Hitman 3

Herausforderungen: Alle Attentate gelöst | Hitman 3

von Laura Heinrich (Dienstag, 26.01.2021 - 14:28 Uhr)

Ob vergiften, zerschreddern oder zu Traubensaft pressen, in Hitman 3 habt ihr wieder die Möglichkeit mit Agent 47 auf vielfältigste Weise eure Ziele in Form von Attentaten zu eliminieren. Allerdings sind nicht alle Attentate auch erklärt, sodass ihr bei einigen eure Zeit mit langen Suchaktionen verbringen müsst. Daher zeigen wir euch hier, wie ihr alle Attentate in den sechs Hauptmissionen erledigen könnt und welche Codes und Gegenstände ihr dafür benötigt.

Stilecht und elegant könnt ihr euch wieder mit neuen Attentaten durch die einzelnen Hauptmissionen schlagen.
Stilecht und elegant könnt ihr euch wieder mit neuen Attentaten durch die einzelnen Hauptmissionen schlagen.

Insgesamt gibt es in Hitman 3 ganze 73 Attentate welche auf sechs Hauptmissionen verteilt sind. Während die üblichen Verdächtigen in Form von "Anpassungsfähiger Killer" wieder dabei sind, könnt ihr natürlich auch jede Menge neue skurile Tötungsmethoden studieren und ausprobieren. In der folgenden Anleitung haben wir euch alle Attentatsmissionen aufgelistet und diese in möglichst wenig Durchgängen zusammengefasst. So könnt ihr alle Attentate in ein bis vier Spieldurchgängen erledigen.

Damit das funktioniert, greifen wir auf eine spezielle Funktion des Spiels zurück: Spielstand neuladen. Sobald ihr einen Erfolg einmal freigeschalten habt, wird dieser im Hintergrund gespeichert und erst gezählt, wenn ihr den Zielort beendet habt. Dadurch geht er nicht verloren und ihr könnt mit dem Laden eines Spielstandes mehrere Attentate hintereinander durchführen.

Attentate in Dubai

In der Küche könnt ihr die Essensglocke läuten und passend zum Attentat "Gift nach Wahl" Carl Ingram vergiften.
In der Küche könnt ihr die Essensglocke läuten und passend zum Attentat "Gift nach Wahl" Carl Ingram vergiften.
Attentate Bedingung
Gift nach Wahl Eliminieren Sie Carl Ingram, indem Sie dafür sorgen, dass er vergiftete Nahrung zu sich nimmt.
Vertikales Vorgehen Eliminieren Sie Marcus Stuyvesant, indem Sie ihn über eine Kante oder ein Geländer stoßen, beseitigen oder ziehen.
Birdy mit Vogel Eliminieren Sie Carl Ingram, indem Sie dafür sorgen, dass er gegen einen explosiven Golfball schlägt.
Tod durch's schwarze Gold Eliminieren Sie Carl Ingram, indem Sie ihn mit dem Modell des Bohrturms in seinem Büro aufspießen.
Einschlagende Kunst Eliminieren Sie beide Ziele mit einem einzigen Kronleuchter.
Fallschirmsturz Eliminieren Sie alle Ziele, während diese bei einem Fallschirmsprung sind.
Munition sparen Eliminieren Sie beide Ziele mit einer einzigen Kugel des Scharfschützengewehrs.
Ein tiefer Fall Eliminieren Sie Carl Ingram, indem Sie ihn über eine Kante oder ein Geländer stoßen, beseitigen oder ziehen.
Ikaros Versetzen Sie Marcus Stuyvesant mit der Sonne an der Kunstinstallation einen Stromschlag.
Sauberer Schuss Eliminieren Sie ein Ziel mit einem Kopfschuss.
Geschmack- und geruchlos Eliminieren Sie ein Ziel mit tödlichem Gift.
Jemand könnte sich verletzen Eliminieren Sie ein Ziel durch einen Unfall.
Halten Sie mein Haar Eliminieren Sie ein Ziel durch Ertränken.
Klavierspieler Eliminieren Sie ein Ziel mit der Klavierseite.
Anpassungsfähiger Killer Schließen Sie alle Anpassungsherausforderungen in Dubai ab.

Einschlagende Kunst, Fallschirmsturz und Gift nach Wahl

Vorbereitungsgegenstände:

  • Klavierseite
  • Schallgedämpfte Pistole
  • Tödliches Gift

Mögliche Attentate:

  • Einschlagende Kunst
  • Jemand könnte sich verletzen
  • Sauberer Schuss
  • Klavierspieler
  • Fallschirmsturz
  • Gift nach Wahl
  • Geschmack- und Geruchslos
  • Halten Sie mein Haar
  • Anpassungsfähiger Killer

Startet die Story-Mission „Wie die Mächtigen fallen“ und folgt dem Verlauf. Solltet ihr dabei Probleme haben, könnt ihr in unserer Komplettlösung den gesamten Lösungsweg nachlesen. Auf dem Weg könnt ihr zwei Sicherheitskarten einsammeln, die dafür sorgen, dass ihr später die Evakuierung auslösen könnt. Auf den Ebenen zwei und drei findet ihr die beiden Karten in den Sicherheitsraum-Safes. Diese könnt ihr mit dem Code: 6927 öffnen.

Sobald ihr in Carl Ingrams Penthouse seid, speichert ab und wartet darauf, dass Ingram und Stuyvesant allein mit euch im Raum sind. Erst danach aktiviert ihr die Sicherheitsvorkehrungen und lasst Grey seine Videobotschaft überbringen. Sobald beide unter dem Kronleuchter stehen, zielt auf die Kette und zerschmettert die beiden (Einschlagende Kunst und Jemand könnte sich verletzen). Solltet ihr euch dabei schwertun, könnt ihr die beiden auch einfach ausknocken und sie passend unter dem Kronleuchter platzieren.

