The Medium

Fundorte der Tagebücher des Mentors | The Medium

von Coline Simoncelli (Freitag, 29.01.2021 - 11:13 Uhr)

Während eurer Erkundungstour des Niwa-Resorts, werdet ihr über die Tagebücher eines Mentors stolpern. Mit ihnen erfahrt ihr, dass Marianne vielleicht nicht die einzige Person mit übernatürlichen Fähigkeiten in The Medium ist. Wer hinter den Tagebüchern steckt und wo ihr sie aufsammeln könnt, verraten wir euch in unserem Guide!

Richard ist geplagt von den Dämonen seiner Kindheit.
Richard ist geplagt von den Dämonen seiner Kindheit.

Jeder Charakter, dem ihr auf eurer Reise durch das heimgesuchte Resort begegnet, ist nicht der, der er zuerst erscheint. Mit Hilfe von hinterlassenen Notizen, gemalten Bildern, nie versendete Postkarten oder auch Tagebüchern geben die Charaktere euch eine Chance, ihre Beweggründe zu verstehen oder nachzuvollziehen, was vor all den Jahren in Niwa geschehen ist.

So ist es auch mit Richard. Einem Mann, der gegen Ende seines Lebens in einem vegetativen Zustand versetzt wurde. Durch eure Ermittlungen erfahrt ihr, dass Richard ein Mentor für den jungen Thomas war und ihn als Muse für neue Gemälde verwendete.

Um mehr über die Beziehung der beiden Männer zu erfahren, solltet ihr die Tagebücher von Richard ausfindig machen und gründlich lesen.

Hinweis: Die Tagebücher des Mentors könnt ihr nur in der materiellen Welt ausfindig machen.

The Medium | Offizieller Story Trailer

Richards Tagebücher finden

Die Tagebücher des Mentors befinden sich fast ausschließlich in der Tagesstätte. Solltet ihr also bereits aus der Tagesstätte gegangen sein, gibt es kein Zurück mehr und euch entgeht der Erfolg Verschlingende Dunkelheit. Habt ihr die erste Seite der Tagebücher gefunden, erhaltet ihr den Erfolg Leitendes Licht.

Tagebuch Fundort
Eine Entschuldigung In Ursulas Badezimmer neben dem Echo.
Vergeudetes Potenzial Neben der Zeichnung von Pferden in der ersten linken Ecke der Tagesstätte.
Ein Quell der Inspiration Auf der rechten Seite der Tagesstätte, wenn ihr euch durch die Hautschicht geschnitten habt. Es liegt neben einem der Notenblätter.
Ein ganz besonderer Junge Auf der Seite der Tagesstätte, wo sich die Pferdezeichnung befindet. Geht von dort aus zu dem Sofa.
Wahnsinn mit Methode Bei der Tür von dem Raum mit dem Globus in der Tagesstätte.
Auseinandergelebt Im Lehrerzimmer in der Tagesstätte. Das Tagebuch liegt neben einem weiteren Notenblatt.
Ein neues Zuhause Geht durch den Gang mit den Motten in der Tagesstätte. Unten angekommen haltet ihr euch rechts bis zum Ende der Halle.

Die Charaktere in The Medium werden regelmäßig von übernatürlichen Kräften heimgesucht. Auch in diesen Spielen habt ihr mit Geistern und Dämonen aus Mythen und Legenden zu tun:

Horror: Videospiele die auf Mythen und Legenden basieren

Horror: Videospiele die auf Mythen und Legenden basieren
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

War der Guide zu den Fundorten der Tagebücher des Mentors hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. The Medium
  3. Fundorte der Tagebücher des Mentors
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website