Klotz trifft Ziwei: Fotofunktion nutzen und Bilder machen | Genshin Impact

von Sergej Jurtaev (Freitag, 19.02.2021 - 18:31 Uhr)

In Genshin Impact erhaltet ihr im Laufe eures Abenteuers mehrere Fotoapparate, mit denen ihr Fotos machen könnt. Aber auch ganz ohne diese Hilfsmittel könnt ihr von Anfang an Bilder knipsen. Während des Laternenfestes kommt diese Fotofunktion sogar bei der Quest „Klotz trifft Ziwei“ zum Einsatz.

Mit der Fotofunktion könnt ihr hübsche Bilder in Genshin Impact machen.Mit der Fotofunktion könnt ihr hübsche Bilder in Genshin Impact machen.

Fotofunktion und Fotoapparate einsetzen

Wenn ihr Fotoapparate als Belohnung erhalten habt, so müsst ihr sie unter dem Tab „Hilfsmittel“ zunächst ausrüsten. Anschließend könnt ihr einen Fotoapparat über das Schnellmenü einsetzen. Auf PS4 wäre das die Tastenkombination L1→Kreis. Der Fotoapparat macht daraufhin ein Bild der aktuellen Kameraperspektive. Ihr könnt das Motiv nicht weiter anpassen.

Das geht wiederum mit der Fotofunktion, die standardmäßig in Genshin Impact implementiert ist, aber von vielen Spielern gerne vergessen wird. Öffnet dazu das Paimon-Menü und klickt oben links auf das erste Symbol, das eine Fotokamera zeigt. Diese Fotofunktion erlaubt es euch, die Kamera zu drehen und den Zoom anzupassen. Wenn ihr mit eurem Motiv zufrieden seid, drückt auf die X-Taste (PS4), um euer Foto zu speichern.

Über das gezeigte Symbol erreicht ihr die Fotofunktion in Genshin Impact.Über das gezeigte Symbol erreicht ihr die Fotofunktion in Genshin Impact.

„Klotz trifft Ziwei“ lösen

Während des Laternen-Events könnt ihr die Quest „Klotz trifft Ziwei“ annehmen. Dabei müsst ihr zu verschiedenen Orten reisen und dort Fotos machen. Die Zielorte werden dabei auf der Karte markiert, sodass ihr sie problemlos findet.

Es ist allerdings nicht möglich, die Quest mit einem Hilfsmittel-Fotoapparat abzuschließen. Ihr müsst dazu die Fotofunktion verwenden, die wir oben beschrieben haben Dann erscheint nämlich auch der grüne Schriftzug „Kamera in richtiger Position“, der symbolisiert, dass ihr alles richtig gemacht habt.

200.000 Mora auf einen Schlag? Den Fundort dieser einmaligen Truhe zeigt euch das Video!

War der Guide zur Fotofunktion in Genshin Impact hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Genshin Impact
Genshin Impact
Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

Streamer hört auf, weil ihm das Spiel zu realistisch wurde

Twitch-Streamer Sodapoppin hört auf GTA zu spielen. Der Grund: Es ist ihm zu realitätsnah geworde (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Genshin Impact
  4. Tipps
  5. Fotofunktion nutzen und Bilder machen
Genshin Impact (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website