Ladet den Spielstand erneut und schleicht euch während der Übertragung an eines der beiden Ziele mit der Klaviersaite ran und erwürgt es (Klavierspieler). Das zweite Ziel könnt ihr gepflegt mit einem Kopfschuss eliminieren (Sauberer Schuss).

Lasst beim dritten Mal die beiden Ziele im Wohnzimmer stehen und kümmert euch stattdessen um die Evakuierung. Hierfür müsst ihr auf Ebene vier und Ebene fünf die Karten am Terminal durchziehen. Benutzt euren Instinkt, um die Verlaufslinie in der Wand zu erkennen. Somit könnt ihr direkt sehen, wohin ihr laufen müsst. Ingram und Stuyvesant werden versuchen, mit dem Heli zu fliehen, was aber dank des Piloten scheitert. Bleibt also auf Ebene fünf und manipuliert die beiden Fallschirme. Nun müsst ihr nur noch warten, bis sie wortwörtlich einen Abflug machen (Fallschirmsturz).

Beim vierten Mal schleicht ihr euch stattdessen rechts zur Vorratskammer, beseitigt den Personaltypen und holt euch das Rattengift. Von dort aus geht es direkt weiter zur Küche. Wartet, bis die Wache weggeht und lockt den Koch in die Vorratskammer, um ihm dort die Verkleidung abzunehmen. Speichert ab und bereitet das Essen zu. Nun könnt ihr entweder das tödliche Gift (Gift nach Wahl) oder das Rattengift (Halten Sie mein Haar) verwenden und die Klingel benutzen, um Ingram herbeizurufen (Geschmack und Geruchlos und Anpassungsfähiger Killer).

Tod durch’s schwarze Gold und ein tiefer Fall mit vertikalem Vorgehen

Vorbereitungsgegenstände:

  • Münze
  • Schallgedämpfte Pistole

Mögliche Attentate:

  • Tod durch's schwarze Gold
  • Ein tiefer Fall
  • Vertikales Vorgehen

Folgt der Story-Mission Raubvogel, bis ihr bei Carl Ingram offiziell in seinem Penthouse vorstellig werden könnt. Sobald er sich in seinem Büro befindet, speichert ab, denn er wird alle Wachen bis auf eine hinausschicken. Hier müsst ihr nun schnell sein, denn sobald er sich über die Skulptur auf seinem Schreibtisch beugt, müsst ihr ihm einen geschmeidigen Schubser geben, um ihn aufzuspießen. (Tod durch’s schwarze Gold) Die Wache neben ihm könnt ihr entweder direkt davor oder danach ausknocken.

Oder ihr ladet einfach den Spielstand neu, um das nächste Attentat zu starten. Sobald Ingram in den nächsten Raum geht, lehnt euch draußen am Balkon am Geländer an. Euer Ziel wird euch nach draußen folgen und sobald er sich ebenfalls anlehnt, könnt ihr ihn hinunterstoßen (Ein tiefer Fall).

Geht wieder zurück und startet die Story-Mission: (Un-)Sicherheit und folgt dem Verlauf. Nach eurem Messerwurf wird Marcus am Geländer stehen. Schubst ihn einfach hinunter und ihr habt beide Ziele eliminiert (Vertikales Vorgehen).

Birdy mit Vogel und Ikaros

Voraussetzung: Mindestens Meisterschaftstufe 10

Vorbereitungsgegenstände:

  • Münze
  • Schallgedämpfte Pistole
  • Explosiver Golfball

Mögliche Attentate:

  • Ikaros
  • Birdy mit Vogel

Für dieses Attentat müsst ihr nach Start der Mission Gas geben oder direkt in der Kunstinstallation (Meisterschaft Stufe 7) starten, da Marcus Stuyvesant sonst für lange Zeit nicht mehr bei der Galerie vorbeigeht. Beim Schaltkasten oberhalb fehlt eine Sicherung, um die sichere Zone zu überschreiben. Klettert also die Leiter nach oben, biegt links ab und klettert rechts die Leiter nach unten.

Draußen müsst ihr durch die rechte Türe und auf dem Weg das Brecheisen einsammeln. Lenkt die beiden Mitarbeiter ab, um die Sicherung aus dem Kasten zu klauen. Kehrt danach wieder zurück und setzt oben die Sicherung ein. Rutscht die Leiter runter und wartet, bis Stuyvesant vor der Sonne steht, um die sichere Zone zu überschreiben und ihn wie Grillfleisch zu brutzeln (Ikaros).

Um Carl Ingram in die Luft zu jagen, braucht ihr hingegen etwas Geduld, denn er golft nur, wenn er verdammt schlechte Laune hat. Schleicht euch in die Penthouse-Etage oder folgt den Story-Missionen "Raubvogel" oder "Wie die Mächtigen fallen", um dorthin zu gelangen. Auf Ebene vier könnt ihr auf der rechten Terrasse den Golfball im Korb deponieren.

Wir haben mehrere Varianten ausprobiert, um Ingram wütend zu machen. Die Essensklingel und ihn durch die Story-Mission "Der Raubvogel" zu verärgern hilft nichts. Ihr könnt ihn nur mit dem Radio im Arbeitszimmer auf Etage vier ärgern. Dort könnt ihr übrigens auch das passende Gespräch dazu belauschen, denn Ingram hasst es, durch Musik gestört zu werden. Ebenso auf der Innenterrasse auf Ebene fünf.

