Alle Trophäen und Erfolge freischalten | Little Nightmares 2

von Marco Tito Aronica (Dienstag, 16.02.2021 - 14:18 Uhr)

Die Trophäen und Erfolge in Little Nightmares 2 sind etwa so sehr verschlüsselt, wie alles, was im düsteren Abenteuer von Mono und Six geschieht. Wir verraten euch die genauen Freischaltbedingungen und liefern euch Tipps, wie ihr alle Trophäen und Erfolge schnell freischalten könnt.

Nicht alle Trophäen und Erfolge in Little Nightmares 2 sind sofort greifbar.Nicht alle Trophäen und Erfolge in Little Nightmares 2 sind sofort greifbar.

Alle Trophäen und Erfolge in Little Nightmares 2

Wenn ihr genau wisst, was ihr tut, seid ihr in etwa fünf bis sechs Stunden durch mit der Geschichte des Spiels. Für die Platin-Trophäe benötigt ihr etwa acht bis neun Stunden, da ihr einige Passagen wiederholt angehen müsst.

Allgemein halten sich die Herausforderungen für die insgesamt 35 Trophäen und Erfolge aber in Grenzen. Alle Kapitel könnt ihr über das Menü wiederholen, Online-Erfolge gibt es nicht und auch der Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle. So sind die Trophäen für PS4 und PS5 aufgeteilt:

  • Bronze-Trophäen: 16

  • Silber-Trophäen: 15

  • Gold-Trophäen: 3

  • Platin-Trophäen: 1

Nachfolgend entschlüsseln wir alle Freischaltbedingungen für euch. Geordnet haben wir die Trophäen und Erfolge nach Kapiteln, damit ihr die 100% noch leichter und schneller erreichen könnt.

Alle Trophäen, die ihr automatisch im Spielverlauf freischaltet

Um die folgenden Achievements müsst ihr euch kaum Sorgen machen, denn alle werdet ihr automatisch im Spielverlauf erhalten, wenn ihr die Story von Kapitel 1 bis 5 beendet.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Jäger und Sammler Die Natur ist ein grausames Ding.

Lösung: Schließt Kapitel 1 ab.
Silber 30 G
Gut unterrichtet Die besten Tage unseres kurzen, furchtbaren Lebens.

Lösung: Schließt Kapitel 2 ab.
Silber 30 G
Eingewiesen Bist du sicher, dass du keine weiteren ... Behandlungen ... brauchst?

Lösung: Schließt Kapitel 3 ab.
Silber 30 G
Die Fahle Das Leben in der großen Stadt ist vorbei.

Lösung: Schließt Kapitel 4 ab.
Silber 30 G
Signalstörung Jetzt ist alles vorbei.

Lösung: Schließt Kapitel 5 ab.
Gold 60 G
Echte Farben Man kann nie wissen, wann man Schutz vor den Elementen braucht.

Lösung: Findet den Regenmantel von Six. Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.
Bronze 15 G

Einige Trophäen und Erfolge erhaltet ihr ganz automatisch im Spielverlauf.Einige Trophäen und Erfolge erhaltet ihr ganz automatisch im Spielverlauf.

Alle Trophäen für Sammelobjekte

Die Sammelobjekte in Little Nightmares 2 bestehen aus Hüten und fragmentierten Überresten. Diese Errungenschaften sind daran geknüpft. Weiter unten liefern wir euch Videos mit allen Fundorten der Collectibles.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Keinerlei Überreste, nirgendwo Wir hinterlassen keine Überreste. Bravo!

Lösung: Findet alle 18 fragmentierten Überreste. Das sind die Schatten-ähnlichen Wesen, die überall versteckt sind.
Gold 75 G
Hut tut gut Hüte sind einigen Menschen sehr wichtig.

Lösung: Findet 10 der 12 Hüte. Der Mokujin-Hut und der Wichtehut sind hierfür nicht relevant, da sie Boni in Sammlereditionen sind.
Gold 75 G
Halber Hut Es wäre so klischeehaft, sie alle zu sammeln.

Lösung: Findet 5 der 12 Hüte, also die Hälfte dieser Art von Sammelobjekten.
Bronze 20 G
Wie sehe ich aus? Perfekt! Passt so zu ... dir!

Lösung: Setzt Mono den Cowboy-Hut auf. Diesen erhaltet ihr nach Abschluss der Story.
Bronze 15 G

Allgemeine Trophäen und Erfolge

Zwei der folgenden Trophäen und Erfolge sind sehr simpel. Bei der dritten handelt es sich um die Platin-Trophäe auf der PS4/PS5. Xbox-Spieler erhalten 80 G, wenn ihr alle anderen Errungenschaften freigeschaltet habt.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
In meiner Handfläche Halt dich fest und alles wird gut.

