Valheim

Uralte Samen finden und den Uralten beschwören | Valheim

von Michelle Cordes (Montag, 15.02.2021 - 15:27 Uhr)

Der Uralte ist ein Boss in Valheim für dessen Beschwörung ihr uralte Samen benötigt. Habt ihr einige von ihnen gesammelt, kann er durch ein Ritual ins Leben gerufen und kurz darauf von euch erledigt werden. Wo ihr uralte Samen findet, um den Uralten zu beschwören und einige Tipps, wie ihr ihn besiegt, verraten wir euch in unserem Guide.

Hängt die Beute des Uralten an den passenden Haken beim Startpunkt, um die Gabe der Götter in Valheim zu erhalten.
Hängt die Beute des Uralten an den passenden Haken beim Startpunkt, um die Gabe der Götter in Valheim zu erhalten.

Hier findet ihr uralte Samen

Um uralte Samen zu findet, müsst ihr euch in den Dunkelwald begeben. Dort trefft ihr auf die Dunkelzwerge. Versucht die Nester der Greydwarf ausfindig zu machen und zerstört sie kurzerhand. Ihr erkennt sie bereits aus der Ferne an einer lila Farbgebung. Als Loot winken euch uralte Samen.

Optional könnt ihr die Greydwarf-Brute oder die Greydwarf-Schaman besiegen. Sie lassen das Item ebenfalls zu einer gewissen Chance droppen, sobald ihr sie niedergestreckt habt. Ihr benötigt drei uralte Samen, damit ihr den Uralten beschwören könnt.

Den Uralten beschwören

Sucht den Dunkelwald nach Grabkammern ab, um den Dungeon zu betreten. Im Inneren des Dungeon befinden sich ein Vegvisir. Aktiviert den Vegvisir, damit euch der Altar für die Beschwörung des Uralten auf der Karte angezeigt wird. Sucht den entsprechenden Ort auf und nutzt drei der uralten Samen, indem ihr sie in die lodernden Flammen der brennenden Feuerschale am Altar werft.

Dazu solltet ihr die uralten Samen in eure Schnellzugriffsleiste packen, um sie mit der entsprechenden Aktionstaste in das Feuer zu werfen. Der Boss des Dunkelwalds, der Uralte, wird kurz darauf erscheinen.

Was hat Valheim eigentlich anderen Survival-Games voraus? In unserem Video beantworten wir diese Frage!

Der Kampf gegen den Uralten: So besiegt ihr ihn

Einen Rat, den ihr bereits vor seiner Beschwörung befolgen solltet, ist, dass ihr alle kleineren Widersacher im näheren Umkreis des Altars besiegt. Sie werden euch nur unnötig zur Last fallen, sobald der Bosskampf gegen den Uralten beginnt. Esst vor dem Kampf eine gute Mahlzeit. Sie erhöht eure Lebenspunkte. Ihr solltet außerdem Heiltränke mitnehmen, um euch während des Kampfes zu heilen. Craftet euch außerdem eine Rüstung und einige Feuerpfeile.

Optional könnt ihr noch einige Lagerfeuer mitnehmen, die ihr am Altar aufstellt. Wollt ihr ganz auf Nummer sichergehen, erbaut euch in der Nähe des Altars eine Basis mit einem Bett. Sollte der Uralte euch besiegen, respawned ihr direkt wieder in seiner Nähe, um es erneut zu versuchen. Sind alle Besorgungen und Vorbereitungen erledigt, kann es auch schon losgehen.

Angriffe des Uralten

Der Uralte hat einige Tricks in seinem Ärmel. Mit diesen Angriffen wird er versuchen, euch den Garaus zu machen:

  • Rankenschuss: Streckt seinen Arm nach vor und schießt Ranken in diese Richtung, die selbst Bäume niederreißen.
  • Wurzeln: Erschafft Wurzeln auf dem Boden, die aus dem Boden ragen, sobald er seinen Arm nach oben bewegt.
  • Stampfen: Befindet ihr euch in seiner Nähe stampft er mit seinem “Fuß” auf den Boden.

Habt ihr vor Beginn des Kampfes einige Lagerfeuer aufgestellt, werden sie Schaden an ihm verursachen, sobald er durch eines hindurchgeht. Bleibt während des Kampfes auf Distanz, sucht jedoch keinen direkten Schutz hinter Bäumen.

Sobald er einen Rankenschuss einsetzt, werden einige Baumstämme zu Fall gehen, die euch schnell in Mitleidenschaft ziehen können. Um seinen Attacken auszuweichen, solltet ihr den Altar umrunden. Schutz bieten euch die Säulen, die sich um den Altar herum befinden. Im Gegensatz zu den Bäumen kann er sie nicht abreißen. Feuert eure Feuerpfeile aus der Distanz auf ihn. Nach zwei bis drei Schüssen solltet ihr immer mal wieder Schutz vor seinen Angriffen suchen.

Wer gegen den Uralten kämpfen möchte, sollte gut gewappnet sein. In diesen Spielen würdet ihr den Uralten im Handumdrehen erledigen:

War der Guide zu den Uralten Samen hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Valheim
Valheim
Rettet Rockstar endlich Red Dead Online?

Nach fast 3 Jahren: Rettet Rockstar endlich Red Dead Online?

Rockstar musste schon viel Kritik für sein Western-RPG einstecken – ist damit eindlich Schluss? (Bild: (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Valheim
  4. Tipps
  5. Uralte Samen finden und Uralten beschwören
Valheim (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website