Sobald er sich in der Nähe davon befindet und wie üblich in den Rekorder spricht, schaltet das Radio heimlich ein und er wird alle wüst beschimpfen. Dies müsst ihr mehrmals machen und dabei viele Minuten warten, bis ihm der Kragen platzt und er schließlich golfen geht (Birdy mit Vogel).

Attentate in Dartmoor

Familienfotos sind meist eine unentspannte Sache. Mit Hilfe des Stromkabels und dem Brunnen könnt ihr allerdings durchaus etwas Spannung erzeugen.
Familienfotos sind meist eine unentspannte Sache. Mit Hilfe des Stromkabels und dem Brunnen könnt ihr allerdings durchaus etwas Spannung erzeugen.
Attentate Bedingung
Noch ein Todesfall in der Familie Lassen Sie Alexa Carlisle durch Emma Carlisle eliminieren.
Für die Ewigkeit Versetzen Sie Alexa Carlisle während des Fotoshootings einen Stromschlag.
Das leuchtert ein Eliminieren Sie Alexa Carlisle mit dem Kronleuchter in der Empfangshalle.
Grabesstille Schenken Sie Alexa Carlisle die ewige Ruhe.
Ruhig bleiben und zielen Eliminieren Sie Alexa Carlisle mit einem Scharfschützengewehr vom Dach des Herrenhauses aus.
Süße Träume Eliminieren Sie Alexa Carlisle in ihrem Privatzimmer.
Sauberer Schuss Eliminieren Sie ein Ziel mit einem Kopfschuss.
Geschmack- und geruchlos Eliminieren Sie ein Ziel mit tödlichem Gift.
Jemand könnte sich verletzen Eliminieren Sie ein Ziel durch einen Unfall.
Halten Sie mein Haar Eliminieren Sie ein Ziel durch Ertränken.
Klavierspieler Eliminieren Sie ein Ziel mit der Klaviersaite.
Anpassungsfähiger Killer Schließen Sie alle Anpassungsherausforderungen in Dartmoor ab.

Das leuchtert ein für die Ewigkeit

Vorbereitungsgegenstände:

  • Münze
  • Schallgedämpfte Pistole
  • Brechmittel

Mögliche Attentate:

  • Für die Ewigkeit
  • Jemand könnte sich verletzen
  • Das leuchtert ein
  • Halten Sie mein Haar
  • Süße Träume

Löst die Story-Mission „Ein denkwürdiger Tag“ aus und schleicht euch in den Garten. Folgt dem Fotografen, legt ihn um und schnappt euch sein Outfit. Dadurch erledigt ihr übrigens auch die Entdeckung „Scharf gestellt“. Holt euch eine Brechstange und das Rattengift vom Gemüselieferanten beim rechten Eingang und wechselt die Sicherung. Speichert euren Spielstand und sobald das Hausmädchen verschwindet, könnt ihr den Schraubenzieher von der Sitzbank nehmen und damit das Kabel unter dem Sessel manipulieren. Holt euch vom Brunnenrand den Schraubenschlüssel und öffnet das Ventil. Danach müsst ihr nur noch warten, bis Madam Carlisle euch mit ihrer Anwesenheit beehrt (Für die Ewigkeit und jemand könnte sich verletzen).

Ladet euren Spielstand neu und lasst das Fotoshooting dieses Mal unfallfrei verlaufen. Lauft danach ins Schloss und verkleidet euch passend, um Madam Carlisle nach dem Gespräch im Salon in der Haupthalle abzupassen. Versteckt euch hinter einer Säule und schießt den Kronleuchter herab, sobald sie darunter steht (Das leuchtet ein).

Ladet nun wieder den Spielstand und nach dem Fotoshooting müsst ihr in passender Verkleidung direkt in den Salon laufen und das Glas vergiften, bevor sich jemand im Raum befindet. Die Wachen, die sich bereits darin befinden, könnt ihr mit Gegenständen ablenken. Wartet nun, bis sich Alexa Carlisle das zweite Mal im Salon befindet und vom Glas trinkt. Danach könnt ihr sie auf der Toilette ertränken (Halten Sie mein Haar).

Ladet den Spielstand ein letztes Mal und wartet, bis Carlisle sich wieder in ihrem Büro befindet. Das Attentat "Süße Träume" wird ohne eine kleine Eskalation nur schwer möglich sein, da sich der Geheimraum in ihrem Büro befindet und die Wachen ihr auf Schritt und Tritt folgen. Nutzt eure Gegenstände, um mit Carlisle alleine zu sein, schlagt sie bewusstlos und zieht sie ins geheime Zimmer, um sie dort zu eliminieren.

Ruhig bleiben und zielen

Vorbereitungsgegenstände:

  • Scharfschützengewehr
  • Dietrich
  • Münze
  • Schallgedämpfte Pistole

Mögliche Attentate:

  • Ruhig bleiben und zielen
  • Sauberer Schuss

Hier könnt ihr im Prinzip vorgehen, wie ihr möchtet, aber es gibt einen relativ einfachen Weg. Holt euch den Koffer mit dem Scharfschützengewehr und schießt hinter dem Herrenhaus die drei Vogelnester von den Bäumen, um das Event am Friedhof auszulösen. Lasst den Bestatter seinen Job machen und geht selbst mit einer passenden Verkleidung ins obere Stockwerk.

Über den markierten Vorsprung könnt ihr zum Fenster aufs Dach des Herrenhauses gelangen.
Über den markierten Vorsprung könnt ihr zum Fenster aufs Dach des Herrenhauses gelangen.

Über Alexa Carlisles Büro könnt ihr auf halber Treppe den Vorsprung hinauf und durch das offene Fenster klettern. Von dort aus müsst ihr noch warten, bis Alexa Carlisle perfekt in eurer Schusslinie steht und abdrücken (Ruhig bleiben und zielen und Sauberer Schuss).

