Tianqiu-Schatzsuche - Lösung | Genshin Impact

von Sergej Jurtaev (Donnerstag, 04.02.2021 - 16:23 Uhr)

Seit dem Update 1.3 könnt ihr in Genshin Impact den Weltauftrag „Tianqiu-Schatzsuche“ annehmen. Ihr erhaltet die Quest von Lan, die in Liyue neben dem Empfang der Abenteurergilde steht. Voraussetzung dafür ist, dass eure Abenteuerstufe 31 oder höher ist und ihr Lans vorherigen Weltaufträge „Was macht man so als Abenteurer?“ und „Die Angelegenheiten der Abenteurergilde“ abgeschlossen habt.

Folgt der Schatzkarte, um den Schatz zu finden

Nachdem ihr die Quest angenommen habt, müsst ihr zur Zielmarkierung nördlich von Liyue aufbrechen. Eure erste Aufgabe besteht darin, die dortige Gegnergruppe auszuschalten. Habt ihr das geschafft, erhaltet ihr eine Schatzkarte, auf der das Dunyu-Mausoleum abgebildet ist (nordwestlich von Liyue).

Im nordwestlichen Teil des Dunyu-Mausoleums werdet ihr ein Lager mit einem auffälligen roten Zelt entdecken. Untersucht die Bücher bei den Trümmern und lest euch die seltsame Notiz durch, um eure nächste Aufgabe zu erhalten.

Begebt euch zu diesem Punkt und lest euch die seltsame Notiz durch.Begebt euch zu diesem Punkt und lest euch die seltsame Notiz durch.

Die Fundorte drei Schätze

Die Schatzkarte hat euch leider nicht zum Schatz geführt, sondern nur zu einer Notiz, die drei weitere Markierungen auf eurer Karte hinterlässt. Ihr müsst nun drei Schätze im Dunyu-Mausoleum finden, um die Quest zu absolvieren. Die Schatztruhen sind zunächst nicht sichtbar, aber wenn ihr euch in der Nähe befindet, erscheint ein Symbol, das euch zum „Graben“ auffordert. Hier findet ihr die Schätze:

Die Karte zeigt euch die drei Fundorte, die ihr für den Abschluss der Tianqiu-Schatzsuche erreichen müsst.Die Karte zeigt euch die drei Fundorte, die ihr für den Abschluss der Tianqiu-Schatzsuche erreichen müsst.

  • Schatztruhe #1: Im westlichen Teil des Gebiets müsst ihr neben der großen Statue auf die höhere Ebene klettern. Dort, wo die Plänkler nahe der kleinen Wasserstelle patrouillieren, müsst ihr graben.

  • Schatztruhe #2: Vor einer Treppe der nördlichen Ruine ist die zweite Truhe versteckt. Sobald ihr sie aus dem Boden holt, müsst ihr einige Schleime erledigen, um sie öffnen zu können.

  • Schatztruhe #3: Die dritte Truhe findet ihr bei einem Baum hinter dem See im südlichen Teil des Gebiets.

Anschließend müsst ihr nach Liyue zurückkehren und Lan Bericht erstatten. Als Belohnung erhaltet ihr 30.000 Mora, 3x Eines Helden Weisheit und das neue Item „Parameterwandler“. Wie dieser Gegenstand genau funktioniert, erklären wir euch im verlinkten Guide. Alternativ könnt ihr euch auch das folgende Video ansehen!

Video-Guide: So funktioniert der Parameterwandler in Genshin Impact!

War der Guide zur Quest „Tianqiu-Schatzsuche“ in Genshin Impact hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Genshin Impact
Genshin Impact
Es kommt echt nicht auf die Länge an

Liebe Entwickler: Es kommt echt nicht auf die Länge an

Manchmal ist weniger einfach mehr - auch bei Videospielen. Bildquelle: Getty Images / AaronAmatWann ist ein Spiel sein (...) mehr

Weitere Artikel

Fans feiern kostenlose Demo zu Next-Gen-Spiel

Dieses Spiel macht schon vor Release seine Fans glücklich – und zwar mit einer kostenlosen Demo.V (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Gratis-Codes für Free Fire
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Genshin Impact
  4. Tipps
  5. Tianqiu-Schatzsuche - Lösung
Genshin Impact (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website