Providence endgültig das Handwerk zu legen. Damit ihr wisst, wie viele Spielstunden und Spielzeit ihr in die Hauptmissionen investieren müsst und wie viele es davon überhaupt gibt, zeigen wir euch hier den Umfang und die Spiellänge von Hitman 3.

Mit Hitman 3 endet zwar offiziell die Hitman-Trilogie, aber im Finale könnt ihr nochmal unter Beweis stellen, dass ein echter Auftragskiller in euch steckt.Mit Hitman 3 endet zwar offiziell die Hitman-Trilogie, aber im Finale könnt ihr nochmal unter Beweis stellen, dass ein echter Auftragskiller in euch steckt.

Spielzeit und Umfang der Hauptmissionen

Hitman-Veteranen sind mit dem Konzept bereits vertraut und werden wissen, wie wenig oder wie viel Zeit man in die Missionen stecken kann. Für alle Neulinge sei gesagt, dass Hitman ein Spiel ist, welches ein außergewöhnliches Konzept besitzt.

Geübte Spieler, die nur auf die Zieleliminierungen aus sind, und wissen möchten, wie die Hitman-Trilogie endet, sind gut 4-6 Stunden beschäftigt. Jede Mission kann beendet werden, sobald die Hauptaufgaben erledigt worden sind.

Allerdings endet es damit nicht. Alle Schauplätze sind mit viel Liebe und zig Geheimnissen konstruiert worden. Dadurch könnt ihr die Ziele (oder auch NPCs) auf vielfältigste Weise eliminieren, sei es durch einen simplen Kopfschuss, einen Kronleuchter oder, auf die gute alte John Wick Art, mit einem Stift. Natürlich könnt ihr auch Geschehnisse manipulieren und Identitäten annehmen, um möglichst unsichtbar das Ziel zu erledigen.

Solltet ihr also alle Attentate, Meisterleistungen und Entdeckungen entdecken und abarbeiten wollen, seid ihr gute 70-100 Stunden beschäftigt. Denn dafür sind mehrere Missionsdurchgänge notwendig, die durch diese Vielfalt definitiv nicht langweilig werden.

Sollte Hitman 3 euer erstes Spiel der Reihe sein, gibt es einiges was ihr über Agent 47 wissen solltet:

Überblick über das Leben von Agent 47

Hauptmissionen im Überblick

In Agent 47s neuestem Abenteuer könnt ihr wie gewohnt zum Release sechs neue Zielorte erkunden. Ob in Zukunft weitere Missionen und Orte zur Verfügung stehen werden, ist zwar noch unbekannt, aber da der dritte Teil dem Schema der Vorgänger folgt, können wir zumindest darauf hoffen. Im Folgenden stellen wir euch alle sechs Orte und deren Aufgaben kurz vor:

Dubai - Vereinigte Arabische Emirate

In dieser Location erwartet euch ein prunkvolles Gebäude, das gerade nur so von Reichtum strotzt. Im Burj Al-Ghazali startet ihr damit die Mission "An der Spitze der Welt" und müsst euch gleich zwei Zielen widmen: Carl Ingram und Stefan Stuyvesant. Carl Ingram ist der zweitälteste Providence-Partner und hat dementsprechend nicht wirklich eine weiße Weste. Stefan Stuyvesant hingegen ist der jüngste Providence-Partner, also sind die beiden eine recht abstruse Mischung.

Dartmoor - England

Die Mission "Todesfall in der Familie" führt euch zu einem alten Herrenhaus ins schöne England. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen Besuch bei einer Beerdigung. Doch weit gefehlt, denn euer Ziel Alexa Carlisle hat lediglich eine Scheinbeerdigung geplant.

Carlisle ist die inoffizielle Anführerin von Providence und hat dementsprechend vorgesorgt. Womit die gute Dame nicht gerechnet hat, ist, dass ihr jüngerer Bruder nun ermordet wurde. Eine perfekte Einladung für Agent 47 als Detektiv oder Bestatter der Sache auf den Grund zu gehen und die Scheinbeerdigung in eine reale Trauerfeier umzuwandeln.

Berlin - Deutschland

Für Berlin haben sich die Entwickler etwas ganz besonderes ausgedacht. In der Mission "Am Ende der Nahrungskette" müsst ihr ein Exempel statuieren und euch auf das Rave-Gelände schleichen, um dort mehrere ICA-Agenten auszuschalten. Insgesamt laufen auf dem Gelände elf Agenten herum, von denen ihr fünf abmurksen müsst. Um euch die Sache nicht allzuleicht zu machen, sind die Ziele natürlich nicht markiert.

Chongqing - China

Hier trefft ihr auf Technik und Wissenschaftswahnsinn und die Mission "Das Ende einer Ära" verspricht eine Bombe, die noch lange Zeit in aller Munde sein wird. Eure Ziele sind Hush und Imogen Royce, welche für die ICA eine ganz besondere Rolle spielen. Während Hush an einem Konzept zur Manipulation von Entscheidungsprozessen bei Menschen arbeitet, kümmert sich Royce als Leiterin der Analyse-Abteilung, um das ICA-Data-Center.

Mendoza - Argentinien

Im paradiesischen Weingut in Mendoza trefft ihr euch mit Diana Burnwood und müsst eine Party in der Mission "Der Abschied" infiltrieren. Denn dort befinden sich eure beiden Ziele Tamara Vidal und Don Yates. Vidal ist eine der Heroldinnen von Providence und ist damit beauftragt, Burnwood zu beschatten. Yates hingegen ist einer der erfolgreichsten Anwälte und sieht sich bereits selbst als neues Oberhaupt von Providence.

Karpaten - Rumänien

Eure letzte Mission "Unantastbar" führt euch in die Karpaten. Hier möchten wir nicht zu viel verraten, aber ihr werdet nochmal alles beweisen können, was ihr bis dato gelernt habt.

Nun seid ihr bestens vorbereitet, um das Abenteuer mit Agent 47 zu beginnen. Solltet ihr noch einen Blick auf die Schauplätze werfen wollen, empfehlen wir euch die folgende Bilderstrecke.

War der Überblick zu der Spielzeit und den Hauptmissionen hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Hitman 3
Hitman 3
PlayStation 2: Die 30 besten Spiele aller Zeiten

Special PlayStation 2: Die 30 besten Spiele aller Zeiten

Traurig aber wahr, eine Ära geht zu Ende. Sony hat die Produktion der PlayStation 2 nach zwölf Jahren (...) mehr

Weitere Artikel

Fans feiern kostenlose Demo zu Next-Gen-Spiel

Dieses Spiel macht schon vor Release seine Fans glücklich – und zwar mit einer kostenlosen Demo.V (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Gratis-Codes für Free Fire
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Hitman 3
  4. Tipps
  5. Spielzeit und Umfang der Hauptmissionen
Hitman 3 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website