Noch ein Todesfall in der Familie

Vorbereitungsgegenstände:

  • Münze
  • Schallgedämpfte Pistole
  • Dietrich

Mögliche Attentate:

  • Noch ein Todesfall in der Familie
  • Geschmack- und geruchlos
  • Anpassungsfähiger Killer

Das Attentat „Noch ein Todesfall in der Familie“ könnt ihr auf zwei verschiedene Wege erledigen. Sobald dieses durchgeführt wurde, erhaltet ihr automatisch auch "Geschmack- und geruchlos und schließlich Anpassungsfähiger Killer":

  • Startet die Story-Mission „Mittel, Motiv und Gelegenheit“ und folgt der Storyline. Solltet ihr dabei Hilfe brauchen, könnt ihr den gesamten Lösungsweg in unserer Komplettlösung nachlesen, welche ihr unter der blauen Verlinkung findet. Wenn ihr alles erledigt habt und Emma direkt beschuldigt, wird Alexa Carlisle automatisch von ihr vergiftet.

  • Falls euch das zu lange dauert, könnt ihr auch vorgreifen. Sobald das Spiel startet, holt euch den Schraubenschlüssel vom Brunnen und schleicht euch in das Gewächshaus. Repariert die Destillationsmaschine und scannt das Buch daneben. Danach müsst mit ihr entweder als Fotograph oder als Bestatter das Gespräch im Salon triggern und nur noch abwarten, bis Emma die Familientragödie fortführt.

Grabesstille

Vorbereitungsgegenstände:

  • Münze
  • Schallgedämpfte Pistole
  • Dietrich

Um dieses Attentat zu erledigen, müsst ihr der Story-Mission „Ihre letzte Ruhestätte“ folgen. Den gesamten Lösungsweg mit allen notwendigen Fundgegenständen könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Attentate in Berlin

Beim Hintereingang könnt ihr den Sack voll Ziegelsteinen finden. Um ihn zu bewegen, müsst ihr lediglich darauf schießen.
Beim Hintereingang könnt ihr den Sack voll Ziegelsteinen finden. Um ihn zu bewegen, müsst ihr lediglich darauf schießen.
Attentate Bedingung
Krantrauma Eliminieren Sie Agent Thames, indem Sie für einen Kranunfall sorgen.
Abtanzabend Eliminieren Sie Agent Montgomery und Agent Banner in der Lightshow des großen Finales.
En passant Eliminieren Sie alle ICA-Agenten, während sie das Gebiet evakuieren.
Drittel-Regel Eliminieren Sie drei Agenten mit dem Scharfschützengewehr vom Funkturm aus.
Der 47.Trick im Gewerbe Eliminieren Sie Agent Tremaine mit seinem eigenen Gewehr.
Eingesackte Ziegelsteine Eliminieren Sie ein Ziel mit einem Sack Ziegelsteine.
Waaagh! Eliminieren Sie ein Ziel mit dem Schrottschwert.
Sauberer Schuss Eliminieren Sie ein Ziel mit einem Kopfschuss.
Geschmack- und geruchlos Eliminieren Sie ein Ziel mit tödlichem Gift.
Jemand könnte sich verletzen Eliminieren Sie ein Ziel durch einen Unfall.
Halten Sie mein Haar Eliminieren Sie ein Ziel durch Ertränken.
Klavierspieler Eliminieren Sie ein Ziel mit der Klaviersaite.
Anpassungsfähiger Killer Schließen Sie alle Anpassungsherausforderungen in Berlin ab.

Schrottschwert, Abtanzabend und Krantrauma

Vorbereitungsgegenstände:

  • Münze
  • Dietrich

Mögliche Attentate:

  • Krantrauma
  • Jemand könnte sich verletzen
  • Abtanzabend
  • Der 47. Trick im Gewerbe
  • Waaagh!
  • Eingesackte Ziegelsteine
  • Sauberer Schuss
  • En passant

Sobald ihr auf dem Gelände seid, geht zum hinteren Bereich, bei dem zwei Wachmänner patrouillieren. Geht die Mauer rechts entlang, bis ihr auf die andere Seite hüpfen könnt. Geht die Straße entlang, bis ihr drei Personen seht und sammelt die Brechstange ein. Agent Thames wird markiert, sobald ihr euch in der Nähe befindet. Speichert ab und holt euch die Sicherung aus dem Container, der sich beim Hintereingang befindet und lauft zum Stromkasten des Krans, um die Sicherung einzusetzen. Dadurch wird automatisch Agent Thames angelockt, also klettert den Kran nach oben, um die Rohre runterfallen zu lassen. (Krantrauma und Jemand könnte sich verletzen)

Sobald ihr die Erfolge habt, ladet den Spielstand von vorher. Denn Agent Thames ist der Einzige, der heimlich mit dem Ziegelsteinsack umgelegt werden kann. Sobald er mit den beiden Typen am Hintereingang redet, blickt nach oben mit eurem Instinkt und ihr seht den gelb markierten Sack. Sobald er darunter steht, könnt ihr auf die Ziegelsteine schießen und sie fallen herab. Helft ansonsten mit einem Ablenkungsgegenstand nach (Eingesackte Ziegelsteine).

Begebt euch zu den Tanks hinter der Chill-Out-Area. Holt euch das Schrottschwert, schleicht euch in die Bikerhalle und holt für Agent 47 eine passende Verkleidung. Hier könnt ihr im Erdgeschoss Agent Lowenthal entdecken, welcher durch das Stockwerk wandert. Wartet, bis er allein in einem Raum steht und stecht ihn ab (Waaagh!).

