Wie ihr Kupfer, Zinn und Bronze findet | Valheim

von Michelle Cordes (Mittwoch, 17.02.2021 - 14:04 Uhr)

Die Itemspirale in Valheim führt euch im Verlauf des Spiels zu den Ressourcen Kupfer, Zinn und Bronze. Nur wenn ihr die Materialien nutzt, werdet ihr im Spiel weiter vorankommen. In diesem Guide zeigen wir euch, woher ihr Kupfer, Zinn und Bronze bekommt.

Zinn- und Kupfererz baut ihr ganz einfach mit einer Geweihspitzhacke in Valheim ab.Zinn- und Kupfererz baut ihr ganz einfach mit einer Geweihspitzhacke in Valheim ab.

Kupfer und Zinn in Valheim finden

Kupfer und Zinn sind klassische Vorkommnisse in Valheim. Beide Ressourcen findet ihr im Dunkelwald-Biom vor. Ihr müsst aber erst eine Spitzhacke herstellen, damit ihr Kupfer- und Zinnerz abbauen könnt. Um aus den Erzen anschließend Kupfer und Zinn herzustellen, benötigt ihr einen Schmelzofen. Baut bestenfalls im gleichen Atemzug eine Kohlemeile für die Herstellung von Kohle, da sie zum Befeuern des Schmelzofens benötigt wird.

Kupfervorkommen findet ihr in großen Ansammlungen bemooster Steinflächen, die ihr einfach mit der Spitzhacke zerschlagt. Kupfererz kommt inmitten des Dunkelwaldes vor. Auf Zinnvorkommen stoßt ihr hingegen in den Küstenregionen des Dunkelwaldes. In welchem Biom ihr euch befindet, seht ihr in der rechten oberen Ecke eurer Map.

Was hat Valheim eigentlich anderen Survival-Games voraus? In unserem Video beantworten wir diese Frage!

Bevor ihr den Dunkelwald betretet, solltet ihr euch bessere Ausrüstung als das zerlumpte Hemd besorgen. Lederrüstung kostet zwar einige Lederschnipsel, schützt euch jedoch vor den unerwarteten Angriffen der Dunkelzwerge. Besonders Schamanen richten mit ihrem Gift eine Menge Schaden an.

Bronze in Valheim erhalten

Um Bronze herzustellen, benötigt ihr eine Schmiede. An dieser könnt ihr zwei Kupfer und ein Zinn zu Bronze verarbeiten. Da ihr eine Menge Bronze benötigt, wenn ihr euch eine komplette Bronzerüstung mitsamt neuer Waffen herstellt, empfehlen wir euch den Bau eines Carts. Mit dem Cart transportiert ihr mehr Kupfer, Zinn und Bronze als in eure Taschen passt, was euch eine Menge Zeit spart. Stellt dazu 20 Bronzenägel her, um das Cart-Rezept freizuschalten.

Um an Kupfer und Zinn zu gelangen, müsst ihr in den Dunkelwald. Dieser ist allerdings mit seinen feindlichen Zwergen und Druiden nicht unbedingt das ideale Reiseziel:

War der Guide zu Kupfer, Zinn und Bronze hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Valheim
Valheim
Als ich bei Deus Ex meine wichtigste Regel brechen musste

Dieser eine Moment: Als ich bei Deus Ex meine wichtigste Regel brechen musste

Bevor das Chaos beginnen sollte, wechselte ich noch einmal ins Menü, um in Ruhe nachzudenken. Abzuwägen. Alle (...) mehr

Weitere Artikel

Fans feiern kostenlose Demo zu Next-Gen-Spiel

Dieses Spiel macht schon vor Release seine Fans glücklich – und zwar mit einer kostenlosen Demo.V (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Gratis-Codes für Free Fire
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Valheim
  4. Tipps
  5. Kupfer, Zinn & Bronze bekommen
Valheim (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website