Alle Entscheidungen und ihr Auswirkungen auf das Ende | Assassin's Creed Valhalla

von Coline Simoncelli (Mittwoch, 03.02.2021 - 14:11 Uhr)

Alles hat ein Ende, nur Assassin's Creed: Valhalla hat zwei: Wie das Ende der Kampagne aussieht, beeinflusst ihr bereits sehr früh im Spiel. Basierend auf euren Entscheidungen könnt ihr zwei verschiedene Enden erreichen. Auch bei einer fehlerhaften Entscheidung helfen wir euch aus und verraten euch was ihr nach der Kampagne noch anstellen könnt. Welche Enden es gibt und wie ihr zu ihnen gelangt, verraten wir euch hier!

Trefft eure Entscheidungen weise, um das gute Ende zu sehen.Trefft eure Entscheidungen weise, um das gute Ende zu sehen.

Fast alle eure Entscheidungen als Eivor haben einen Einfluss auf das Geschehen der Kampagne. Von Questreihen und Allianzen bis hin zu dem Schicksal eures Clans und eurer Freundschaft mit Sigurd. Insbesondere fünf Entscheidungen sind ausschlaggebend für die Zukunft von Eivor und das Ende der Kampagne.

Doch egal welches Ende ihr erreicht, ihr erhaltet mit jedem die Trophäe Wie es vorhergesagt wurde.

Vorraussetzungen für das gute und schlechte Ende

Es braucht nicht mehr als fünf Entscheidungen, um ein gutes oder schlechtes Ende herbeizurufen. Diese wirken zwar teils unbedeutend, doch für die Person, die euch am Ende richtet, sind sie ausschlaggebend.

Denn alle der Entscheidungen sind welche, die direkt Sigurd betreffen. Jede der fünf Entscheidungen kann ihn entweder dazu bewegen, mit euch nach England zurückzukehren oder einen Strike darstellen, der ihn dazu veranlasst den Clan zu verlassen und sein Glück in Norwegen zu versuchen.

Agiert ihr in seinen Gunsten, ist euch das gute Ende mit Sigurd an eurer Seite sicher. Entscheidet ihr euch jedoch für die anderen Wege, erhaltet ihr als Konsequenz einen Strike. Es ist euch allerdings möglich, zwei Strikes zu erhalten und dennoch zu dem guten Ende zu gelangen. Habt ihr jedoch mehr als zwei Strikes auf eurem Konto, erwarten euch die Konsequenzen.

Die richtigen Entscheidungen treffen

Im Folgenden zeigen wir euch, welche Entscheidungen zu dem jeweiligen Ende führen:

Ereignis Entscheidung Gutes Ende Schlechtes Ende
Vorräte für England • Nehmt die Vorräte an euch
• Lasst die Vorräte bei Styrbjörn
Lasst die Vorräte in Norwegen Nehmt die Vorräte an euch
Romanze mit Randvi Geht eine Romanze mit Randvi ein
• Belasst es bei einer Freundschaft
Bleibt Freunde mit Randvi Geht eine Beziehung mit ihr ein
Ruhe bewahren • Schlagt Sigurd und Basim
• Atmet durch
Bleibt ruhig und atmet durch Verpasst Sigurd und Basim ein Veilchen
Dags Axt • Gebt Dag seine Axt
• Verwehrt Dag seine Axt
Gewährt Dag den Weg nach Valhalla und gebt ihm seine Axt Verwehrt Dag Valhalla und gebt ihm nicht seine Axt
Sigurds Urteil • Stimmt Sigurds Urteil zu
• Streitet Sigurds Urteil an
Wenn auch ein ungerechtes, solltet ihr Sigurds Urteil zustimmen Sprecht euch gegen Sigurds Urteil aus

Seid ihr den Entscheidungen zum guten Ende gefolgt, erwartet euch am Ende der Kampagne das:

Assassin's Creed: Valhalla | Das gute Ende

Gutes Ende: Eure letzte Chance

Habt ihr euch an manchen stellen für die falsche Option entschieden, ist das noch kein Grund zur Panik. Bei eurem letzten Gespräch mit Sigurd habt ihr die Möglichkeit, eure Fehler auszubügeln.

Ihr bekommt im Laufe der Konversation drei Optionen aus welcher ihr „Bruder, komm mit mir nach Hause“ wählen solltet. Mit dieser Bitte verzeiht euch Sigurd einen Strike. Solltet ihr dadurch auf unter drei Strikes kommen, wird euch das gute Ende gewährt.

Besänftigt Sigurd mit der ersten Antwort.Besänftigt Sigurd mit der ersten Antwort.

Antwortet ihr mit einer der anderen Optionen, verpasst ihr eure Chance, einen Fehler zu korrigieren und steuert somit auf das schlechte Ende zu.

Weiterspielen nach dem Ende

Wie mit bereits allen vorherigen Assassin's Creed Teilen könnt ihr auch nach dem Ende der Kampagne weiter spielen. Immerhin gibt es eine ganze Menge an Weltereignissen, denen ihr nachgehen könnt. Auch die Schätze von Britannia und Thors Rüstung warten auf euch.

Als neuer Jarl ist eure Arbeit also nicht beendet. Plündert die Klöster Englands und baut mit neu gewonnenen Ressourcen eure neue Heimat weiter aus.

Habt ihr denn auch schon alle Waffen gefunden? Wir zeigen in dieser Bilderstrecke, wo ihr sie findet:

War der Guide zu den Enden und Entscheidungen in Assassin's Creed: Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed Valhalla
Assassin's Creed: Valhalla
Als ich bei Deus Ex meine wichtigste Regel brechen musste

Dieser eine Moment: Als ich bei Deus Ex meine wichtigste Regel brechen musste

Bevor das Chaos beginnen sollte, wechselte ich noch einmal ins Menü, um in Ruhe nachzudenken. Abzuwägen. Alle (...) mehr

Weitere Artikel

Jetzt Gratis-Keys für Starter-Pakete abstauben

Cristiano Ronaldo mischt jetzt in Free Fire mit.Gehört ihr auch zu den weltweit Millionen von Spiel (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Gratis-Codes für Free Fire
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Alle Entscheidungen und Enden
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website