Hitman 3 | Fundort des Schrottschwertes für Attentat "Aaargh" in Berlin

Geht weiter in den ersten Stock, wo ihr auf Agent Rhodes trefft. Wartet, bis er sich bewegt und lockt ihn mit Hilfe von Ablenkungsgegenständen zu einem ruhigeren Platz, wo ihr ihm einen gepflegten Kopfschuss verpassen könnt (Sauberer Schuss). Auf der zweiten Ebene findet ihr Agent Tremaine und sein Gewehr. Achtet darauf, dass euch die zweite Wache nicht sieht, oder geht auf Nummer sicher und erledigt sie, sammelt das Balotelli Woodman Gewehr ein und schießt damit Tremaine nieder (Der 47. Trick im Gewerbe).

Geht danach auf Ebene Minus eins im Rave-Club, wo ein Laufsteg über der Tanzfläche ist. Dort findet ihr Agent Banner und den Sicherungskasten, der mit einem Schraubendreher manipuliert werden muss. Diesen findet ihr im selben Stockwerk auf einer gelben Oberfläche. Schleicht euch danach hinters DJ Pult und heizt der Menge ein, bis das große Finale der Lightshow möglich ist. Sobald Agent Banner und Agent Montgomery auf dem Laufsteg sind, löst den Höhepunkt aus und tötet sie (Abtanzabend).

Das letzte Attentat (En passant) ist beinahe selbsterklärend. Die Evakuierung wird ausgelöst, sobald ihr die ersten fünf Agenten erledigt habt. Tötet daraufhin einen weiteren Agenten, um den Erfolg einzuheimsen. Wo sie sich aufhalten, könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Ziegelsteine, Gift und Drittel-Regel

Vorbereitungsgegenstände:

  • Dietrich
  • Klaviersaite
  • Schmuggelobjekt: Scharfschützengewehr im Club-Eingang

Mögliche Attentate:

  • Drittel-Regel
  • Geschmack- und Geruchlos
  • Halten Sie mein Haar
  • Klavierspieler
  • Anpassungsfähiger Killer

Startet beim Clubeingang und lasst euch filzen. Geht danach zur Rückseite des Raumes und sperrt mit dem Dietrich die Türe auf. Dadurch, dass das Scharfschützengewehr im Koffer ist, könnt ihr bequem wieder rausspazieren und euch zum Funkturm begeben. Öffnet dort das Tor, klettert hoch und erschießt die Agenten Green und Tremaine auf der rechten und Agent Thames auf der linken Seite (Drittel-Regel). Solltet ihr kein Gewehr haben, könnt ihr Tremaines Gewehr auf Ebene zwei stehlen.

Holt euch aus dem Restricted Access-Raum neben der roten Toilette auf Ebene null Rattengift und schleicht euch zum Biker-Club. Das tödliche Gift könnt ihr nach der Eliminierung von Agent Rhodes im Obergeschoss (Klavierspieler) einsammeln. Geht danach vor den Biker-Club, dort findet ihr nicht nur den Liefermann, der an die Biker liefern soll, sondern auch gleich das passende Essen. Knockt ihn aus, zieht euch die Verkleidung über und speichert euren Spielstand. Nun vergiftet das Essen mit dem Brechmittel.

Klingelt danach beim Garagentor und folgt dem Biker in den Clubraum. Wartet, bis Agent Lowenthal vom Essen probiert, folgt ihm auf die Toilette und ertränkt ihn. (Halten Sie mein Haar). Ladet danach euren Spielstand neu und benutzt dieses Mal das tödliche Gift. Hier müsst ihr nur noch abwarten (Geschmack- und Geruchlos und Anpassungsfähiger Killer).

Attentate in Chongqing

Mit dem richtigen Feingefühl könnt ihr nicht nur die ICA sabotieren, sondern Imogen Royce auch wie ein Stück Fleisch im Datenkern grillen.
Mit dem richtigen Feingefühl könnt ihr nicht nur die ICA sabotieren, sondern Imogen Royce auch wie ein Stück Fleisch im Datenkern grillen.
Attentate Bedingung
Aufstand der Geknechteten Eliminieren Sie Hush als Obdachloser verkleidet.
Etwas Stress ablassen Eliminieren Sie Imogen Royce mit der Lüftungsanlage des ICA-Data-Center.
Deprivation Eliminieren Sie Hush, während er seine Sinneskalibrierungseinheit verwendet.
Hirnzellenüberladung Überladen Sie Hushs Gehirn.
Mächtiges Badabumm Eliminieren Sie Hush und Imogen Royce mit einer Explosion.
Systemschock Eliminieren Sie Imogen Royce durch einen Stromschlag.
Abkühlung Eliminieren Sie Imogen Royce, indem Sie sie mit Kernkühlmittel ertränken.
Doppelloch Eliminieren Sie Hush und Imogen Royce mit einer einzigen Kugel eines Scharfschützengewehrs.
Medium Rare Eliminieren Sie Imogen Royce, indem Sie einen Mitarbeiter die Kernsäuberung einleiten lassen.
Halten Sie mein Haar Eliminieren Sie ein Ziel durch Ertränken.
Geschmack – und Geruchslos Eliminieren Sie ein Ziel mit tödlichem Gift.
Sauberer Schuss Eliminieren Sie ein Ziel mit einem Kopfschuss.
Klavierspieler Eliminieren Sie ein Ziel mit der Klaviersaite.
Jemand könnte sich verletzten Eliminieren Sie ein Ziel durch einen Unfall.
Anpassungsfähiger Killer Schließen Sie alle Anpassungsherausforderungen in Chongqing ab.