Lösung: Haltet die Hand von Six insgesamt fünf Minuten lang. Drückt dafür in ihrer Nähe die Greifen-Taste. Die Zeit wird übrigens kumuliert und muss nicht in einer Spiel-Sitzung passieren.
Silber 30 G
Six-undzwanzig Entspann dich, sie hat dich gehört!

Lösung: Ruft Six insgesamt 26 Mal, indem ihr Dreieck bzw. Y drückt.
Bronze 20 G
Primetime-Konsument Dir bietet sich nun keine Herausforderung mehr. Glückwünsch!

Lösung: Sammelt alle Trophäen von Little Nightmares 2.
Platin 80 G

Alle Trophäen in Kapitel 1

Den Weg durch Kapitel 1 und die Wildnis zeigen wir euch in unserer ausführlichen Lösung.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Was ist in der Kiste? Was hast du geglaubt, hier drin zu sehen?

Lösung: Sobald ihr das Haus in Kapitel 1 betretet, öffnet ihr den Kühlschrank in der Küche. Das ist der erste Raum, den ihr betretet.
Bronze 20 G
Waidmannsheil Es ist kein Mord, wenn sie schlechte Menschen waren ... oder?

Lösung: In Kapitel 1 müsst ihr zunächst den Trapperhut finden, der im ersten Flur links auf dem Teppich liegt. Spielt Kapitel 1 nun zuende, während ihr diesen Hut aufhabt.
Bronze 15 G
Ausweichende Beute Nicht heute!

Lösung: Erreicht das Haus in Kapitel 1, ohne ein Mal zu sterben. Folgt unserer Komplettlösung, um das mit Leichtigkeit zu schaffen.
Silber 30 G
Wilde Kinder Wir hinterlassen keine Überreste in der Wildnis.

Lösung: Findet alle vier fragmentierten Überreste in Kapitel 1.
Silber 30 G

Im folgenden Video zeigen wir euch die Fundorte aller Sammelobjekte in Kapitel 1:

Fundorte aller Sammelobjekte in Kapitel 1:

Alle Trophäen in Kapitel 2

Den Weg durch Kapitel 2 und die Schule erklären wir euch ausführlich in unserer Lösung.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Schiedsrichter! Unorthodox, aber sie zählen alle!

Lösung: Auf dem Spielplatz vor der Schule in kapitel 2 sammelt ihr den Hut rechts vom Eingang im Müllcontainer auf. Zieht ihn auf und lauft durch das Fußballtor rechts.
Bronze 15 G
Barmherzige Tat Verlockend, so verlockend ...

Lösung: In Kapitel 2 trefft ihr auf eine angekettete Puppe, die Zeichen auf den Boden malt. Schafft diese Begegnung, ohne ihn zu erschlagen. Lockt ihn links an, bis er stürzt, sprintet dann zur Waffe und zerschlagt die Tür.
Bronze 20 G
Mono-Töne Mensch, was für ein sonderbares Lied!

Lösung: Kurz nachdem ihr Six in Kapitel 2 befreit habt, müsst ihr über die Tasten des Klavieres laufen. Lauft solange hin und her, bis die Trophäe ausgelöst wird.
Bronze 15 G
König der Rüpel Kreativ, effizient, brutal. Klassenbester!

Lösung: Lasst euch in Kapitel 2 im Klassenzimmer auf den letzten Metern entdecken, flieht in den Raum rechts und klettert den Schrank hinauf. Es werden euch drei Puppen verfolgen, die unter dem umfallenden Schrank begraben werden. Erwischt es euch ebenfalls, erhaltet ihr die Trophäe trotzdem.
Silber 30 G
Frei fliegen Rebellion vom Feinsten!

Lösung: Kurz nach dem ihr in Kapitel 2 das Schulgebäude betretet, schnappt ihr euch das Papierflugzeug im Raum hinten links im Flur. Kehrt nun zum Fenster zurück, das euch vorher noch als Eingang diente und werft den Papierflieger hinaus.
Bronze 15 G
Schulkinder Wir hinterlassen keine Überreste in der Schule.

Lösung: Findet alle sechs fragmentierten Überreste in Kapitel 2.
Silber 30 G

Wo ihr alle Sammelobjekte in Kapitel 2 findet, seht ihr im folgenden Video:

Fundorte aller Sammelobjekte in Kapitel 2:

Trophäen in Kapitel 3

Kommt ihr in Kapitel 3 mal nicht weiter, zeigen wir euch den sicheren Weg durch das Krankenhaus in unserer Lösung.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Spielsachen sind was für Kinder So, jetzt wird dir gleich wärmer.

Lösung: Bevor ihr in Kapitel 3 das Kuscheltier im Ofen verbrennt, müsst ihr im Spielzimmer rechts auf dem Schrank den Bärenkopf-Hut finden und aufsetzen. Werft erst danach das Kuscheltier in den Brennofen.
Bronze 15 G
Popcorn Filmabend auf der Station – alle versorgt!

