Assassin's Creed: Valhalla

Spielzeit und alle Missionen in der Übersicht | Assassin's Creed Valhalla

von Coline Simoncelli (Donnerstag, 04.02.2021 - 17:58 Uhr)

Eivors Reise von Nordwege nach Englaland in Assassin's Creed: Valhalla ist definitiv kein Wochenendtrip. Ähnlich den Vorgängern ist die Spieldauer hoch angesetzt. Wie lange ihr in der Haut von Eivor steckt, bevor ihr alles entdeckt habt und wie lange die Kampagne läuft, zeigen wir euch hier!

Eivor hat viel auf der Agenda in Englaland und das bedarf nun mal auch so seine Zeit ...Eivor hat viel auf der Agenda in Englaland und das bedarf nun mal auch so seine Zeit ...

Unzählige Weltereignisse, elf Gebiete zum erkunden und eine vollgepackte Kampagne binden euch für eine lange Zeit an eure Bildschirme. Bevor ihr das Ende der eigentlichen Geschichte von Eivor erreicht habt, vergeht eine ganze Weile.

Doch damit ist noch längst nicht alles vorbei: Mit einer ganzen Bandbreite an Ereignissen und Sammelobjekten wächst die Spielzeit um einige weitere Stunden. Im Folgenden nennen wir euch alle Questreihen der Hauptkampagne, wie lange ihr bis zum Ende dieser benötigt und wie viel Zeit die 100 % in Anspruch nehmen.

Spielzeit der Hauptkampagne von Assassin's Creed: Valhalla

Die Welt von Assassin's Creed: Valhalla gibt euch enorme Freiheiten, was das Erkunden angeht. Doch nicht nur Englaland wartet mit unzähligen Spielstunden auf euch. Im Laufe der Hauptkampagne werdet ihr von Nordwege nach Englaland reisen und nebenher noch einen Abstecher nach Vinland machen.

In Englaland werdet ihr einen großen Teil eurer Zeit damit verbringen, Bündnisse zugunsten eures Clans zu schmieden. Bevor ihr jedoch fast das ganze Land auf eurer Seite habt und das Ende der Kampagne erreicht, vergehen ungefähr 40 bis 50 Stunden.

Um in diesem Zeitrahmen zu bleiben, müsst ihr jedoch alle Nebenbeschäftigungen und optionale Gebiete vorerst ignorieren und euch voll und ganz der Hauptkampagne widmen.

Questreihen der Hauptkampagne

Die Hauptgeschichte lässt sich in Questreihen gliedern, welche sich wiederum in einzelne Kapitel unterteilen. Eivors Hauptkampagne besteht demnach aus 19 Questreihen:

Questreihe Kapitel
Schlacht um die Nordwege Fünf
Die Sage der Königsmacher Vier
Das Lied von Soma Fünf
Die geschichte von Than Oswald Fünf
Der Stein des Paladin Drei
Die Stadt des Krieges Drei
Vinland-Saga Drei
Das Buch der Drachen Drei
Das Instrument der Ältesten Drei
Ein Reigen gebrochener Herzen Vier
Das Hunwaldlied Fünf
Die Stadt der Gier Vier
Die Stadt des Glaubens Vier
Die geschichte zweier Jarls Fünf
Die Belagerungs von Portcæster Drei
Die Geschichte von Weidenmann Fünf
Die Worte Halfdans Fünf
In der Halle der Gefallenen Zwei
Die Prophezeiung des Königs Zwei

Zusätzlich gibt es noch zwei Questreihen die sich in Asgard und Jötunheim abspielen. Ihr schaltet diese frei, sobald die Seherin Valka in eure Siedlung zieht und ihr Haus errichtet wurde.

Questreihe Kapitel
Das Schicksal des Erhabenen Fünf
Die Schneewehen-Saga Fünf
Erste bewegte Bilder zu den Inhalten im Season Pass von Assassin's Creed - Valhalla:

Spielzeit für die 100 % in Assassin's Creed: Valhalla

Tatsächlich nimmt die Kampagne weniger als die Hälfte der Zeit ein, die ihr brauchen werdet, um jegliche Sammelobjekte zu finden und Weltereignisse zu beenden.

Gerade die Trophäen-Jäger sollten hier aufpassen: Wollt ihr jede Trophäe einsacken und alles, was das Spiel zu bieten hat erleben, werdet ihr rund 120 Stunden vor euren Bildschirmen sitzen.

Wer die Zeit investiert hat, kann sich mit der begehrten Trophäe Vollendeter Vollender rühmen.

Season Pass und DLCs

Seid ihr im Besitz eines Season Pass kommt ihr in den Genuss der Questreihe „Die Legende von Beowulf“, welche euch mit drei weiteren Kapiteln unterhält und somit weitere Stunden auf euer Spielzeit-Konto bringt.

Mit dem Season Pass oder einzeln erhältlich, kommen noch zwei Erweiterungen für Assassin's Creed: Valhalla hinzu. Sobald die beiden DLCs erscheinen, informieren wir euch jeweils über die Spielzeit.

Nicht nur die Spiele der Assassin's Creed Reihe können mit einer hohen Spieldauer punkten. Diese 15 Spiele werden eine Menge eure Zeit in Anspruch nehmen:

War die Anleitung zu der Spielzeit von Assassin's Creed: Valhalla hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Spielzeit der Kampagne und für die 100 %
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website