Doppelloch und mächtiges Badabumm

Vorbereitungsgegenstände:

  • Dietrich
  • Klavierseite

Mögliche Attentate:

  • Doppelloch
  • Mächtiges Badabumm
  • Sauberer Schuss
  • Jemand könnte sich verletzen

Löst die Story-Mission „Allsehende Augen“ aus und folgt den Hinweispunkten. Tippt im Waschsalon den Code 0118 ein und folgt dem Weg. Solltet ihr dabei Hilfe brauchen, könnt ihr eine genaue Weganleitung in unserer Komplettlösung für Chongqing nachlesen. Sobald ihr alles erledigt habt und Olivia Bescheid gibt, dass wir nur noch darauf warten müssen, bis Royce und Hush sich in der Lotuspassage treffen, speichert ab.

Sobald sich die Beiden gegenüber stehen, schießt auf das explosive Fass neben ihnen, um sie in die Luft zu sprengen (Mächtiges Badabumm und Jemand könnte sich verletzen). Ladet den Spielstand erneut und wartet, bis Royce und Hush sich direkt hintereinander befinden und drückt ab. Das könnte zwar einiges an Übung verlangen, aber ihr könnt den Spielstand notfalls jedes Mal neu laden (Doppelloch und Sauberer Schuss).

Aufstand der Geknechteten und Deprivation

Vorbereitungsgegenstände:

  • Dietrich
  • Klaviersaite

Mögliche Attentate:

  • Aufstand der Geknechteten
  • Deprivation
  • Hirnzellenüberladung
  • Klavierspieler

Hier habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr holt euch eine Obdachlosenverkleidung und schleicht euch direkt nach oben oder ihr startet die Story-Mission „Impulskontrolle“ und folgt dem Missionsverlauf, bis ihr vor Testperson A im Badezimmer steht. Bei Ersterem könnt ihr zwar eure Waffen behalten, allerdings verläuft der zweite Weg ohne Stress. Sammelt auf dem Weg nach oben auf Ebene drei eine Sicherung hinter einem Gitterzaun beim Treppenaufgang ein.

Sobald ihr vor der Testperson steht, speichert ab und geht wieder hinaus. Achtet darauf, dass ihr eure Obdachlosenkleidung noch anhabt und eliminiert Hush auf beliebige Weise (Aufstand der Geknechteten). Eine Waffe könnt ihr euch von den beiden Blockwachen im Raum neben dem Experimentierraum holen.

Ladet den gespeicherten Spielstand und holt euch dieses Mal die Verkleidung von Testperson A. Setzt euch auf den Sessel und spielt gemeinsam mit Hush und der Impulskontrolle. Damit es gefährlich werden kann, müsst ihr Schwester Lei loswerden. Lockt sie in ein ruhiges Eck und eliminiert sie. Sobald alle wieder im Raum sind, könnt ihr Hushs Gehirn schmelzen lassen (Hirnzellenüberladung).

Im Sicherungskasten links müsst ihr eine Sicherung einsetzen, um den Sessel im Therapieraum zu aktivieren.
Im Sicherungskasten links müsst ihr eine Sicherung einsetzen, um den Sessel im Therapieraum zu aktivieren.

Ladet erneut den Spielstand und geht dieses Mal in den Therapieraum, der sich direkt hinter der Experimentstation befindet. Solltet ihr über den Außenbereich in den Raum wollen, könnt ihr die Türe mit dem Code 2552 öffnen. Eliminiert die beiden Personen und setzt die Sicherung ein. Hush wird jedes Mal allein den Raum betreten, legt daher einen zweiten Spielstand an.

Beim ersten Durchgang könnt ihr entweder warten, bis er sich setzt oder ihr knockt ihn aus und schleift ihn in die Nähe des Sessels. Sobald die Lichter und die Stimme aktiviert sind, könnt ihr ihn innerhalb des Kreises eliminieren (Deprivation). Beim zweiten Durchgang könnt ihr ihn mit der Klaviersaite heimlich erwürgen (Klavierspieler).

Etwas Stress ablassen, Medium Rare und Abkühlung

Vorbereitungsgegenstände:

  • Brechmittel
  • Tödliches Gift

Mögliche Attentate:

  • Abkühlung
  • Medium Rare
  • Systemschock
  • Halten Sie mein Haar
  • Geschmack- und Geruchlos
  • Etwas Stress ablassen
  • Anpassungsfähiger Killer

Folgt der Story-Mission „Das Sicherheitsprinzip“, bis ihr Imogen Royce gegenübersteht. Speichert hier ab, denn ihr werdet noch öfters zurückkehren müssen. Auch wenn ihr den Spielstand neu ladet, wird Royce unter Umständen nicht immer dieselbe Route verfolgen. Daher sind die folgenden Attentate in beliebiger Reihenfolge zu erledigen.

Nach eurem Gespräch mit Royce führt sie euch durch den Datenkern. Entweder ihr wartet bis sie sich am Ende der gesamten Tour über das Geländer lehnt und schubst sie hinunter oder ihr greift vor und entsorgt am Beginn der Tour die Wache und Royce im Kühlwasser der Anlage (Abkühlung).

Ladet den Spielstand erneut und folgt Royce, bis sie euch darum bittet, einige Angestellte zu feuern. Feuert zuerst Alicia Reynolds und danach Jeremy Bolt. Nun müsst ihr warten, bis Reynolds verschwindet und Royce den Kern am rechten unteren Bildschirm betritt. Erst dann dürft ihr schließlich Sharon Reed feuern, um Royce zu grillen (Medium Rare).

Beim dritten Durchgang müsst ihr Royce in den Pausenraum auf Ebene Minus zwei locken. Holt euch den Schraubendreher im rechten Bereich auf Ebene Minus drei und hackt mit Hilfe des Stufe 2 Dongles die drei Computer im Analysebereich. Speichert danach ab, denn jetzt kommt es auf euer Geschick und ein bisschen Glück an.