Lösung: Schnappt euch in Kapitel 3 den Maiskolben, werft ihn in den Brennofen und schaltet ihn ein. Den Maiskolben findet ihr rechts vom Rollstuhl, der direkt im Eingang der ersten Tür im Treppenhaus links steht, die ihr mit der Batterie öffnet.
Silber 30 G
Hunger Eine Menge Snacks für einen heranwachsenden Jungen.

Lösung: In Kapitel 3 kommt ihr an einem Snack-Automaten vorbei. Hängt euch so oft an den Hebel, bis keine Dosen mehr aus der Maschine fallen.
Bronze 15 G
Beste Röntgen-Freunde Ich sehe durch dich hindurch.

Lösung: In Kapitel 3 müsst ihr im Raum mit dem Röntgengerät am Hebel ziehen und dann zusammen mit Six Händchen halten und hinter dem Bildschirm stehen.
Bronze 15 G
... Und bleib tot! Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Lösung: Habt ihr die erste Hand in Kapitel 3 bezwungen, schlagt ihr drei Mal auf das leblose Glied ein ...
Bronze 15 G
Einspruch Manche Löcher sind heikler als andere.

Lösung: Füttert die Mäuse in Kapitel 3 mit einem Käse. Bevor ihr in den langen Flur gelangt, wo euch die Puppen-Arme von allen Seiten greifen wollen, hebt ihr den Käse neben der Toilette auf. Schlüpft dann im Norden durch das Gitter und werft den Käse in das Loch, wo ihr übrigens auch einen fragmentierten Überrest findet.
Silber 30 G
Medizinball Noch weitere letzte Wünsche?

Lösung: Wenn ihr in Kapitel 3 ein letztes Mal vor den Puppen flieht, müsst ihr rechts beim elektrischen Stuhl den Medizinball aufheben und ihn in die Arme der Puppen links werfen.
Bronze 15 G
Erstens nicht schaden Ihn leben zu lassen ist grausamer.

Lösung: Am Ende von Kapitel 3 flieht ihr vor der Kreatur an der Decke und schließt ihn im Brennofen ein. Betätigt nicht den Hebel und verlasst die Ebene über den Fahrstuhl.
Bronze 15 G
Kranke Kinder Wir hinterlassen keine Überreste im Krankenhaus.

Lösung: Findet alle vier fragmentierten Überreste in Kapitel 3.
Silber 30 G

Wenn ihr noch nicht alle Sammelobjekte in Kapitel 3 finden konntet, wird euch das folgende Video dabei helfen:

Fundorte aller Sammelobjekte in Kapitel 3:

Trophäen in Kapitel 4

Den sicheren Weg durch Kapitel 4 und die Fahle Stadt beschreiben wir euch in unserer umfangreichen Lösung.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Postindustriell Du hast jemanden beliefert. Bemerkt derjenige es?

Lösung: Sammelt den Briefträger-Hut in Kapitel 4 ein, den ihr in einem Schacht links unten im Raum mit den vielen Briefen findet. Setzt ihn auf und öffnet den Koffer auf dem Müllberg, auf den ihr herunter fallt, wenn ihr den Müll im Schacht durch Hüpfen nach unten befördert. Nehmt das Paket vom Koffer und bringt es zur Tür links.
Silber 30 G
Nicht damenhaft Hallo, kennen wir uns?

Lösung: In Kapitel 4 nutzt ihr einen Kleiderbügel, um eine Schlucht zu überqueren. Kehrt zurück und hüpft über das Dach durch ein zweites Fenster, wo ihr eine kleine Figur vor der Tür findet. Hebt sie auf und werft sie, um die Figur zu zerstören.
Silber 30 G
Fahle Kinder Wir hinterlassen keine Überreste in der fahlen Stadt.

Lösung: Findet alle vier fragmentierten Überreste in Kapitel 4.
Silber 30 G

Alle Hüte und fragmentierte Überreste in Kapitel 4 findet ihr hier:

Fundorte aller Sammelobjekte in Kapitel 4:

Im fünften und letzten Kapitel gibt es weder Sammelobjekte, noch besondere Aufgaben, die für Trophäen oder Erfolge von Wichtigkeit sind. Dieses könnt ihr also in Ruhe durchspielen.

Konntet ihr alle Trophäen und Erfolge freischalten? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Little Nightmares 2
Little Nightmares 2
Der coole Muhahaha-Simulator

Evil Genius 2: Der coole Muhahaha-Simulator

17 Jahre nach dem ersten Teil hat Entwickler Rebellion wieder nur eines im Sinn: Die Weltherrschaft. Nun können die (...) mehr

Weitere Artikel

Eure Spiele könnten ein Ablaufdatum haben

Ein Fehler der PS5 könnte verhindern, dass ihr weiterhin Spiele spielen könnt. Bildquelle: Getty Ima (...) mehr

  3. Little Nightmares 2
  4. Tipps
  5. Alle Trophäen und Erfolge freischalten
Little Nightmares 2 (Übersicht)