Komplettlösung zu Welt 1 (Alle Sterne und Stempel) | Super Mario 3D World + Bowser's Fury

von Sergej Jurtaev (Freitag, 12.02.2021 - 13:02 Uhr)

Willkommen zu unserer Komplettlösung zu Super Mario 3D World. In kurzen Videos zeigen wir euch hier, wie ihr alle Level schnell meistert und dabei alle grünen Sterne und blauen Stempel findet. Wir beziehen uns dabei auf die Switch-Version, die zusammen mit Bowser's Fury erhältlich ist. Falls ihr die Wii U-Version spielt, so ist unsere Lösung natürlich auch dafür geeignet.

Inhaltsverzeichnis

Mit unserer Komplettlösung schafft ihr es, die Feen aus Bowsers Fängen zu befreien und sammelt dabei auch noch alle Sterne und Stempel in Super Mario 3D World + Bowser's Fury.Mit unserer Komplettlösung schafft ihr es, die Feen aus Bowsers Fängen zu befreien und sammelt dabei auch noch alle Sterne und Stempel in Super Mario 3D World + Bowser's Fury.

Allgemeine Tipps und Informationen für die 100 %

Super Mario 3D World ist nicht nur ein sehr abwechslungsreiches, sondern auch ein äußerst umfangreiches Hüpfabenteuer. In 12 unterschiedlichen Welten müsst ihr dabei Sterne und Stempel in über 120 Leveln sammeln. Die Sterne benötigt ihr, um neue Level freizuschalten und die Stempel könnt ihr im Schnappschuss-Modus (Steuerkreuz unten) verwenden. Wollt ihr das Spiel zu 100 % abschließen, müsst ihr auf eurem Spielstandprofil 5 goldene Sterne freischalten. Das müsst ihr dafür schaffen:

  • Einen Stern erhaltet ihr, wenn ihr die ersten acht Welten abschließt und somit die Hauptstory beendet.

  • Schafft ihr es, die grünen Sterne in allen Welten zu sammeln (ausgenommen ist „Welt Krone“), erhaltet ihr den zweiten Stern.

  • Den dritten Stern gibt es, wenn ihr die Stempel in allen Welten findet (ausgenommen ist „Welt Krone“). In „Welt Pilz“ und „Welt Blume“ sind keine Stempel versteckt.

  • Für den vierten Stern müsst ihr zur Spitze jeder Zielflage springen (ausgenommen ist „Welt Krone“).

  • Und den fünften und letzten Stern erhaltet ihr, wenn ihr jeden Level mit allen fünf spielbaren Charakteren beendet. Anfangs sind nur Mario, Luigi, Peach und Toad spielbar. Rosalina schaltet ihr nach Abschluss von Welt Stern-2 frei. Diese Aufgabe ist ziemlich zeitaufwendig. Am schnellsten schafft ihr es, wenn ihr Super Mario 3D World zu viert im Multiplayer spielt.

Zu viert macht Super Mario 3D World nicht nur den meisten Spaß, ihr erreicht so auch die 100 % viel schneller.Zu viert macht Super Mario 3D World nicht nur den meisten Spaß, ihr erreicht so auch die 100 % viel schneller.

  • Die Bonuswelt „Welt Krone“ mit dem schwersten Level des Spiels schaltet ihr frei, wenn ihr alle Sterne, Stempel und Zielflagen in den vorherigen Welten gesammelt habt.

  • Die Katzenglocke ist das beste Power-Up und erleichtert euch die meisten Level enorm. Wollt ihr gut verstecke grüne Sterne oder die Zielspitze ganz leicht erreichen, so solltet ihr eine Katzenglocke immer als zweites Power-Up in der Hinterhand haben.

  • Die Switch-Version ist inhaltlich identisch, aber es gibt ein paar Änderungen, die das Gameplay merklich beeinflussen. Insgesamt läuft das Spielgeschehen schneller ab, da eure Charaktere zügiger beschleunigen. Außerdem könnt ihr wie z. B. auch in Super Mario Odyssey einen sehr nützlichen Hechtsprung ausführen (im Sprung ZR + Y).

Nachdem wir euch einen groben Überblick verschafft haben, kann es mit den Lösungen losgehen. Auf dieser Seite findet ihr Videolösungen zu Welt 1. Auf den folgenden Seiten werden die weiteren Welten behandelt!

Welt 1-1: Der Superglockenhügel

Welt 1-2: Ärger in der Koopa-Grotte

Welt 1-3: Höhenrausch

Welt 1-4: Wasserspaß mit Plessie

Welt 1-5: Schalter an, Manege frei!

Welt 1-Toad: Kapitän Toad will hoch hinaus

Welt 1-Schloss: Bowser gibt Gas

War die Komplettlösung für alle Sterne und Stempel in Super Mario 3D World + Bowser's Fury hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Super Mario 3D World
Super Mario 3D World spieletipps meint: Sehr gut im Singleplayer, herausragend im Multiplayer und dank Bowser's Fury auch noch ziemlich umfangreich! Artikel lesen

Fans feiern kostenlose Demo zu Next-Gen-Spiel

Dieses Spiel macht schon vor Release seine Fans glücklich – und zwar mit einer kostenlosen Demo.V (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Gratis-Codes für Free Fire

  3. Super Mario 3D World
  4. Tipps
  5. Alle Sterne und Stempel in Welt 1
Super Mario 3D World (Übersicht)