Lauft in den Pausenraum, manipuliert das Kabel und wartet, bis Royce den Raum betritt. Während sie mit den Angestellten schimpft, schraubt am Wasserspender herum. Nun müsst ihr nur noch warten, bis Royce dort durchspaziert (Systemschock). Ladet danach den Spielstand erneut und wartet, bis die Angestellten nach der Standpauke den Raum verlassen haben und sich Royce alleine dort befindet.

Geht in den Raum links, denn dort befindet sich die Lüftungsanlage. Verwendet ihr das Rattengift und schaltet die Lüftung ein, wird Royce schlecht und ihr könnt sie auf der Toilette ertränken (Halten Sie mein Haar). Nehmt ihr das tödliche Gift aus dem Inventar, wird Royce direkt eliminiert (Etwas Stress ablassen, Geschmacks- und Geruchlos und Anpassungsfähiger Killer).

Attentate in Mendoza

Der Gartenhäcksler erweist euch bei der Leichenentsorgung gute Dienste.
Der Gartenhäcksler erweist euch bei der Leichenentsorgung gute Dienste.
Attentate Bedingung
Eine Schierlingsnote Servieren Sie Tamara Vidal ein vergiftetes Glas Pinot Noir.
Häusliche Gewalt Eliminieren Sie Don Archibald Yates durch Gattenmord.
Der Lautsprecher Eliminieren Sie Don Archibald Yates mit einem Bansons-MD-2-Mikrofon.
Zu fest aufgedrückt Eliminieren Sie Don Archibald Yates mit einem Stift.
Leichenentsorgung Eliminieren Sie Don Archibald Yates mit einem Gartenhäcksler.
Unruhestifter Eliminieren Sie Tamara Vidal durch einen Stromschlag.
Zermatscht Eliminieren Sie Tamara Vidal mit dem Traubenbrecher.
Stellvertretermord Eliminieren Sie beide Ziele durch einen Stellvertreter.
Kaltherzig Eliminieren Sie Tamara Vidal durch Erfrieren.
Auf die Treue Eliminieren Sie Don Archibald Yates mit einem vergifteten Glas 1945er Grand Paladin.
Halten Sie mein Haar Eliminieren Sie ein Ziel durch Ertränken.
Geschmack – und Geruchslos Eliminieren Sie ein Ziel mit tödlichem Gift.
Sauberer Schuss Eliminieren Sie ein Ziel mit einem Kopfschuss.
Klavierspieler Eliminieren Sie ein Ziel mit der Klaviersaite.
Jemand könnte sich verletzten Eliminieren Sie ein Ziel durch einen Unfall.
Anpassungsfähiger Killer Schließen Sie alle Anpassungsherausforderungen in Mendoza ab.

Zu fest ausgedrückt, Leichenentsorgung und kaltherziger Unruhestifter

Vorbereitungsgegenstände:

  • Klaviersaite
  • Dietrich
  • Schallgedämpfte Pistole

Mögliche Attentate:

  • Zu fest aufgedrückt
  • Leichenentsorgung
  • Zermatscht
  • Kaltherzig
  • Unruhestifter
  • Jemand könnte sich verletzen
  • Sauberer Schuss
  • Klavierspieler

Lauft den Weg hinunter, bis ihr vor der großen Pflanzeninsel steht. Während sich rechts der Kameramann mit der Reviern befindet, müsst ihr links nach einem Agent 47-Doppelgänger Ausschau halten. Aron Ford Jr. ist Don Yates Anwalt und telefoniert mit eben diesem. Zufällig haben die beiden einen Termin miteinander, also folgt dem Herren ins Innere der Pflanzeninsel und legt ihn leise um. Schnappt euch Verkleidung, Koffer und Akten und startet zu Yates Villa.

Leider werdet ihr dort gefilzt, also lasst entweder die Waffe fallen oder schleicht euch auf das Gelände und sprecht dort mit Yates. Geht danach ins Villa-Gästezimmer im Erdgeschoss und legt die Akten auf den Tisch. Speichert ab und wartet, bis Yates in Zimmer kommt.

Präsentiert Yates die Akten und sobald er sich über den Schreibtisch beugt, spießt ihn mit dem Stift auf (Zu fest aufgedrückt). Ladet danach den Spielstand und bringt ihn dieses Mal mit der Klaviersaite um (Klavierspieler). Beim dritten Mal knockt ihr ihn nur aus und kümmert euch zuerst um die Wache, die vor der Tür draußen steht. Schleift sie hinein und versteckt sie im Schrank.

Nun könnt ihr Yates entweder direkt rechts um Eck zum Gartenhäcksler schleifen oder vorher noch die beiden Wachen eliminieren, um auf Nummer sicherzugehen (Leichenentsorgung). Gebt Yates beim vierten Durchgang einen Kopfschuss (Sauberer Schuss) und versteckt ihn im Schrank. Solltet ihr selbst keine Waffe haben, könnt ihr euch eine von der Wache vor der Türe holen.

Folgt danach der Story-Mission „Die Besichtigung“ und folgt dem Verlauf, bis ihr vom Oberwinzer durch die Produktionshallen geführt werdet. Solltet ihr dabei Hilfe brauchen, könnt ihr den Lösungsweg in unserer Komplettlösung nachlesen. Speichert ab und achtet darauf, wo Tamara Vidal entlang geht, denn ihr braucht eine der großen Laternen, die im Außenbereich stehen. Schießt einfach zweimal auf eine, wenn sie daran vorbeigeht, um sie zu brutzeln (Unruhestifter). Sobald ihr dem Oberwinzer Fragen zu bestimmten Stationen stellen könnt, speichert erneut ab.

Nun könnt ihr beim ersten Durchgang Vidal im Traubenbrecher eliminieren (Jemand könnte sich verletzen und Zermatscht) und beim zweiten Mal im Kühlschrank einsperren (Kaltherzig). Geht dazu einfach zu den jeweiligen Stationen innerhalb des Areals.

Häusliche Gewalt und Stellvertretermord

Vorbereitungsgegenstände:

  • Tödliches Gift
  • Dietrich
  • Schallgedämpfte Pistole

Mögliche Attentate:

  • Auf die Treue
  • Geschmack – und Geruchlos
  • Häusliche Gewalt
  • Stellvertretermord

Folgt der Story-Mission “Schlusssatz“ oder „Die Besichtigung“, bis ihr im Verkostungsraum steht. Alternativ könnt ihr euch auch einen Schlüssel von Don Yates Schreibtisch holen und euch den Weg nach unten bahnen. Den genauen Lösungsweg könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Sobald ihr den Grand Paladin in den Händen habt und euch die Wache nach unten geleitet, müsst ihr abspeichern. Vergiftet danach das Glas am oberen Tischende und wartet darauf, bis Yates das Glas hochhebt und daraus trinkt (Auf die Treue und Geschmack-Geruchlos).

Ladet den Spielstand neu und wartet dieses Mal, bis Vidal automatisch erschossen wird. Wichtig ist hierbei, dass für „Stellvertretermord“ zuerst Vidal sterben muss, ansonsten könnt ihr die Aufgabe nicht erfüllen, da nur Yates dafür das Ok gibt. Holt euch danach aus dem Safe mit Hilfe des Codes: 2006 die Akte und übergebt sie Don Yates Ehefrau auf dem Villagelände.

Die Dame im gelben Kleid wird sich die Akte durchlesen und nicht gerade erfreut über den Inhalt sein. Nun müsst ihr nur noch warten, bis aus Mrs. Yates eine Witwe wird, da Yates zufälligerweise den Balkon hinunterfällt (Häusliche Gewalt und Stellvetretermord).

Der Lautsprecher und eine Schierlingsnote

Auf Etage zwei findet ihr den Treppenabgang zum Kino in Mendoza.
Auf Etage zwei findet ihr den Treppenabgang zum Kino in Mendoza.

Um Tamara Vidal angemessen zu empfangen, braucht ihr eine Flasche Pinot Noir und eine Kellner-Verkleidung. Die Weinflasche findet ihr im Prinzip überall auf der Karte. Geht an den Stelltischen vorbei oder falls ihr gar keine findet, schleicht euch in den Weinkeller und stockt dort euren Vorrat auf. Auf dem Zwischengang von Villa und Partygebäude auf der dritten Etage findet ihr einen einsamen Kellner, der sich perfekt zum Überwältigen anbietet.

Infiltriert danach den Weinprobenraum auf Ebene zwei und platziert dort den Wein. Speichert ab und vergiftet das Glas entweder mit Rattengift (Halten Sie mein Haar) oder mit tödlichem Gift (Eine Schierlingsnote) und serviert es Tamara Vidal (Anpassungsfähiger Killer).

Geht danach wieder in die Haupthalle und nehmt rechts die Treppen nach unten. Dort findet ihr nämlich nicht nur das Kino, sondern auch das Bransons-MD-2-Mikrofon im hinteren Bereich. Nehmt danach die Treppen in die dritte Etage, um zum Asado zu gelangen. Tauscht das Mikrofon in der Mitte des Bereiches aus und lauscht den beiden Chefkellnern. Diese streiten darüber, dass noch Fackeln fehlen.

Lauft also hoch zur Villa und holt euch eine Fackel von dem roten Van, welcher direkt in der Einfahrt steht. Zündet danach die Feuerstelle mit den hängenden Tieren an und wartet, bis Don Yates euch mit seiner Anwesenheit beehrt. Erhöht die Spannung beim Spannungsregler und seht selig dabei zu, wie er seinen letzten Auftritt gibt (Der Lautsprecher).

Attentate in den Karpaten

Ihr könnt die Konstante, Arthur Edwards, auf zwei unterschiedliche Varianten eliminieren.
Ihr könnt die Konstante, Arthur Edwards, auf zwei unterschiedliche Varianten eliminieren.
Attentate Bedingung
Alles zu verlieren Eliminieren Sie die Konstante, indem Sie sie vergiften.
Sauberer Schuss Eliminieren Sie ein Ziel mit einem Kopfschuss.

In den Karpaten gibt es insgesamt zwei Attentate, die ihr im Prinzip in einem Spieldurchgang erledigen könnt, indem ihr den Spielstand neu ladet. Ansonsten braucht ihr zwei Durchgänge, da sich beide Herausforderungen am Ende der Mission befinden. Um das Attentat "Alles zu verlieren" zu verüben, müsst ihr Arthur Edwards das Serum spritzen, das auf dem Tisch im Koffer liegt. Für "Sauberer Schuss" könnt ihr mit einer Waffe eurer Wahl die Sache mit einem gepflegten Kopfschuss beenden.

Solltet ihr zusätzlich an der Herausforderung "Ein neuer Vater" interessiert sein, empfehlen wir euch dazu unseren gleichnamigen Guide, in dem wir euch nicht nur zeigen, wie ihr die Meisterleistung lösen, sondern auch ein geheimes Ende freischalten könnt.

Die Hitman-Reihe ist dafür bekannt, reale Schauplätze zu verwenden und diese für die Videospiele attentäterfreundlich umzubauen. Doch auch andere Spiele greifen auf reale Orte zurück und verleihen diesen ihren ganz eigenen Charme. Welche das sind, zeigen wir euch in der folgenden Bilderstrecke.

War der Guide zu den Attentaten hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

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